Erfahrungen mit demontierten db-Killer ???????

Hallo,

an vielen Bike-Treffs kommt es immer wieder vor ,das man Moppeds mit herausgebauten db-Killern sieht.

Diese sind ja meist nur eingeschraubt und für den Racetrack leicht zu entfernen.

Hat jemand Erfahrungen damit wenn man von der Rennleitung kontrolliert wird und das Teil ist nicht montiert ????

Strafe ???? etc....................

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wenn so ein spezieller Freund am Ortsausgang des Nachbarortes den Hahn aufzieht, höre ich das noch auf meiner Terrasse, über 4 Kilometer entfernt, sehr deutlich. Ich frage mich ernsthaft, ob sowas sein muss. Spass am Biken ist ja völlig in Ordnung, von mir aus auch wenns nicht immer 100% legal zugeht. Allerdings gibts da einige, die es deutlich übertreiben.

Gruss

Auch wir wohnen in einer Gegend, wo man den einen oder anderen noch nach 4km hört ! 😁

Aber ganz ehlich, wenn wir bei uns im Garten sitzen, nerven mich mehr

• die lauten LKWs, deren rumpeln man 4 km vorher und 4 km nacher noch hört! 😰
  • Die tiefergelegetn fliegenden Schuhkartons, bei denen man entweder den noch lauteren Auspuff oder die völlig dröhnende und demzufolge klappernde Bassbox hört. 😰

Da ist es für mich immer wieder eine Wohltat mal ein schönen Auspuffklang eines ZweiZylinders zu hören 😁

Also, die Standpunkte können so unterschiedlich sein 😉

Grüße

Oliver

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich fahre an meiner Harley eine Remus nur ohne db-Killer.
Wurde bisher viermal angehalten und ermahnt ohne zu zahlen oder sonstiges Galama.
Fahre allerdings ohne Kutte, da meine Bekannten mit Kutte da richtig Ärger bekamen, bei der gleichen Kontrolle.
Ich denke wie man in den Wald reinruft....
Man muß dem Kontrollierenden ja nicht sage, dass er ein Depp ist und und und...

Mit einem höflichen Lächeln sieht die Welt gleich viel rosiger aus.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von E605

Man muß dem Kontrollierenden ja nicht sage, dass er ein Depp ist und und und...

Vielleicht müsste man Dir aber mal sagen, dass Du ein Depp bist. Wie kommst du dazu, Deinen Bock extralaut zu machen? Meinst Du, andere Leute sind scharf darauf, mehr von Dir zu hören als notwendig und gesetzlich erlaubt?

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Vielleicht müsste man Dir aber mal sagen, dass Du ein Depp bist. Wie kommst du dazu, Deinen Bock extralaut zu machen? Meinst Du, andere Leute sind scharf darauf, mehr von Dir zu hören als notwendig und gesetzlich erlaubt?

Sampleman

Was wäre die Welt ohne die ewigen Belehrer - gerne ein Depp und genügend Geld in der Tasche um seine Freiheit auch bezahlen zu können!

Weitere Komentare kannst Du Dir sparen, ich ändere mich und mein Leben nicht.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von E605

Weitere Komentare kannst Du Dir sparen, ich ändere mich und mein Leben nicht.

Natürlich nicht. Das würde ja Einsicht, Rücksicht und Nachdenken erfordern. Und es könnte die Surrogatfunktion, die dein Mopped für Dich offenbar besitzt, empfindlich beeinträchtigen.

Sampleman

Ähnliche Themen

Da ich gerade am Durchstöbern bin geb ich mal ein Kommentar ab, auch wenns vielleicht eher in das LKR-Forum gehört...

Ich hab bei mir einfach nur Nieten rausgebohrt. Ich seh es net ein das ich mit mehr als doppelt so viel ccm als ein Roller rumfahre und mich trotzdem wie ein Mofa anhöre... Aber übertreiben sollte man es net... Bis jetzt hat mich die RL noch nie angehalten und auch, wenn ich an den "Verkehrskontrollen" vorbeifahre, bis jetz haben die mir noch net mal hinterher geschaut... :>

Zitat:

Was wäre die Welt ohne die ewigen Belehrer - gerne ein Depp und genügend Geld in der Tasche um seine Freiheit auch bezahlen zu können!

schön wenn man sich auf sein Geld soviel einbilden kann, aber ob Freiheit soviel mit dem Gehalt zu tun hat? Mal davon abgesehen dass ichs erbärmlich finde wenn man das bei jeder Gelegenheit allen auf die Nase binden muss, oder ist das in irgend einer Art und Weise relevant gewesen bzw. wurdest du danach gefragt?

Zitat:

ch hab bei mir einfach nur Nieten rausgebohrt. Ich seh es net ein das ich mit mehr als doppelt so viel ccm als ein Roller rumfahre und mich trotzdem wie ein Mofa anhöre...

Bollernden klang kannste halt bei 125ern, gerade bei 2tacktern nicht erwarten, viel mehr als bei ner Mofa kommt da halt nicht, oder klingt sie jetzt voluminöser. In der Regel wirds eigentlich nur lauter und blächernd/schäppernd. Muss es bei den dingern aber find ich auch garnicht. Das ist finde ich der Fehler bei den heutigen Lkrads, sie versuchen große Maschinen zu imitieren obwohl das fahren eigentlich ein ganz anderes ist. Hat mindestens genauso viel Reiz finde ich, wenn ich meine Eltern (oder ähnlich alte Menschen) reden höre höre ich praktisch nie "ich habe ne ganz tolle tour mit meiner neuen Harley/BMW... gemacht" ich höre eigentlich nur "weißt du noch wie wir damals mit den mofas an die Ostsee sind? Alle 2 Km mussten wir pause machen weil wer nen Bleifaden hatte... oder mit der 250er für 3 Wochen nach Frankreich..." usw. Die dinger solln knatterich, langsam und schraubebedürftig sein, gehört irgendwie dazu, nen großes Motorrad für unter 18 jährige find ich irgendwie langweilig. Andererseits gehörts natürlich bei den kleinen Kisten auch irgendwie dazu auf teufel komm raus zu frisieren auch wenns meistens überhaubt nichts bringt, der Glaube bewegts dann 😁.

Rennpott für meine Kiste würd vermutlich den Wert der Maschine übersteigen, aber auch sonst würd ich wohl keinen ran packen. Aus Rücksicht auf die anderen, die Maschine ist sowieso schon um ein vielfaches lauter als ein Auto (wie wohl eigentlich jedes Motorrad). Ausserdem fahr ich auch öffter nachts (ist auch ein Nutzfahrzeug als Nebeneffekt), und habe keine lust mich in meiner Fahrweise einschränken zu müssen und ich hab ebenso wenig lust dazu meine Nachbarn jede zweite Nacht aus dem Bett zu schmeißen (ich mag meine Nachbarn und möchts mir nicht unbedingt mit denen verschärzen). Wenn die Leute die mit ner offenen Tüte dann in sofern ein soziales verhalten an den Tag legen als dass sie dann eben nicht abends fahren oder zumindest nicht so aus der Ortschaft heraus beschleunigen das man es 4 km könnte man sämtliche Begrenzungen von mir aus auch ganz aufheben, aber viele haben diese Einsicht leider nicht. Meinetwegen auch dass, wenns ihre persönliche freiheit ist, kein Grund sich aufzuregen finde ich, dass tun die ganzen Knorrfamilien schon mehr als genug wenn mal wieder wer die Gosse nicht gefegt hat, mal wieder wer um 5 nach 10 noch Musik an hat oder den Hund nicht an der Leine hatte... Umgekehrt sollte man sich dann aber auch nicht über tiefergelegte Golfs mit zu lauter Musik aufregen, ist genau das Gleiche.

MfG

Tobias, der nen heidenspaß mit maroden und langsamen Vespas haben kann auch wenn zuhause ne große Maschine steht und dessen Freiheit auch ohne viel Geld auskommt.

P.S. wenn man nicht gerade in typischen Motorradregionen wohnt bekommt man äusserst selten probleme mit der Polizei und Stillgelegt werden kann die Maschine auch nicht mehr. Punktemäßig in gefährliche bereiche dürften wohl auch nur die allerwenigsten kommen von daher eigentlich auch egal. Strafe meine ich was von 25 Euro gehört zu haben, das Risiko ist also ziemlich gering.

Ja caravan.. weil manchen das Feingefühl fehlt, lass ich mich ja auch nicht weiter zu den richtigen Taktiken und Möglichkeiten aus.

Je nach Wetter habe ich übrigens auf einer Hausseite die ganze Nacht LKW Gebrummel von einer entfernten AB oder den Bahnhof scheinbar vor der Tür.... tagsüber krähen die Kinder.... oder die Motorsense... oder ein bescheuerter Laubbläser... oder... aber was solls, die Welt dreht sich nunmal und eigentümlicherweise hört man besonders gut, was man hören will (man programmiert sich selber drauf) 😉
Is ja auch nett für mich (und vieeeele andere)... ich arbeite viel Nachts und wenn ich schlafe... geht der Rappel los. Tjo... irgendwie nervt jeder irgendwen, irgendwie, irgendwann - wenn man sich nerven lassen will.
In den 70ern hat das kaum wen gejuckt und die ollen Fours und AMEs waren ja nicht grad "flüstrig" - sprich, man kann es auch übertreiben, heute wird so manches einfach hysterisch lüstern dramatisiert...
Wohnt man am Dorf oder in einer Fuchs/Hase Ecke... naja, da hört man (wenn man genauso drauf aufpasst) sicher auch den Elch im Wald röhren... oder eben ein 4km entferntes Bike. Manchmal sollen sogar Gockel krähen oder der Odel stinken... aber dagegen kann man ja klagen 😁 😉
Jaja... das macht krank. Krank macht, dass man sich davon nerven lässt 😉

Freunden kerniger Klänge leg ich jedenfalls ans Herz - überlegt euch immer, wann und wo man Musik machen kann oder eben besser nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Wohnt man am Dorf oder in einer Fuchs/Hase Ecke... naja, da hört man (wenn man genauso drauf aufpasst) sicher auch den Elch im Wald röhren... oder eben ein 4km entferntes Bike. Manchmal sollen sogar Gockel krähen oder der Odel stinken... aber dagegen kann man ja klagen 😁 😉
Jaja... das macht krank. Krank macht, dass man sich davon nerven lässt 😉
Freunden kerniger Klänge leg ich jedenfalls ans Herz - überlegt euch immer, wann und wo man Musik machen kann oder eben besser nicht 🙂

Genau diese Belehrer meine ich, ziehen auf Land weil der Bauplatz noch relativ preiswert ist, alle "negativen Fakten" sind bekannt und wenn die Hütte steht dann gehts rund, da soll der Landwirt in der Weinlese mal schnell 6km Umweg fahren, da gefährdet der Hund das ganze Dorf, ........etc.

Diese Empfindlichkeit ist auch eine Form von Freiheit!!!!!!

Gruß Peter

Einfache Frage an unsere Herren Gesetzesbrecher:

Wie reagiert ihr, wenn sich ein Dritter über ein anderes Gesetz hinwegsetzt und ihr dann die Geschädigten seid? Seht ihr das mit den Gesetzen immer noch so locker oder kommt dann auf einmal der Spießbürger zum Vorschein, der den Schädigenden vor den Kadi zerrt? 😉

Gruß
Frank

@E605:
Bauplatz auf dem Lande? Landwirt? Weinlese? Worum gehts hier eigentlich? Natürlich nerven Kettensägen, Traktoren, Rasenmäher oder auch sonstige Dinge. Nur sind die einen Dinge legal und die anderen nicht. Der Landwirt macht die Weinlese damit er Geld verdient und Du am Samstag abend einen guten Rotwein trinken kannst. Da steht ein Nutzen dahinter. Jetzt verrate mir mal, welchen Nutzen (ausser der Freude für Dich) Dein lauter Auspuff hat 😉

Aber das hatten wir ja schonmal gelle? Ich erwarte also keinerlei Einsicht. Dass Du Dein Leben nicht mehr änderst, weiss ich ja schon lange 😉

Gruss

und schon wieder dieselbe diskussion....gähn....

http://www.motor-talk.de/.../...n-die-motorradfahrer-t1881866.html?...

Tja, so isses halt. Das Forum hat nunmal einen relativ hohen Userzustrom - und auch neue User möchten hier und da mal über sowas diskutieren - nicht nur nachlesen was andere für Meinungen haben. Dass sich dann auch der ein oder andere Alt-User äussert, wird man nicht verhindern können, selbst wenn man das wollte 😉

Aber wenns Dich nur zum Gähnen anregt - Dich zwingt ja niemand, hier zu lesen. Alternativ kannst Du den Thread ja auch abends als Einschlafhilfe nutzen 😁

Gruss

und dich zwingt niemand mein gähnen zu kommentieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Nö, aber ich machs gern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Kindergarten?

Aber jetzt mal im Ernst: Die Herausforderung an die Hersteller muss sein, dass sie Moppeds bauen, die im Rahmen der Gesetze geil klingen. Und die, die glauben, es sei ihr Privatvergnügen, anderen Leuten auf den Nerven herumzutrampeln, muss man eben mit Verachtung strafen.

Sampleman

Deine Antwort