ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit der Mercedes-Benz Kundenbetreuung in Maastricht

Erfahrungen mit der Mercedes-Benz Kundenbetreuung in Maastricht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 20:09

Hallo,

mich würden Eure Erfahrungen mit der Mercedes-Benz Kundenbetreuung in Maastricht interessieren.

Ich hatte erst kürzlich meinen ersten Mercedes gekauft und war kurz darauf schon enttäuscht aufgrund von Störgeräuschen ab einer gewissen Geschwindigkeit die nicht vorhanden sein dürften.

Da es laut meiner Werkstatt kein Fall für die "Junge Sterne Garantie" wäre, hatte ich die Mercedes Kundenbetreuung in Maastricht angeschrieben bezüglich einer Kulanzanfrage.

Obwohl mir die Ursache der Störgeräuschen inzwischen bekannt ist und es für die Werkstatt wahrscheinlich nur ein paar Handgriffe sind das zu beheben, teilte mir Mercedes mit ich soll erst bei der Werkstatt eine Diagnose und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Die Werkstatt würde mir das allerdings in Rechnung stellen und wenn der Kulanzantrag der Werkstatt später abgelehnt wird bleibe ich auf den Kosten sitzen und muss auch noch zusätzlich die Reparaturkosten tragen.

Nach meinem bisherigen Schriftwechsel und telefonischen Kontakt mit der Mercedes Kundenbetreuung habe ich den Eindruck das ich es mit Sachbearbeiter zu tun hatte ohne eigenen technischen Sachverstand und der entsprechenden Entscheidungsbefugnis.

Ich werde versuchen die Reparatur auf Kulanz zu bekommen, vielleicht ist Mercedes ja doch noch einsichtig.

Wie auch immer entschieden wird, Fakt ist das ich nicht auf Dauer mit diesen Störgeräuschen weiter fahren möchte.

Dann würde ich eher meinen ersten Mercedes wieder verkaufen und das Kapitel Mercedes für alle Zeiten abhaken.

Ich hatte gewisse Qualitätsansprüche an einen Mercedes und wurde enttäuscht.

Morgen geht es wieder in die Werkstatt in der Hoffnung das danach die Geräusche eliminiert sind.

Wenn der "Spaß" nicht zu teuer wird zahle ich die Reparatur aus eigener Tasche und vergesse die Kulanzanfrage.

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht.

Das ist doch der normale Ablauf, dass wenn ich ein Problem mit meinem Auto habe zur MB Werkstatt fahre. Die machen eine Ursachenforschung und die Werkstatt stellt dann direkt online den Kulanzantrag, bzw. bei noch vorhandener Garantie einen Antrag auf Kostenübernahme.

Falls die Entscheidung negativ ausfällt, dann kann ich mich an Maastricht wenden.

Anders wird's bei keinem anderen Hersteller gemacht.

Ich kann mich doch nicht an Maastricht wenden, ohne das die Werkstatt den Fehler bestätigt hat.

Die können doch nicht darauf hören, was der Besitzer meint, was kaputt ist???????

VG

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 17. Dezember 2019 um 23:43

Ich habe einen G 350 BJ 2017, Neupreis 126.000€ Masstricht ist für mich der Gipfel der Frechheit und der Kundenverarschung . Mein MB war die ersten 30 Monaten 17 mal in der Werkstatt wegen Mängel ob es ein Krümmerrieß oder Steuergeräte oder Gummis die sich lösen , Stopp-Startbatterie 2 mal defekt , oder oder bekomme ich nach Ausführlicher Schilderung und Einblick in die Unterlagen beim Mercedes Vertragshändler die Mitteilung es tut uns sehr leid , das Sie Probleme mit unserem Produkt haben , und dürfen Ihnen eine erfreuliche Mitteilung verkünden das wir nach Prüfung bereit sind ihnen 250€ zu erstatten . Geschrieben von einer Frau Koch Kundenbetreuung Maastrich. Da Frag ich mich echt hat die Sie nicht alle , machen Werbung nur das Beste oder nichts . Wenn das das Beste ist was MB drauf hat , dann gut Nacht. Ich werde Maastrich nie wieder anschreiben . Ich werde das nächste mal direkt einen Rechtsanwalt einschalten . Den Mercedes Benz ist die Kundenbetreuung und Zufriedenheit scheiss egal ??.

wie wahr,den Laden gehts zu gut ,arroganter Haufen ,hab ähnliches erlebt. Bei Dir gibts die 250 € sicher nur für den nächsten Service oder ?

Ob du nach Maastricht schreibst oder dir mir dem Papier den Hinter abwischt kommt nicht auf das gleiche raus, weil beim Abwischen hast du einen konkreten Nutzen davon. Ich habe da einmal angefragt und die Antwort war so lachhaft, dass ich nur zurückgeschrieben habe, ob sie das nicht auch lachhaft empfinden. Aber einem CallCenter zur Kundeanfragenabwiegelung ist nichts peinlich.

Hallo,

jetzt muss ich mal was positives über Maastricht berichten.

Ich habe mein Auto bei MB gekauft und auch immer dort warten lassen.

Ich habe meinen Mangel (ein kaputtes Dach) meinem Kundendienstberater gemeldet und er es sofort weitergegeben.

Maastricht wusste sofort, als ich angerufen habe, den ganzen Vorgang.

Sie haben es abgeklärt und auf Kulanz laufen lassen. (es war eine größere und teurere Sache)

Ich war wirklich sehr positiv überrascht, bin sofort an die richtigen Stellen verwiesen worden. Maastricht hat sich viel Mühe gegeben dies mit meinem Händler abzuklären. Es war nicht einfach (zudem der Werkstattleiter dies anders sah) aber Maastricht hat mich dahingehend unterstützt.

Das ist meine Erfahrung !

Letztens habe ich gefragt ob seitens Mercedes eine Aussage gemacht werden kann welche Softwareupdates mein Fahrzeug bisher erfahren hat (kein Diesel). Der junge freundliche Mann verstand schon gar nicht was ich wollte. Auf Rückfrage wollte man sich darum kümmern. Ergebnis war der Anruf einer ansässigen Vertretung zwecks Terminabsprache zum Auslesen (auf meine Kosten versteht sich).

Habe dann dankend abgelehnt um die Löschung meiner Daten gebeten (und mein Eindruck war da liegt eher das Interesse).

Sitzen auf einem hohen Ross.......................

Das ist ein CallCenter. Die arbeiten die Anrufe nach einem Skript ab. Das könnte auch ein Sprachcomputer machen. Wenn ich schon hörte, dass die Leute Kaufmann/-frau für Dialogmarketing gelernt haben, dann sind die bei mir meist unten durch gewesen. Die leiden fast alle an Selbstüberschätzung und schätzen ihre Fähigkeiten selten richtig ein. Bei uns waren einige beschäftigt, bzw. sind es noch, aber ich bin weg. Die konnte man mit etwas Ahnung so was von auflaufen lassen, da kamen die ab und zu weinend ab. Aber wenn man keinerlei Kenntnis über das Produkt hat, das man betreuen soll und vom Management nicht ausgebildet wird, dann kann man auch von verheizen sprechen und von einem gewissen Desinteresse an der Tätigkeit.

Sehr geehrter Herr Schilp,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. Juni 2023. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.

Sie haben einen Flyer, mit einem Serviceangebot von Mercedes-Benz zugesendet bekommen. Die Werbung von uns können Sie nicht nachvollziehen, da Sie 2022, aufgrund einer Beanstandung des Sitz Ihres Mercedes-Benz B 200 BlueEFFICIENCY, um Kulanz baten. Sie sind von der Qualität unserer Fahrzeuge enttäuscht und unsere Marke, werden Sie, nicht mehr empfehlen. Ihren entstandenen Unmut, kann ich gut verstehen.

Ihr Anliegen habe ich gerne aufgegriffen und recherchiert.

Eine Beteiligung seitens des Kundendienst, für den Sitz Ihres Sterns, lehnten wir ab, da sich Ihr Fahrzeug zum Zeitpunkt der Beanstandung, im 8. Betriebsjahr befand und die Wartung Ihrer B-Klasse nicht unseren Vorgaben enstpricht.

Bei weiteren Anliegen, rund um Ihren Mercedes-Benz, sind meine Kollegen und ich, gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Christina Sliwinski

Kundenbetreuung Deutschland

00800 9 777 7777 (international kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz)

069 95307-399 (nationaler Ferntarif)

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V., Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht, The Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909

Das ist die Realität bei Mercedes Benz obwohl ich jedes Jahr nachweislich bei Mercedes zur inspektion war bekommt man eine solche Antwort.

Das ist eine Frechheit sondergleichens.

Die Reden von Qualität ich frag mich nur welche sie meinen. Das was sie an sitze verbauen ist auf jeden fall Schrott.

Es gibt ja nur eine Wahrheit. Du schreibst du hast jedes Jahr bei MB warten lassen. Und MB schreibt, die Wartung entsprach nicht den Vorgaben. Da beißt sich doch was.

Eben und genau auf diesen Widerspruch würde ich mal hinweisen. Sollen doch erklären, was da nicht den Vorgaben entsprach. Das könnten die vier Wochen 1500km sein. Ich würde auch nie an die Hotline schreiben, dass ich das Fahrzeug nicht mehr empfehle. Die arbeiten nach dem Prinzip: warum soll ich einem verlorenen Kunden noch Geld hinterher werfen.

Was war das für ein Problem mit dem Sitz? Sind das solche Teilleder/Artico? Problem bekannt, zum Sattler damit.

am 28. Juni 2023 um 9:01

Bei dem Sitz wuerde mich noch interessieren wie viel km das Auto runter hat und was genau da beanstandet wurde. Vielleicht koennte man die Mail auch kopieren die nach Maastricht ging. Es macht schon einen Unterschied wenn man z.b. 50.000km oder 250.000 km in einer B Klasse den Sitz durchsitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen mit der Mercedes-Benz Kundenbetreuung in Maastricht