Erfahrungen mit Fa. KLIM-MAT aus 34327 Körle

BMW

Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit der Fa. KLIM-MAT aus 34327 Körle.
Die Firma bietet auf Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Motoren und deren Einbau an.
Danke

23 Antworten

Gibt's den Neuigkeiten. Schön krass , dass es mehr schwarze als weiße Schafe gibt.

Moin,
Ich habe einen Motor bei denen Klim Mat bestellt.
Mit der Lieferung waren sie wirklich sehr schnell.
Leider haben die mir einen defekten Motor geliefert. Der Motor wurde vorher von deren „FACHLEUTEN“ nicht geprüft. Meine Werkstatt hat die Annahme verweigert und die Spedition wieder zurückgeschickt. Ich habe meine Anzahlung zurück gefordert, was ich leider noch nicht erhalten habe. Zum Glück habe ich mit Käuferschutz überwiesen.
Wegen solchen schwarzen Schafe habe ich mich für die Reparatur von meinem Motor entschieden. Ich empfehle die Firma auf keinen Fall weiter.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@kdz6767 schrieb am 25. Sept. 2024 um 19:44:06 Uhr:

Leider haben die mir einen defekten Motor geliefert.

Woran machst du das fest?

Anhand der Bilder kann man schon erkennen dass da was nicht in Ordnung ist und die Werkstatt hat auch noch die Kompression geprüft.

Ähnliche Themen

Wenn eine Firma einen Motor als "geprüft" in diesem Zusatnd verschickt, sprich mit den Fetzen eines Zahnriemens an der Kurbelwelle, muss man gar nicht weiter diskutieren. Der Wurde aus einem Auto ausgebaut und fertig, da wurde nichts geprüft oder sonstwas.

Greetz

Danke Pilot69
So sehe ich das auch.

Lasst die Finger davon,
Schon in der Rechnung wird mit der Gewährleistung getrixt. Hatte einen Motor mit Anbauteilen und etwa 130000km gekauft. Laut rechnung muss die Steuerkette getauscht werden. Geschieht das nicht entfällt die Gewährleistung...wird am Motor allerdings etwas verändert und der Motor nicht genau so eingebaut entfällt auch die Gewährleistung...
Also Motor bestellt, hatte mehrmals via Email und Telefon erklärt das die Rechnungs von der Lieferadresse abweicht. Einen Tag vor der Lieferung bekomme ich die Dame nochmals ans Telefon um das nachzufragen sonst hätten die mir den Motor vor die Haustüre gesetzt. Tolle sache ohne Auto. Abwicklung und Lieferung haben ca. 1,5 Wochen gedauert. Motor kahm ich der Werkstatt an.
Der KFZ Instandsetzer wollte sich an die Steuerkette machen hatte sich aber zum Glück vorher den Motor mit einem Endoskop angesehen. Eine Nockenwelle dreht sich nicht, der Motor riecht komplett nach Sprit und anscheinend Passen ein oder mehrere Anbauteile nicht. Man errinert sich hätte er den Motor auseinander genommen wäre die Gewährleistung hinfällig. Bei dem Thema Reklamation ist die Fa Klimmat auch nicht wirklich kooperativ.
Die würden den Defekt ausgelieferten Motor wieder zurück nehmen ich müsse aber über 200€ Versandkosten dafür Tragen...das ist mein Derzeitiger Stand.
Lasst bloß die Finger weg von denen ind kauft bei einer Firma die weis was ein Motorprüfstand ist.

Hui das hört sich echt scheiße an. Und das ist das Problem. Ich hatte dann für meinen Kia Optima über Motorenvergleich nochmal versucht einige Angebote für einen 1,7 l Diesel zu bekommen. Hatte unter anderem ein Angebot von Bortmann Motoren für einen Gebrauchten mit ca 60000km . Das Krasser war die wollten 6200€ haben. Über eBay Kleinanzeigen standen aber von Bortmann die gleichen benötigen Motoren mit deutlich weniger km für 2500-3000€ drin. Letztlich blieb das schlechte Gefühl und ich habe den Kia mit Motorschaden an einen Polen verkauft und mich mit dem Verlust arrangiert. Man hat das Gefühl es gibt nur schwarze Schafe. Wirst wahrscheinlich über den Rechtsweg gehen müssen. Ich hatte gegen Dinnebier welche in meinen Augen so schlecht gearbeitet hatten oder einfach zu dumm waren einen Motorschaden begünstigt durch Nichtstun. Aber recht haben und Recht bekommen ist zweierlei. So habe ich nach 4 Jahren den Prozess verloren und insgesamt über 10000€ Verlust gemacht. Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Gruß Lone

Bin gerade Dabei mir einen Motor von KolyMotoren zu besorgen. Bisher wirkt alles recht professionell. Kostenpunkt ca. 2250€ Aber ebenfalls mit Anbauteilen, Gewährleistung und Garantie. Motor müsste nächste Woche ankommen bin mal gespannt.

Deine Antwort