Erfahrungen mit Fa. KLIM-MAT aus 34327 Körle
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit der Fa. KLIM-MAT aus 34327 Körle.
Die Firma bietet auf Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Motoren und deren Einbau an.
Danke
23 Antworten
Hallo
Hast du da jetzt einen Motor gekauft? Wäre auch an einem Motor von dort interessiert und bin mir auch nicht ganz sicher was ich machen soll.
lg
Nein, ich habe da noch nichts gekauft.
Auf Google maps habe ich in der Satellitenansicht mal nach der Örtlichkeit geschaut, ob das aussieht wie eine Werkstatt oder Lager oder ob ich dort Bewertungen finde. Aber das war nicht aufschlussreich.
Im Unternehmensregister, Bundesanzeiger oder Handelsregister bin ich auch nicht fündig geworden, aber mag sein, dass es mir zur Recherche dort an Erfahrung fehlt.
LG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/KLIM-MAT
Unter Zufriedenheit steht OK, was nicht so dolle ist.
Auch wenn das Thema hier schon ein paar Tage alt ist:
Ich bin gerade dabei bei diesem Anbieter einen Motor zu erwerben.
Bisher ist die Kommunikation hervorragend und mir wurde Angeboten eine Anzahlung in Höhe von 100,- Euro zu tätigen und den Restbetrag dann bei Lieferung zu zahlen. Ich denke das ist ein guter Kompromiss.
Der Anbieter ist im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr günstig.
Mal sehen was daraus wird.
Ähnliche Themen
Ich wäre an einer Rückmeldung deinerseits sehr Interessiert. Suche selber gerade einen ATM, wobei besagtes Unternehmen eher auf Zwischenhändler schließen lässt? Viele verschiedene Werkstätten im Hintergrund wenn man sich die einzelnen Angebote durchguckt und Zitat AGB:
"Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich 7-10 Werktage, da die Ware vorher bei unseren Zulieferern auf Bestellung abgeholt werden muss. Anschließend durchlaufen diese Motoren diverse Prüfungen um die Funktionstüchtigkeit zu garantieren."
Zitat:
Ich wäre an einer Rückmeldung deinerseits sehr Interessiert. Suche selber gerade einen ATM, wobei besagtes Unternehmen eher auf Zwischenhändler schließen lässt? Viele verschiedene Werkstätten im Hintergrund wenn man sich die einzelnen Angebote durchguckt und Zitat AGB:
"Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich 7-10 Werktage, da die Ware vorher bei unseren Zulieferern auf Bestellung abgeholt werden muss. Anschließend durchlaufen diese Motoren diverse Prüfungen um die Funktionstüchtigkeit zu garantieren."
Es ist wohl so, dass die Firma eigene Fahrer hat, die Deutschlandweit unterwegs sind. Ich wurde angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass zur Zeit wohl kein Fahrer in meine Gegend fährt und mir der Motor per Spedition zugestellt wird. Die Dame war am Telefon sehr freundlich und ich wurde zurückgerufen, als ich nicht direkt durch kam. Ich bin mir nicht sicher, aber mein Motor stammt vermutlich aus Polen. Nachgefragt habe ich jedoch nicht.
Besagter Motor wurde gestern geliefert und ich werde mir das gute Stück heute mal genauer ansehen und Bilder machen. Aufgefallen ist mir auf den ersten Blick, dass überall Plomben und Farbmarkierungen angebracht wurden. Außerdem hat sich bereits erster Flugrost gebildet.
Guten Morgen Zusammen,
der Motor läuft wie versprochen, soweit ist also alles in Ordnung. Ich habe gestern eine Probefahrt von ca. 100Km gemacht und es ist alles in Ordnung.
Der Motor wurde auf einer Einwegpalette geliefert, die für das Gewicht des Motors jedoch ungünstig dimensioniert war. Beim Bewegen mittels Hubwagen wackelte der Motor ganz ordentlich und letztendlich war die Palette dann auch kaputt.
Der Motor war verpackt bzw. umwickelt mit Folie und fixiert mit Spanngurten. Das Rohr des Ölpeilstabs war abgebrochen und der Motor etwas ölig an genau dieser Stelle.
Der Motor soll eine Laufleistung von nur 34.000km haben. Auf meine Nachfrage, ob es dafür einen Nachweis gäbe, wurde mir gesagt dass die Kilometer abgelesen wurden und es auf der Rechnung steht. Ich habe den Motor mit Anbauteilen, jedoch ohne Kabelbaum, Generator und Schwungrad gekauft. Der Kabelbaum wurde abgeschnitten, wie es beim Autoverwerter üblich ist. Ich habe mir die Glühkerzen angesehen und diese sehen tatsächlich nach wenig Laufleistung aus. Der Zahnriemen sah ebenfalls in Ordnung aus.
Insgesamt hat der Umbau von alt auf neu mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.
Fazit:
Das war mein erster Kauf bei der Firma KLIM-MAT. Die Kommunikation hat funktioniert und war soweit in Ordnung. Meine erste Kontaktaufnahme war über eBay Kleinanzeigen, die Rückmeldung dauerte etwas. Telefonisch ging es dann problemlos. Ich würde also jedem Empfehlen auf das gute alte Telefon zurück zu greifen. Zum dem Zeitpunkt, als ich den Motor bestellt hatte, gab es nichts vergleichbares zu einem ähnlichen Preis.
Die einzige Frage ist nun eigentlich nur, wie sich die Firma bei etwaigen Gewährleistungsansprüchen verhält.
Viele Grüße
MaBo
Mabo wie viel bezahlt er dir für die Fake-Bewertung?
Ich habe einen Motor für einen Opel dort gekauft angezahlt der hat mich 2 Wochen warten lassen ohne Info ohne garnichts. die Motoren sehen anständig aus - leider scheint er aber kein Kaufmann zu sein. Muss jeder selbst wissen
Ich kann euch nur raten, lässt die Finger davon.
Motor kam, wurde von unserer Fachwerkstatt eingebaut.
Dann stellte sich heraus, Injektoren und ADR Ventile defekt.
Ja was soll ich sagen, ich laufe seit 2 Monaten und die ganze Sache liegt jetzt bei meinem Anwalt.
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 22. September 2022 um 11:30:19 Uhr:
Mabo wie viel bezahlt er dir für die Fake-Bewertung?Ich habe einen Motor für einen Opel dort gekauft angezahlt der hat mich 2 Wochen warten lassen ohne Info ohne garnichts. die Motoren sehen anständig aus - leider scheint er aber kein Kaufmann zu sein. Muss jeder selbst wissen
Meine Bewertung ist kein Fake.
Ich musste auch nachtelefonieren und habe jedoch jedes Mal einen Rückruf bekommen, falls ich nicht direkt durch gekommen bin.
Der Motor, den ich bekommen habe, läuft bis heute tadellos.
Kurzer Zwischenstand zu meinem Problem mit klimmat.
Motor wurde auf deren Kosten repariert, jetzt genau das gleiche Problem.
Also wieder Werkstatt.
Klimmat schick alle Teile aus Polen, was natürlich wahnsinnig viel Zeit kostet.
Dies ist jetzt die letzte Chance für klimmat, sollte er danach immer noch nicht laufen gibt es eine komplette Rückabwicklung auf deren Kosten.
Soweit hat das mein Anwalt schon durch.
Was absolut nicht schön ist, ist die Tatsache das die Kommunikation vor dem Kauf super ist, danach bist du als Kunde mit Garantieanspruch nur lässig.
Rückantwort kommt so gut wie gar nicht und wenn dann auf eine sehr patzige Art.
Mein Tipp: Finger weg! Gebrauchten Opel Motor gekauft mit angeblich 93.000 Km Laufleistung. MKB und Motornummer rausgeschliffen. Motorschaden -> Anwalt -> Gericht. Spart euch das.
Hallo kes.tacha,
wie ist der Stand deiner Klage. Mein Motor macht immer eine Fehlermeldung, die nicht mal von BMW erfolgreich bearbeitet werden kann. Nun wollte ich den Motortyp prüfen und habe eine unkenntlicher Motornummer gefunden.. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. KLIm-MAT nimmte sich nicht davon an.
Grüße aktive_tourer
Zitat:
Hallo kes.tacha,
wie ist der Stand deiner Klage. Mein Motor macht immer eine Fehlermeldung, die nicht mal von BMW erfolgreich bearbeitet werden kann. Nun wollte ich den Motortyp prüfen und habe eine unkenntlicher Motornummer gefunden.. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. KLIm-MAT nimmte sich nicht davon an.
Grüße aktive_tourer
Hallo,
Klage ist eingereicht, zur Güteverhandlung keine Einigung. Gerichtsgutachten über DEKRA, die hat gleich mal die Sicherstellung des Motors beantragt. Das Gutachten liegt mir noch nicht vor, KLIMAT unter der angegebenen Adresse nicht mehr erreichbar. Sofern das gutachten vorliegt, würde ich es posten. VG