ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erfahrungen mit Fa. Frank Scan

Erfahrungen mit Fa. Frank Scan

Themenstarteram 8. August 2002 um 14:23

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fa. Frank Scan Automobile (www.frank-scan-auto.de). Haben interessante Preise auch für deutsche Neuwagen

Freue mich auf hoffentlich positive Antworten!

xc90fan

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. August 2002 um 0:25

habe auch bei der fa. s60 d5 bestellt, bin gespannt, ob es so güüüüüüüüüüü20%stig klappt...

Autokauf bei Frank-scan-Auto

 

Hallo,

habe mittlerweile schon 3 Fahrzeuge (1xSaab, 2xVolvo) bei Frank-Automobile gekauft und das vierte -V70 Premium als Neuwagen- unlängst bestellt, Lieferung im September 02. Habe nur gute Erfahrungen gesammelt und kann Frank-Automobile uneingeschränkt empfehlen.

am 11. August 2002 um 18:38

Für Firmenwerbung sollten doch lieber Anzeigen geschaltet werden Wirkt so eher etwas auffällig!

Nochmals: Autokauf bei Frank-scan-Auto

 

Die Unterstellung, ich würde hier Firmenwerbung betreiben ist doch einigermaßen unverschämt! Meine Schilderung ist nichts anderes, als eine ehrliche Wiedergabe der von mir gemachten Erfahrungen beim Kauf von Fahrzeugen beim genannten Unternehmen.

Tipp für "albertcopi": Nicht seine eigenen hinterhältigen Gedanken auf andere übertragen!!

???

 

sagt mal: seid ihr im echten leben auch immer so empfindlich?

ich bekomme jeden tag soviel werbung uebergeholfen, dass ich selbige inzwischen ohne grosse koerperliche oder mentale belastung zu ignorieren gelernt habe. auf der anderen seite habe ich jeden tag mit leibhaftigen menschen zu tun, die auch mal eine vermutung aeussern oder gar offene kritik an mir ueben. da schnappe ich nicht immer gleich ein ...

locker bleiben!

am 12. August 2002 um 7:55

Genau, locker bleiben!

Themenstarteram 12. August 2002 um 9:49

Hallo nochmals allesamt,

ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über Firmen-werbung lostreten.

Es ist nur so, dass ich mit die Tage einen XC90 bestellen will (privat!) und daher einfach weitere Infos zu möglichst günstigen und fairen Angeboten in Erfahrung bringen möchte.

Also: positive Nachrichten sind natürlich immer Werbung, egal ob die Firma jetzt A oder B heisst. Aber das ist doch nichts Schlechtes!

Ich bin einfach nur an ehrlichen Erfahrungen interessiert!

xc90fan

Tach auch !

Bin neu in diesem Forum.

Ich würde auch gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit frank-scan gemacht hat.

Ich habe mir Ende Juni dort einen V70 D5 per Fax bestellt und seitdem tut sich nichts.

Am Telefon sagt man mir immer, das Auto sei bestellt. Sogar ein Liefertermin wurde mir schon genannt (Mitte September 2002).

Nur in der Hand habe ich noch gar nichts. Nicht mal eine schriftliche Auftragsbestätigung. Ist das normal bei denen ? Ich mache mir ehrlich gesagt langsam Sorgen, dass ich den Volvo nicht bekomme.

Gruß,

LOR.

Hi LOR!

 

Ich habe ganz genau das gleiche problem wie du! Ich warte auch schon seit einiger Zeit auf die Bestätigung. Habe auch als Liefertermin "mitte september"genannt bekommen, doch habe ich leider auch nichts in der hand... Habe schon mehrmals mit den Leuten dort telefoniert und sogar ein fax geschickt....

viele grüße und viel erfolg noch beim warten...

Hallo axax !

Ich habe seit Deiner Antwort nun mehrmals in kürzeren Intervallen bei denen angerufen und gedrängelt. Mit Erfolg: Heute ist doch tatsächlich nach Absprache eine Auftragsbestätigung per Fax bei mir eingegangen.

Also, mein Tip: nicht Nachlassen, ordentlich nerven und dann klappts auch mit der Bestätigung !

Viel Spaß dann - hoffentlich bald - mit Deinem neuen Volvo !

Gruß,

LOR.

GRATULATION

 

Hi LOR!

GRATULIERE DIR erstmal ganz herzlich!!!!

ich bin gerade im urlaub und kann daher leider nicht wissen ob ich mittlerweile ein fax von Herr Frank bekommen habe oder nicht. Lasse mich dann am 4.september überraschen.

 

MFG

Frank Scan Webseite

 

Also die Webseite von Frank Scan gibt nicht viel her, man weiß nicht genau wer dahinter steckt. Allerdings kann man sich PDF-Preislisten runterladen (Preise liegen bis zu 10% unter Original-Volvo, Zubehörpreise noch darunter).

Per Telefon kriegt man weitere Auskünfte, z.B. dass die Autos vom "deutschen Markt" kommen.

Wem das zu unsicher ist der kann sich ja anhand der Scan-Preise einen Volvo zusammenstellen, seinen Preiswunsch dem eigenen Volvo-Händler präsentieren (man muss ja nicht gleich Scan erwähnen), und dann sieht man ja ob der darauf eingeht...

Gruß rosros

nochmal Webseite FS

 

Muss mich in einem Punkt korrigieren, die Webseite ist doch umfangreicher als ich dachte - (war zunächst nur auf der PDF-Runterladeseite gelandet).

Habe auch mal dort angerufen - Inzahlung nehmen die leider nichts.

Scan-Preise sind nicht schlecht, aber es gibt auch anderswo günstige Preise. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Schönen Tag noch...

Habe gestern meinen V70 D5 von Frank Scan geliefert bekommen. Die Lieferzeit verzögerte sich zwar, der Kontakt war aber ansonsten einwandfrei und mir auch sympathisch. Meinen nächsten Volvo würde ich wieder dort kaufen.

Gruß, Stephan

P.S.: Habe kein persönliches oder finanzielles Interesse an Frank Scan.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erfahrungen mit Fa. Frank Scan