ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit Erisin Navi?

Erfahrungen mit Erisin Navi?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. August 2017 um 12:00

Überlege mir ein Erisin Navi zu holen, um es gegen mein Business Radio auszutauschen. Was sind so eure Erfahrungen damit? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 25. August 2017 um 16:06:26 Uhr:

 

Dann zeig mir doch bitte mal mal wo es das Pumkin bzw ein Gerät welches vom Design genau so aussieht für den E 46 mit Android 7.1 gibt, denn darüber sprechen wir hier. Du wirst im Deutschen Net nichts finden, deshalb können die auch nicht diese Probleme haben. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Es geht hier darum Das jedes android radio mit 7.1 diese probleme hat...

Hier noch mal aktuelles zum Thema Rooten von Smartphones.

http://www.giga.de/.../

Aktuell ist der Artikel auch nicht mehr wirklich...

Giga Artikel zitat aus platzgründen entfernt. Kann im Link Nachgelesen werden

Meine eigenen Erfahrungen mit Samsung Geräten S 5 sind diese, das Samsung bei einem Defekt durch Rooten sämtliche Ersatzleistung rigoros ablehnt. Daher habe ich beim meinem S7 auch nicht mehr gemacht:eek: Und wegen so was gehe ich dann auch nicht zum Anwalt, so was ist mir einfach zu blöd, weil es schlichtweg meine eigene Dummheit war.

Dann ist die frage: Warum ist es kaputt gegangen? Wenn es nicht eindeutig auf einen root zurück zu führen ist, dann ist die Garantie (und die Gewährleistung erst recht) auch nicht so einfach zu verweigern. Gab es auch schon einige Gerichtsurteile zu

 

Bei Dir passt echt das Zitat" Gott weiß alles, aber sagt es nicht. Ich weiß nichts und sage alles":p

Bei dir passt dann wohl ein anderes zitat: wenn man keine Ahnung hat.....

Problem ist hier wirklich das du dein Pumpkin in den Himmel Lobst und versuchst andere (hier ein Erisin) "abzuwerten". Das ist aber einfach Falsch weil ,wie gesagt, Erisin Pumkpin Eonon Asure etc etc etc alles nur reseller sind. Die bekommen die gleichen Chipsätze und andere hardware genau wie die anderen und drucken dann ihren Namen drauf.

Das es kein Android 7.1 e46 navi von Pumpkin (normale doppeldin mit 7.1 gibt es von denen) gibt, liegt einfach daran das sie es noch nicht bestellt haben.... Es gibt immer einen der es als erstes macht und jemand der es als letztes macht...

Aber wem erzähle ich das? Du bist ja derjenige der nach 5mins lesen alles weiß und dann mit seinem "halbwissen", und reflinks von seinem lieblingsshop, um sich wirft.

Gibt genug Beiträge deinerseits die das bestätigen....

Aber für mich ist dies nun der letzte versuch irgendwas von dir richtig zu stellen. Meine ignore liste wird jetzt zum ersten mal benutzt....

Falls jemand wirklich was über android china rns lernen will, sollte er sich mal im xda forum umschauen. Dort weiß man das es egal ist von welchem reseller man kauft und sortiert nur nach chipsatz...

Gerne stehe ich auch per pn für fragen zur verfügung...

Mfg Dennis

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@M3E46Coupe schrieb am 15. November 2017 um 00:20:18 Uhr:

Hat einer das RCA Kabel 18pin vom Radio irgendwo rumfliegen und würde es mir verkaufen ??? Wäre sehr nett und ist mir sehr wichtig

Hab ein Bild geschickt um welches Kabel es sich handelt

Hey,

 

frag mal bei dem Händler nach bei dem du es gekauft hast.

Hatte letztens erst um das 17PIN Kabel gebeten und die haben mir das Teil innerhalb zwei Wochen kostenfrei zugeschickt!

Hatte mir das Radio auf eBay geholt von nem Händler namens Audiobazar oder so ähnlich

War schon verbaut beim auto kauf. Daher weis ich nicht woher es stammt. Habe auch schon sämtliche seiten durch gesucht, aber keins sieht so aus wie meins. Die tasten und icons sehen immer anders aus.

Habe am WE in ein E46 Cabrio, das neueste Android 8 Erisin verbaut. Hat quasi plug'n Play funktiniert. Das einzige ist, daß man eine Stromversorgung für den Verstärker der Radioantenne machen muß. Der wird nämlich vom BM54 versorgt und da ich alles rausgeschmissen habe wäre das Teil stromlos.

Radio, A2DP, Googlemaps, iGo alles funzt perfekt. DVD und Smartphone spiegeln muß ich erst testen.

Die Blende über dem Radio passt nicht zu 100%, wenn man es ganz perfektionistisch sieht. Das Originalteil ist wohl ein wenig geschwungen, hat dazu noch eine Halterung für eine der Klammern der Blende. Da werde ich noch ein wenig unterfüttern um es perfekter aussehen zu lassen.

T.

Erisin

Hallo timkata.

Kannst du, nachdem du das Erisin Radio mit Android 8 eine Weile in betrieb hast deine Erfahrung damit teilen?

 

Möchte mir das Radio auch zulegen, bin aber unschlüssig.

 

Vielen Dank schon mal !

Mahlzeit!

Da die Geräte (egal welcher Hersteller) eigentlich alle aus dem selben Werk in China kommen, kann ich euch auch Erfahrungen von mir mitteilen. Ich hatte so ein Gerät mal in einem Mercedes gehabt. Erster defekt war nach 5 Monaten vorhanden....Display hat geflackert. Wurde aber noch auf Garantie getauscht. Allerdings ist diese natürlich irgendwann abgelaufen. Selbst mit Garantie ist es nervig, weil man es immer ausbauen und mindestens eine Woche mit Loch im Innenraum rum fahren muss. :(

 

Von den Möglichkeiten her ist das Ding aber super. :)

Zitat:

@Rahain schrieb am 4. Juli 2018 um 20:46:06 Uhr:

Mahlzeit!

Da die Geräte (egal welcher Hersteller) eigentlich alle aus dem selben Werk in China kommen, kann ich euch auch Erfahrungen von mir mitteilen. Ich hatte so ein Gerät mal in einem Mercedes gehabt. Erster defekt war nach 5 Monaten vorhanden....Display hat geflackert. Wurde aber noch auf Garantie getauscht. Allerdings ist diese natürlich irgendwann abgelaufen. Selbst mit Garantie ist es nervig, weil man es immer ausbauen und mindestens eine Woche mit Loch im Innenraum rum fahren muss. :(

Von den Möglichkeiten her ist das Ding aber super. :)

Mein Pumkin läuft jetzt schon über 2 Jahre ohne irgendein Problem. Kann die China 16x9 Syteme von den bekannten Herstellern bedenkenlos weiterempfehlen.

Dann hatte ich wohl nur Pech. :)

Erisin kenne ich leider nicht, habe selbst ein Xtrons mit Android 8 installiert (siehe Blog).

Durchweg zufrieden mit meinem Gerät

Ich habe vor ca. 1 Jahr das Erisin ES6046B eingebaut. Bisher ohne jegliche Probleme. Alles funktioniert bestens.

Im Prinzip sind die eh fast alle gleich, egal ob Erisin, Xtrons, Pumpkin usw. Unterschiede sind meist nur Äußerlich.

Auf Ram und Prozessor sollte man aber achten, da gibt's einige mit magere Ausstattung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Katapultiert den E46 in eine andere Dimension, waß das Infotainment betrifft. Kann das Ding durchaus empfehlen.

T.

Welchen könnt ihr grad empfehlen und wie sehen die Preise aus?

 

Wollte mir eig. nur nen SD Card Adapter holen, jedoch habe ich seit einigen Tagen nun Pixelfehler auf meinem Radio und ein komisches Rasssln beim starten, da investiere ich lieber etwas mehr und hole mir auch so n Navi. Nur schade dass es dann so verbastelt aussieht nachher und man nen Ablagefach weniger hat

Verbastelt? Finde ich bei diesen Radios eher nicht. Gibt ja welche direkt für den E46 und die passen sich Super an.

Ist halt alles eine Geschmackssache.

Ich persönlich finde ein gut eingepasstes modernes Radio mit allen Funktionen jedenfalls besser als die originalen die schon lange nicht mehr auf aktuellen techn. Stand sind.

Erisin 8846 ist momentan der letzte stand der technik. Oder halt das pendant von xtrons oder jeglichen anderen reseller namen....

Wobei erisin die, m.w.n, einzigen sind die das button design vom e46 passend haben. Xtrons z.b. Hat eckige tasten die aussehen wie von vw

Ich habe hier auch lange gelesen und dann bestellt. Ich habe das nun ein 3/4 Jahr und bin zufrieden. Läuft und sieht eben nicht verbastelt aus.

Lese desöfteren von anderen Android Versionen, traue mich aber noch nicht ran, bzw. Gabe ich den Sinn und Notwendigkeit noch nicht erkannt.

Wozu auch? So lange alles tadellos läuft ist auch kein Update nötig. Habe schon des öfteren gelesen das mit diversen Rom,s die angeboten und geflasht werden die Probleme erst anfangen.

Außer eventuelle Karten Updates fürs Navi werde ich da nichts machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit Erisin Navi?