ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Erfahrungen mit Banken

Erfahrungen mit Banken

Themenstarteram 12. November 2004 um 17:14

So und jetzt muss ich mal Druck ablassen bevor ich jemanden erschiesse.

 

Also folgendes. Ich hatte ursprünglich vor mir für meinen Octavia einen Kredit aufzunehmen.

Zum Hintergrund noch: Der erste Schnee kam bei uns letzte Woche am Sonntag. Ich fahre einen MX5 und den will ich im Winter nicht bewegen, zu gefährlich bei uns in den Alpen, außerdem zu Schade. Eigentlich hätte ich einen PEugeot 205 gehabt, aber geschenkt war noch zu teuer....

Ergo habe ich diese Woche Urlaub genommen um 1. Den Octavia zu holen, 2. Winterreifen zu kaufen und 3. den ganzen Kredit und Papierkram zu machen.

OK - gesagt, getan.

Auf Empfehlung eines guten Freundes habe ich eine seriöse Kreditagentur damit beauftragt für mich Angebote einzuholen.

Diese hat es 2 Wochen lang nicht geschafft mir eine Zu- oder Absage zu erteilen.

Ich schreib hier mal chronologisch alles auf.

 

29.10.2004 - Alle nötigen Dokumente wie Lohnzettel, Vollmacht, etc. an die Agentur gegeben. Agentur: "Ja wir sehen uns um und geben dir bescheid".

01.11.2004 - Keiner meldet sich

02.11.2004 - Keiner meldet sich

03.11.2004 - Keiner meldet sich

04.11.2004 - Langsam werde ich Nervös, ich rufe an und erfahre NICHTS. Leider noch keine Rückmeldungen von IRGENDEINER Bank.

05.11.2004 - Ich schreibe selbst einen Antrag bei einer Bank.

08.11.2004 - Keiner meldet sich von der Agentur, ich rufe nochmal an. Agentur: "Ja morgen kommt die Zusage und das Geld". Ich freue mich.

Die eine Bank sagt mir prompt ab, aus welchen Gründen auch immer. Darauf folgt dann auch gleich ein netter Eintrag in das KSV der besagt das ich den KRedit nicht bekommen habe, Gründe keine. Ergo stehe ich jetzt quasi als misstrauenswerter Schwerverbrecher da.

09.11.2004 - Ich sage den Termin zur Abholung des Autos ab und verlege ihn auf heute (Freitag). Kreditagentur weiss immer noch nichts.

10.11.2004 - Agentur fällt ein das sie doch noch ein Dokument brauchen, prompt gefaxt und dann hiess es das ich die Zusage bis ende der Woche hätte. Beruhigt schlafe ich wiedermal mehr als 2 Stunden.

11.11.2004 - Banken melden sich nicht bei Agentur, Zusage kommt bestimmt morgen (Freitag).

12.11.2004 - Ich bekomme bestimmt am Montag vormittag bescheid, dann wäre das kein Problem mehr.

Nach einigen Minuten verbaler Auseinandersetzung mit der Agentur werfe ich mein Handy gegen die Wand und überlege mir ein Massaker anzurichten.

 

Und so siehts jetzt aus:

1. Wieder muss ich dem AUtohaus absagen und den Termin vorläufig auf nächsten Dienstag verschieben.

2. Nächste Woche kann ich wahrscheinlich 40 KM über die Autobahn rodeln oder mir irgendwo n Auto klauen.

3. Außerdem kann ich noch 2 andere Termine verschieben, nämlich meinen ebenfalls sorgfältig geplanten Termin zum Winterreifen montieren und zur Kaufüberprüfung bei einem namhaften österreichischen Automobilclub.

4. Ich habe 1 Woche Urlaub für NICHTS verschi**en, weil ich immer vertröstet wurde es klappt bestimmt am nächsten Tag.

5. Hab ich mir jetzt erstmal ein Bier aufgemacht.

6. Finde ich es doch gut das nicht jeder verrückte eine Schusswaffe oder Sprengstoff in die Finger bekommt.

Zusammenfassend muss ich feststellen das die Agentur und Banken es nicht schaffen innerhalb von 2 Wochen einen Kredit durchzubringen.

Normalerweise kriegt man nen Kredit, wenn alles passt so wie bei mir (keine vorigen Kredite, keine laufenden, etc) innerhalb eines oder maximal 2 Tagen.

Und ich habe schon über 5 Tage vorher geplant, das ist wohl zum Mäuse melken!!

Ich muss wirklich aufpassen das ich mich nicht vergesse!!

Ähnliche Themen
6 Antworten

selber schuld, diese agenturen habens dir nun verbockmistet!

ich sag dir wie das abläuft:

die schreiben 4 banken an, bitten um angebot

manche banken ignorieren, manche prüfen, und tragen ins KSV ein!...unter umständen 3 x als "offene anfrage"..........wenn dann erstmal eine ablehnt, wollens die anderen auch nicht mehr machen!

als du selber bei einer bank nachgefragt hast, hattest du evt. schon 3 ablehnungen drin, was natürlich schlecht ausschaut!!

wärst du einfach gleich zu deiner bank gegangen hättest den kredit bekommen und wahrscheinlich sogar die besten konditionen!!!

am besten du gehst nun zu deiner hausbank, sagst ihnen du willst den kredit eh nur bei ihnen und das auto willst du auch bei denen versichern.........dann verdienen die wenigstens auch was dran und gewähren den kredit!!

viel glück

Themenstarteram 12. November 2004 um 17:53

Also zum Ablauf, das kann ich erst bestätigen sobald ich den Ablauf von der Agentur hab.

Zu meiner Hausbank werde ich sicher nicht gehen, ich kenne die Leute dort.

Und das sind die größten Banditen von allen dort, glaubs mir.

Trotzdem ist die Dauer des Ablaufs eine Frechheit!

Meine bekannten haben teilweise dort auch Kredite beantragt und bei denen hat's 3 Tage gedauert bis die Agentur die Rückmeldung hatte!!

Die hatten den gleichen Stand wie ich, etwa das selbe einkommen (~ 50 Euro +/-).

Außerdem habe ich heute noch erfahren das 4 Banken den KRedit machen wollen, natürlich wirds bei der Bank mit den besten Konditionen gemacht.

ich bin mir sicher, dass deine banditenbank die besten konditionen bieten würde!!!

wenn nicht, dann würde ich doch auch gleich die kontoverbindung zur kreditbank verlegen!

das macht immer ein gutes bild, und ist für eine problemfreie zusammenarbeit hilfreich!

cu

ŠkodaBank Kredit entscheidung interhalb von 30 minuten! In 2 bis 5 Tagen kann mann Auto abhohlen :-)

P.S: Wenn mann ein Neu wagen kauft sind die Zinsen sehr klein! Zu vergleich

CCBANK 6.99% , Skoda Bank 2,99%!!!

Als händler kann ich nur Skoda-Ellwangen(W&B Auto Center Ellwangen) Empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von AUTOTU

ŠkodaBank Kredit entscheidung interhalb von 30 minuten! In 2 bis 5 Tagen kann mann Auto abhohlen :-)

P.S: Wenn mann ein Neu wagen kauft sind die Zinsen sehr klein! Zu vergleich

CCBANK 6.99% , Skoda Bank 2,99%!!!

Als händler kann ich nur Skoda-Ellwangen(W&B Auto Center Ellwangen) Empfehlen!

Der "kleine" Zinssatz bezieht sich fast immer auf den Listenpreis bei Neufahrzeugen.

Das rechnet sich nicht immer. Zumal man bei den Finanzierungen bei den Autobanken immer das Kleingedruckte lesen sollte.

Kreditvergabe

 

Hey,

zum Ablauf möchte ich folgendes sagen:

1. Finger weg von Kreditvermittlern und oder Agenturen so seriös sie auch erscheinen mögen, denn diese wollen natürlich für die Vermittlung auch Geld sehen - entweder von dir, der Bank oder von beiden.

2. Natürlich holen sich Banken über ihre zukünftigen Darlehnsnehmer Auskünfte bei der Schufa ein.

Diese Auskünfte (AK= Anfrage Kredit) bleiben in der Regel bis zu 14 Tage in der Schufaauskunft ersichtlich. Anschließend werden diese gelöscht.

3. Vermittlungsagenturen sind meist der letzte und unseriöseste Weg an ein Darlehn zu kommen und zwar dann, wenn man bei seiner Bank als Darlehnsnehmer abgelehnt wird. Die Ablehnung kann verschiedene Gründe haben (zu geringes Einkommen, negative Schufa, Rückzahlungsverpflichtung nicht oder nur schleppend nachgekommen)

Verabschiede dich also vom Vermittler, warte 14 Tage und gehe dann mit folgenden Unterlagen zu einer Bank (von einer in Deutschland allseits bekannten amerikanischen Bank kann ich nur abraten): letzen 3 Gehaltsabrechnungen, gültiger Personalausweis,

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Erfahrungen mit Banken