ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erfahrung mit Autohaus in München

Erfahrung mit Autohaus in München

Volvo
Themenstarteram 12. Juni 2007 um 21:32

Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus KROYMANS in München-Moosach?

Oder kann mir jemand aufgrund guter Erfahrungen ein Autohaus in München empfehlen?

Es geht um die erste Wartung meines XC90.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich war früher Kunde bei Volvo-Theis, jetzt Kroymans (Zentrale am Frankfurter Ring). Keine schlechten Erfahrungen, volvo-typisch teure Inspektionen. Aber ist halt ein Großbetrieb.

Eine kleinere, sehr nette und engagierte Werkstatt kan ich empfehlen: Volvo Lobenstein in der Waffenschmiedstr. in Englschalking (nahe S-Bahn).

Gruß

Und wenn du im Münchner Süden eine kompetente Volvo-Werkstatt suchst, empfehle ich Auto Gerb in Baierbrunn (1 km von S-Bahn entfernt). Hier kann man sogar noch mit dem Meister persönlich reden.

http://www.autogerb.de/

Wenn es auch ein nicht-autorisierter Betrieb sein darf, habe ich früher als er noch Volvo-Händler war, gute Erfahrungen mit dem autohaus Egid Schulz in Hohenbrunn b. München (2 Km zur S-Bahn) gemacht.

http://www.autohaus-hohenbrunn.com/

 

Grüße vom Luder

Der Nachteil beim Hohenbrunner: Die Volvo-Assistance wird nicht verlängert. Ob das sich mit dem ADAC-Beitrag verrechnet ;)

TobiV70 - in Miesbach beim Eder.

wir sind mit unserem xc90 auch bei autogerb und bislang sehr zufrieden. wir sind nur in wolfratshausen, statt s.o. in baierbrunn.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 22:45

Für mich ist freilich der Kroymann in der Moosacher Straße besonders interessant, weil ich von Mittwoch bis Freitag in der Hanauer Straße zu tun habe - 300m laut Routenplaner! Da kann ich bequem zu Fuß hin.

Der Gerb und der Lobensteiner sind halt schon ein paar Kilometer weiter weg (11 bzw. 24), und von den Kosten her, denke ich, werden die genauso nach Volvo-Sätzen abrechnen.

Wenn die negativen Erfahrungsberichte über die Kroymannsche Werkstatt ausbleiben, dann würde ich die kurze Entfernung als Kriterium nehmen und dorthin gehen. Großbetrieb muss freilich nicht sein, aber zwecks der Garantie sollte es schon Volvo sein.

Heute beim GT wurde einiges unschönes über diese "Nordwerkstatt" berichtet. Das ist natürlich schwer nachprüfbar und damit nicht publizierbar. Ausprobieren und selber rausfinden, wahrscheinlich das beste.

Hallo!

Habe mein Auto vor 5 Wochen bei Kroymans in München Riem gekauft. Die Betreuung war bislang exzellent, wobei sie an der Werkstattqualität aktuell wohl noch arbeiten.

Grüße,

Mathias

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Als ich da vor 1,5 Jahren einen Elch erwerben wollte, haben die sich so doof angestellt, daß sie einfach Pech hatten.

Der werte Herr Verkäufer wollte mir unbedingt sein blödes Eröffnungsmodell aufdrängen, daß genau die Ausstattungsdetails nicht hatte, die ich unbedingt wollte, und genau die hatte, die ich nicht brauchte, wollte, mir den Aufpreis nicht wert waren.

Tolle Beratung. :-)

Riem

 

bin in Riem ( war allerdings noch theis - vielleicht hat sich was geändert) auch mal mit meinem V70 vorgefahren und habe konkretes Kaufinteresse an einem XC 90 bekundet.

Musste jedoch ein 7-Sitzer sein. wollte mal die Konfiguration durchsprechen und ein Angebot aushandel.

Antwort: " wir ham noch nen 5-sitzer im Ausstellungsraum, über den könn ma sprechen. ansonsten geht da nichts mehr ! "

:eek: , dachte ich sitze im falschen film.

ach ja, gekauft wurde der XC 90 7 sitzer jetzt schon - aber halt woanders :D

bildeve ( ärgert sich über arroganz und lustlosigkeit)

Du wirst Deinem V70 untreu?

nene, der xc90 ist ja schon seit 2 jahren in händen meiner eltern.

( wie gesagt - war damals noch theis)

nur kümmere ich mich halt um solche sachen, und habe den wagen dann schlussendlich auch wonders gekauft.

Ach so... Ich dachte schon, Du hast neuen Nachwuchs in Planung oder so :-)

Hallo zusammen,

Meine Erfahrungen damals mit Theiss in FFB: furchtbar schlecht, mieseste Beratung, mehrere geplatzte Probefahrtsbermine, grosskotzige Sturheit (nach dem Motto: wir haben es nicht nötig, Ihnen einen XC90 zu verkaufen, der verkauft sich eh von selbst!)

FAZIT: habe den Wagen über eine Leasingbank geleast

Meine Erfahrungen jetzt mit Kroymanns FFB: hervorragend, excellenter Service, Werkstattqualität sehr gut, termineinhaltungen hervorragend, die Freudlichkeit des Personals habe ich bisher in keinem anderen Autohaus erlebt.

Grüße

 

P.S.: Nein, ich bin weder verheiratet, verschwägert oder sonst irgendwie verschwandt mit der Firma Kroymanns. Der Service ist einfach sehr gut.

Hi, habe meinen XC90 bei Kroymans Mosach gekauft und auch den ersten Service dort gemacht. Ich kann mich nicht über schlechte Beratung oder Service beschweren. Auch nach dem Autokauf hab ich immer promte Antworten auf eMail meine Anfragen von meinem Verkäufer bekommen.

Bei der Reparatur der Zierleiste haben sich sich zwar nich gloreich angestellt, aber korrect verhalten. Sprich: Termin gemacht, Zierleiste bestellt. Beim einbauen die neue Zierleiste kaputt gemacht. Also neue bestellen. Die wird nun bei mir vor der Haustür eingebaut wenn sie da ist. So muß ich nicht noch mal hin fahren. Ich denke kann passieren und es wurde eine befriedigende Lösung gefunden.

Also nur gutes zu berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erfahrung mit Autohaus in München