Erfahrungen mit der Approved
Hi zusammen,
darüber, dass die Approved ein grundsätzlich gutes Produkt ist, herrscht ja hier weitestgehend Einigkeit. Der eine möchte sich gegen die Risiken absichern während der andere es selber trägt.
Aber mal die Frage an die mit Approved. Mich würde mal interessieren, was ihr so hattet und wie einfach und gut die Approved das reguliert hat. Ist es mit der Porsche Garantie gleichzusetzen oder wie jede andere Versicherung, die versucht nicht zahlen zu müssen oder die Summe zu reduzieren?
17 Antworten
Panamera S: In 3 Jahren nix kaputt.
Panamera GTS: Getriebe, Differential, Klimakompressor, Klimabedienteil, Luftfedern vorn und noch ein paar Kleinigkeiten. Zusammen wahrscheinlich 30.000 Euro Reparaturkosten. Eigentlich machte das Getriebe nur ganz leichte Geräusche und letztlich lag es daran auch nicht, denn später wurde das Differential auch noch getauscht. 😉
Taycan: Heizung ausgefallen (vielleicht 4.000 Euro?...)
In sofern wundert es vermutlich, dass ich nach dem ersten Panamera auch dem zweiten wieder eine Approved verpasst habe. Das lag aber eigentlich daran, dass er ab PZ schon mit Approved verkauft wurde. Glück gehabt.
Beim Taycan habe ich jetzt zusätzlich Assistance, was sich ebenfalls rentiert hat. Der Defekt trat 2 Monate nach Ende der Werksgarantie auf. Das Fahrzeug wurde verladen, abgeholt und wieder zurück gebracht. Zwischenzeitlich hatte ich dann einen Macan in der Garage.
Ich hatte Approved für meinen Cayenne. Dann war kurz vor Ablauf eine Kleinigkeit, da hiess es dann, es wäre nicht mit Approved abgedeckt. Das war dann das Ende meiner Approved Karriere. Ich zahl lieber alles selbst und vor allem hab ich die Werkstatt gewechselt, wo ich den Meister kenne der jeden Handgriff selbst macht oder überwacht. Dort bin ich deutlich zufriedener.
Grüße Don
Approved ist zu teuer und man ist an die Abzocker gebunden.
Never Ever.
Ich habe nun meinen 2. 911er erneut bei Rekoga versichert. Kostet knapp 90€ pro Monat, übernimmt 75% aller Reparaturkosten, außer Verschleiß, bis 10 T€ / Jahr und ich brauche nur in eine normale Meisterwerkstätte zu gehen.
Gehe seit 33 Jahren in die selbe Werkstatt, außer bei den Leasingfahrzeugen.
Approved ist doch auch nicht viel teurer, zahlt alles ohne Limit direkt bei Porsche. Sehe jetzt nicht direkt den Vorteil, oder hast du schlechte Erfahrungen mit der Approved gemacht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 8. Juli 2024 um 19:09:44 Uhr:
Approved ist zu teuer und man ist an die Abzocker gebunden.Never Ever.
Ich habe nun meinen 2. 911er erneut bei Rekoga versichert. Kostet knapp 90€ pro Monat, übernimmt 75% aller Reparaturkosten, außer Verschleiß, bis 10 T€ / Jahr und ich brauche nur in eine normale Meisterwerkstätte zu gehen.
Gehe seit 33 Jahren in die selbe Werkstatt, außer bei den Leasingfahrzeugen.
Ist halt die Frage, was genau deine Repkostenversicherung als Verschleiß definiert. Die Approved übernimmt auch viele Kosten, die andere Anbieter als Verschleiß von vornherein ausschließen. Der Teufel liegt im Detail bzw. Kleingedruckten. 😉
Und 90 Euro pro Monat sind auch über 1.000 Euro pro Jahr. So groß ist das Einsparpotenzial - zumindest im Versicherungsbeitrag - nun nicht. Und lass im Worst Case mal Motor oder Getriebe kaputtgehen - da kommst du mit 10 TEUR nicht weit.
Ja und dann nur 75%, die Approved zahlt 100% wenn ich das richtig im Kopf habe.
Richtig, die Approved zahlt 100%. Der Ausschluß ist winzig und deckt sich ungefähr mit der gesetzlichen Gewährleistung/2-jährigen Garantie von Neuwägen. Daher würde diese angesprochene Rekoga für mich keinerlei Sinn machen. Möchte man auf Nummer Sicher gehen, dann die Approved. Möchte man Kosten sparen und das Reparaturrisiko selbst tragen, dann gar nichts. Der Mittelweg bringt bei begrenzter Kostenersparnis ein deutlich höheres Risiko.
Ist doch wie fast jede Versicherung man zahlt fast immer und braucht sie nie aber wehe es passiert was gravierendes und man hat keine.
Rund 1.100€ bei Rekoga, ca. 1.300€ bei der Approved. Zumindest für meinen 992.1 4GTS Cabrio.
Da muss man IMHO nicht über Rekoga nachdenken, 75% und 10k€ max/Jahr als Einschränkung bei de facto demselben Preis. Sorry - das ist echter Unsinn.
Auch wenn die Approved nicht die billigste Versicherung ist (vermutlich ist sie die teuerste), ist das Preis-Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar. Man kann sie in vollem Umfang bis zum Fahrzeugalter von 15 Jahren nutzen. 😉
Ja wenn man sie braucht hat es sich schnell gelohnt mein bekannter hatte damals am 997 die Approved und nach 9 Jahren und 70 tkm nen Motor schaden wurde alles kostenlos behoben meine sogar plus Leihwagen kostenlos.
Vor etwa 12 Jahren hatte ich einen Gebrauchten Cayenne S (ich glaube er war 4 Jahre alt) mit Approved. Damals habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr stark davon abhängt, in welches PZ man mit einem Defekt geht. Nachdem einpaar bei gerade kleineren Sachen immer wieder mal keinen Bock hatten, habe ich dann ein PZ gefunden, der einfach alles auf Anhieb gemacht und über Approved abgerechnet hat (war übrigens nicht das ausliefernde PZ).
Es ging von einem Xenon-Brenner bis hin zum kapitalen Motorschaden (bei nicht mal 80Tkm auf der Autobahn bei 180 Kolbenkipper). Alles wurde immer ordentlich gemacht, mobil hat man mich auch immer mit einem Europcar Ersatzfahrzeug gemacht (hatte irgendwie das Glück, dass nur unterwegs was größeres passiert ist). 2x Hydraulikleitungen vom PDCC waren auch mal defekt... alles im allen ein katastrophal unzuverlässiges Kfz, aber dank Approved nie was für die Reparaturen bezahlt...
Kann du sagen um welches Porsche Zentrum es sich handelt ? Oder ist eh weit wegen von der Postleitzahl 52072 ?
Hofheim (Landkreis Main-Taunus-Kreis)