Erfahrungen mit der heizbaren Frontscheibe
Habe mit der Sufu nichts gefunden. Hat jemand hier Erfahrung mit der heizbaren Frontscheibe z. B. im XC60? "Übersieht" man die Drähte tatsächlich oder stören sie bei Gegenlicht bzw. Regen (Schlieren)? Danke für echte Erfahrungen. 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von netsrac67
ups - wer lesen kann ist klar im Vorteil .-)
bin grad erst aufgestanden.....provokant: Widerspricht das dann nicht §30 STVO?
schon mal schneller gefahren als erlaubt?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Hatte heute eine Probefahrt mit der beheizbaren Frontscheibe. Ich hatte mir vorgenommen, besonders auf die Dräne zu achten. Was soll ich sagen? Ich habe sie nicht bemerkt. Es stimmt schon, dass man sich extra konzentrieren muss, um sie wahrzunehmen.
Gut zu lesen. Schade, dass das mit den Geräuschen nicht ebenso zu handhaben ist 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von C.Winters
Nein. Wenn man auf die Frontscheibe mit den Drähten fokussiert, hat man die Drähte sicher auf dem Bild. Ansonsten sind die Drähte auf Bildern überhaupt nicht zu sehen... beiliegendes Foto entstand aus meinem Ford Focus (mit beheizbarer Frontscheibe).
Stimmt, die Drähte sind nicht zu erkennen - aber dass man durch eine beheizbare Frontscheibe nur schwarz-weiß-Fotos machen kann, ist ja auch nicht unbedingt vorteilhaft 🙄 😁 ...
Gruß 😉,
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Gut zu lesen. Schade, dass das mit den Geräuschen nicht ebenso zu handhaben ist 😁Zitat:
Hatte heute eine Probefahrt mit der beheizbaren Frontscheibe. Ich hatte mir vorgenommen, besonders auf die Dräne zu achten. Was soll ich sagen? Ich habe sie nicht bemerkt. Es stimmt schon, dass man sich extra konzentrieren muss, um sie wahrzunehmen.Gruß
Hagelschaden
Trotzdem gibt es Ähnlichkeiten. So wie ich die Drähte sehe wenn ich mich drauf konzentriere, hört auch mancher das Knarzen und Knirschen. Wenn das Ohr erst einmal auf sowas fixiert ist, wird man es nicht so leicht los. Frei nach der berühmten Aufforderung "Denken Sie jetzt nicht an einen rosa Elefanten!"
- Womit ich nicht so tun will als sei das alles Einbildung. Ich habe halt das Glück, dass auch mein neuer Volvo nicht knarzt.
Grüße vom Ostelch
Zum Glück blendet das Gehirn Dinge im Sichtfeld aus, wenn man nicht an sie denkt. Siehe Brille: Da habe ich so viele Flecken und kleine Kratzer auf den Gläsern. Wenn ich die dauernd bewusst sehen würde! Aber erst wenn ich bewusst an sie denke, nehme ich sie auch als wirklich störend wahr. Das hat alles nichts mit Einbildung zu tun. Übrigens genauso wenig wie die Knarz-Geräusche in meinem XC90.
Zitat:
Ich habe halt das Glück, dass auch mein neuer Volvo nicht knarzt.
Sag, Ostelch: Du hast einen neuen Wagen? Habe ich die Bilder übersehen oder ziert sich dein Volvo schon wieder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zum Glück blendet das Gehirn Dinge im Sichtfeld aus, wenn man nicht an sie denkt. Siehe Brille: Da habe ich so viele Flecken und kleine Kratzer auf den Gläsern. Wenn ich die dauernd bewusst sehen würde! Aber erst wenn ich bewusst an sie denke, nehme ich sie auch als wirklich störend wahr. Das hat alles nichts mit Einbildung zu tun. Übrigens genauso wenig wie die Knarz-Geräusche in meinem XC90.
Nein, Einbildung ist das nicht. Es ist die Diskriminationsfähigkeit unserer Sinne. Eine über lebenswichtige Leistung, um nict im rosa Rauschen der Informationen unter zu gehen. Aber gerade deswegen klappt das auch anders herum. Wenn ich denn erst mal das Knarzen im Ohr habe, dann höre ich auch Kleinigkeiten, die ich zuvor vielleicht ausgeblendet habe. Vielleicht würdest du es in meinem Elch auch knarzen hören. Aber du hast dieses Ärgernis ja hoffentlich bald hinter dir mit dem Tausch zum XC60.
Zitat:
Sag, Ostelch: Du hast einen neuen Wagen? Habe ich die Bilder übersehen oder ziert sich dein Volvo schon wieder?Zitat:
Ich habe halt das Glück, dass auch mein neuer Volvo nicht knarzt.
Gott bewahre! Nein, der "Neue" ist immer noch der alte, aber immer noch neuer als der ganz alte. Ich denke ja in langen Zyklen. 😉
Grüße vom Ostelch
ich selbst bin ja kurzsichtig. und wenn ich die brille oder meine kontaktlinsen trage, kann ich meinen blick viel weiter nach vorne fokussieren und nehme die drähte nicht wahr. aber wenn ich die brille abnehme, DANN sehe ich die drähte in der scheibe deutlich und empfinde sie als störend. denn meinen blick auf die straße kann ich nicht mehr richtig scharf stellen. ich denke, dass bei vielen eine ursache die sehschwäche ist, von der sie ggf. noch gar nichts wissen! 😉
Wenn ich meine Brille abnehme, sehe ich gar nichts mehr. Auch keine Drähte in der Frntscheibenheizung. Vielleicht sollte ich einfach ohne Brille fahren. 😎
Hat denn kein Mod ein schönes rundes o für die Überschrift? 🙄
Ich habe im Volvo das erste mal in meinem Autoleben eine Frontscheibenheizung.
Eine tolle Sache, auf die ich mich sehr gefreut habe. Die Ernüchterung kam schon nach dem ersten Benutzen. Da frage ich mich ob die Techniker ihre Produckte auch mal testen, bevor sie es auf den Markt werfen...
Nach abtauen den Scheibenwischer angemacht und schon waren sie dahin, die Scheibenwischergummis!
Der Grund: Die Heizdrähte enden 5 - 8 cm vor dem Fensterrand, somit wischet der Scheibenwischer in den Frostbereich und der Gummi ist kaputt!
Für mich ne glatte 5 mit Sternchen, weil in der Fläche gehts recht schnell.
Morgen bekomme ich neue Wischer. Das Geld könnte ich mir sparen, wenn die Meister der Technik ein par Drähte mehr verbaut hätten. (Cent-beträge)!!!
Zitat:
Vielleicht kann einen Frenpate oder Mderator der Überschrift hier ein o spendieren?
.k .k ich habe diese Änderung eben v.rgen.mmen.
Gruß, .lli
.hne . geht es halt nicht 😁
Zur heizbaren Frontscheibe mit Drähten: die hatte ich auf der Probefahrt mit dem V40 erlebt und fand die Drähte sehr störend, später hatte ich dann mal einen Focus für eine Tage als Leihwagen, ich wusste nicht das der eine heizbare Frontscheibe hat aber die erste Nachtfahrt hat mir diese Drähte dann wieder sehr negativ aufgefallen.
Gruß, Olli
Zitat:
Hatte heute eine Probefahrt mit der beheizbaren Frontscheibe.
Und ... wie war es so ... ganz allein mit der Frontscheibe durch Hamburg? Wird die nicht schwer mit der Zeit? 😁
Das stimmt, erzbmw. Aber zum Glück konnte ich mich ein bisschen an ihr wärmen.
Danke für das O, lli! O du Fröhliche...
Hat ja nur 3 Tage gedauert...1 Tag pro Forenpate...sind halt schon mal was langsamer, die Forenpaten hier 😛 😁
Sorry, aber der musste sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Autorauto
Ist der Beitrag ernst gemeint?
Back to topic: ich glaube schon (wenn du den Beitrag von @Maddin meinst) ... und ich kann ihn auch verstehen. Habe mich auch schon öfter darüber aufgeregt, dass an den WICHTIGEN Stellen (sowohl Front- als auch Heckscheibe) KEINE Heizdrähte verbaut sind und ich daher zwar eine freie Scheibe habe, aber die Wischer nach wie vor angefroren sind. Da gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf!
meint der erzbmw
(hat mit SH gut reden ... ich weiß)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hat ja nur 3 Tage gedauert...1 Tag pro Forenpate...sind halt schon mal was langsamer, die Forenpaten hier 😛 😁Sorry, aber der musste sein 😉
Der beste Beweis das wir hier im Forum noch
patenteUnterstützung von Heimatforenlosen Paten gebrauchen könnten 😁
Nun ja, ich werde hier nicht fürs lesen bezahlt und lese auch nicht alle Beiträge, und die Alarme die hier ggf. ausgelöst werden sind auch nur für die Mods sichtbar und nicht für die Paten 😉
Gruß, .lli