ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Erfahrungen mit Direkversicherungen

Erfahrungen mit Direkversicherungen

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 12:02

Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Direktversicherungen hat, bzw welche Anbieter besonders zu empfehlen sind. Dabei meine ich nicht nur den guenstigen Preis, sondern auch das Verhalten bei einem Schadensfall bzw die Konditionen fuer einen Zweitwagen.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. April 2005 um 15:10

Ich finde das zu pauschal. So einfach ist es doch nicht, wenn ich eine Versicherung mit Vertreter habe und trotzdem mit der Schadensabteilung alles selbst regeln muß, gibt es doch keinen Vorteil. Ich kenne Fälle, in denen sich solche Versicherung aüßerst schoflig verhalten haben, und Fälle von Direktversicherern (cosmos zB), in denen Schäden superschnell und kulant reguliert wurden.

Schwarze Schafe gibt es überall, pauschalisieren wie oben halte ich für unfair und nicht repräsentativ.

am 18. April 2005 um 15:20

Stimmt Jens, mit meiner Direkt Haftpflichtversicherung müssen sich immer die rumärgern die mit mir zusammenstoßen !

Bei der letzten Karambolage vor Jahren hat die Allianz meinen Schaden zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. liegt aber jetzt auch schon Jahre zurück !

am 18. April 2005 um 19:14

Insbesondere was die Allianz angeht, habe ich schon mehrfach von Problemen gehört. Probleme sind für mich, wenn ich einen eigenen Schaden ersetzt haben will, also Kasko. Wenn meine Versicherung an den anderen nicht oder nicht im erhofften Rahmen zahlt, ist das sicherlich ärgerlich, kümmert mich jedoch, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich.

Und wenn ich entsprechende Ansprüche an eine Versicherung habe, reguliert diese oder ich nehme mir halt ´nen Anwalt. Habe ich leider bei der HUK schon zweimal machen müssen (als Geschädigter).

Sicher gibt es auf beiden Seiten schwarze Schafe. Aber einfach zu pauschalisieren bringt keinen weiter. Da hilft nur, vergleichen, Test lesen und und und....

Zitat:

Original geschrieben von didi2005

Bei einem Direktversicherer zahle ich doch keine Maklerprovision o. ä.

Da zahle ich nur die Leistung der Versicherung und die die Löhne der Angestellten, was bei "Nicht" Direktversicheren zwar auch ist aber der Wasserkopf fehlt bei den meisten Direktversicherern.

Gruß

didi

Und das ist eben der Trugschluss, daß die Direktversicherer billiger wären, weil sie keinen Außendienst haben!

Die Beiträge hängen einfach nur von den Tarifen ab, und es ist einfach Fakt, daß sehr oft "normale" Versicherer sogar günstiger sind als Direktversicherer!

Es ist einfach immer nur Tarif- und Fahrzeugabhängig und hat überhaupt nichts mit Außendienst oder nicht Außendienst zu tun!!!

Im Gegenteil, gerade Außendienstmitarbeiter haben gewisse Kompetenzen und können z.B. noch zusätzliche Nachlässe geben, ich kann z.B. unter gewissen Voraussetzungen bis zu 30% Nachlass auf den normalen Tarif geben, 10 % eigentlich immer.

Und wenn dann schon der Beitrag vorher schon mit dem eines Direktversicherers gleich war, na ja, soweit kann ja jeder selbst rechnen.......

Gruß, Jens

am 19. April 2005 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Na, dann hoffe ich mal, daß Du nie einen Unfall verursachst, an dem ich beteiligt bin....

Dir kann es in dem Fall ja egal sein....

Gruß, Jens

dem kann ich nur zustimmen

@ BadHunter

wer keine kasko versicherung hat (falls überhaupt möglich), bezahlt aus eigener tasche.

und wenn man nicht gerade millionär ist, bis ans lebensende wenn personenschäden oder grosse sachschäden dabei sind

ansonsten wenn kein geld vorhanden ist, gehts auch ab in den bau laut gesetzgebung, was ich auch als richtig ansehe

beim ersten selbst verschuldeten unfall, wirst du bereuen KEINE kasko gehabt zu haben

wer ohne kasko fährt, handelt grob fahrlässig und muss hart bestraft werden

Hä, wie jetzt???

Also, ich hab mein Auto Vollk. versichert, hab ich nämlich vor 1 Jahr als Neuwagen gekauft..... Du meinst sicher den Treadschreiber....

Außerdem: was Du meinst ist die Haftpflicht! Wobei die gesetzlich vorgeschrieben ist und man ohne Versicherungsschutz überhaupt kein Auto zulassen kann! Zumindest hat man über die Deckungskarte vorläufigen Versicherungsschutz mit den gesetzlichen Mindestdeckungssummen, und zwar solange, bis ein entsprechender Versicherungsantrag aufgenommen und unterschrieben wurde, oder, wenn das nicht geschieht, bis die Vers.-Gesellschaft die vorläufige Deckung zurückzieht, dies an die Zulassungsstelle meldet, die dann wiederum die Polizei beauftragen, das Fahrzeug stillzulegen, also den Zulassungsstempel abzukratzen.

Es kann natürlich auch mal sein, daß sich das einige Tage hinzieht, und mit gaaanz viel Pech trifft man dann wirklich mal auf jemanden ohne Versicherungsschutz....

Die Kasko ist immer freiwillig und deckt nur Schäde am eigenen Fahrzeug, TK bei Diebsthl, Glaschäden, Wildschäden, Hagelschäden, und die VK alle eigenen, auch selbstverschuldeten Schäden.

Gruß, Jens

am 19. April 2005 um 9:58

Direktversicherungen - alles gut und schön weil sie etwas billiger sind.

solange bis man einen schaden hat (braucht nicht mal selber verursacht zu sein) oder man irgendwelche formulare (auslandsschutzbrief o.ä.) benötigt

das bedeutet dann doch wieder viel ärger, laufereien und sehr viel schreibkram

war selber 2 jahre bei DA Direkt, um es mal direkt auszusprechen- der grösste drecksladen (sorry)

bis ich mein geld hatte, waren 6 (sechs) monate vergangen und etliches briefpapier durchgegangen

wäre ich nicht direkt bei denen in bremen gewesen und hätte auf den tisch gehauen, hätte ich noch länger auf mein geld warten können

nun bin ich bei einer hiesigen versicherungsagentur (allianz)

wenn ich was benötige, fahre ich schnell vorbei,ansonsten reicht ein kurzer anruf und die bringen es vorbei

auch beim vertragsabschluss konnte man gut handeln und im endeffekt hatte ich denselben monatlichen beitrag zu begleichen

Direktversicherer ???

NIE WIEDER

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

ja, aber nicht durch mich verursacht, im übrigen habe ich auch keine kasko und werde nie eine haben

@ BadHunter

richtig, war auf diesen unwissenden Herrn bezogen

Also ich wollt doch auch mal was dazu sagen:

Also ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit der Ontos gemacht.

Jedoch sehr gute mit der Europa. Auch mit Schadensregulierung und komplizierter Übertragung von Prozenten.

auch die WGV war gut.

Es gibt halt solche und solche.

Und pauschal für alle kann man das sowieso nie sagen.

Auch mit den oben genannten kann man natürlich andere Erfahrung machen.

am 19. April 2005 um 20:04

Bin seit 1998 durchweg bei direkten wechsle sogar wenn es zum jahresende wo anders preiswerter wird.

Bei den Kaskoschäden immer hervoragende abwicklung entweder per gutachten ( vom eigenen Gutachter) oder per Kostenvoranschlag.

zZ bei WGV-Online preiswert gut .

Bei Aroganz und wie die alle heisen die wollen immer Ihre eigenen Gutachter schicken oder die Rechnung.

Nachteil keine 0800 oder 01805 dafür geht aber alles per email.

Und wenn ich keine Geld mehr habe um im Schadensfall mal 4 Euro zu telefonieren dann sollte ich das Auto eh besser abmelden.

Nicht das Ihr meint ich hätte ale furz lang einen Schaden aber wir haben hier 5 Autos in der Familie und ab und zu passiert halt schon mal etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Erfahrungen mit Direkversicherungen