ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 50 ccm Chopper - wer hat Erfahrung damit?

50 ccm Chopper - wer hat Erfahrung damit?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 13:35

So Leutz,

vielleicht kennen ja ein paar von Euch diese 50 ccm Chopper mit Straßenzulassung und haben vielleicht schon Erfahrung damit gemacht

Schaut Euch doch mal den Link an und sagt mir ob so n "Bike" was is oder net. Hab mir gedacht so fürn Sonntag mal ne Stunde durch die City - Just for Fun.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Februar 2007 um 15:45

du willst ne ehrliche meinung?

also wenn du die 700€ übrig hast und es nur zum spaß willst dann kauf es von mir aus. aber wenn du dir nen optisch fetten chopper vorstellst und dir dann das "gebrabbel" von nem 50cm³-motor dazudenkst, passt da doch mit sicherheit irgendwas nich zusammen :rolleyes:. und apropos motor: "der Motor ist ein chin. Lizenzbau [...]" - ja ne is klar ;)

und dass die gurke hinten keine federung hat wird dir dein hinter sicher früher oder später übel nehmen.

ich von meiner seite muss diesen chinesischen spielzeug-schnulli weder haben noch deren raubkopien unterstützen - aber das ist meine meinung.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:25

Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort!

Hm... also das was du sagst stimmt schon, ich würde auch niemals 700 Euro dafür ausgeben der Link sollte nur dafür da sein dass man sich mal n bild von machen kann was ich überhaupt mein ;-)

Meinst nicht dass sich ein 1 Zylinder 4 Takt nicht doch cool anhören kann? Ich mein es gibt ja auch dafür bestimmt noch die diversen Tuningartikel sprich größerer Kolben, Abgasanlage usw....

Gibts da nich qualitativ hochwertigere Hersteller z.B. aus den USA oder auch Deutschland? Will nicht wirklich was aus diversen Raubkopierländern kaufen, sind ja von der Qualität her genauso beschi**en wie diese Billig-Minibikes.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy86

Meinst nicht dass sich ein 1 Zylinder 4 Takt nicht doch cool anhören kann?

Meiner Meinung nach nicht...Einzylinder 4T-Sound macht meiner Meinung nach nichts her, egal wie viel Hubraum das Motörchen hat.

Es soll aber Leute geben, die den Sound mögen. :rolleyes:

am 25. Februar 2007 um 19:24

na komm. so ein 1l eintopf bollert schon ganz ordentlich :D

@snoopy: bei dir in der gegend fährt doch mit sicherheit auch der eine oder andere chinakracher ausm baumarkt rum - das sind die roller, die aussehen, als ob sie beim gewicht des fahrers gleich zusammenbrechen und die auch sonst irgendwie anders aussehen al so "normale" roller. und genau so wird dein chopper dann auch "sägen" - zumal die leistung rein aus der drehzahl kommt.

Re: 50 ccm Chopper - wer hat Erfahrung damit?

 

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy86

sagt mir ob so n "Bike" was is oder net.

also erstmal ganz doll pfui. das ist kein bike, das ist ein ROLLER.

2. 1 zylinder können sehr gut klingen, ab 500kubik aufwärts. ein rollermotor bleibt ein rollermotor, egal welche umbauten man macht. der sound bleibt der einer kreissäge.

als chopper fan finde ich das ding extrem peinlich höchstens wenn ich kinder hätte, so ab 6 jahre, würde ichs mir überlegen, so als weihnachtsgeschenk. aber mit 12 müssen se wieder runter, zwecks peinichkeit. ;)

Kauf dir für die 700€ lieber einen guten gebrauchten Roller !

Re: Re: 50 ccm Chopper - wer hat Erfahrung damit?

 

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

2. 1 zylinder können sehr gut klingen, ab 500kubik aufwärts. ein rollermotor bleibt ein rollermotor, egal welche umbauten man macht. der sound bleibt der einer kreissäge.

Hmm, mein China-Roller hat 1 Zylinder mit 498ccm. Wie meinst Du, klingt der?

MfG

Thomas

am 26. Februar 2007 um 22:41

meinst nicht, dass dein "china-roller" eher 49,8cm³ hat? solch große roller gibts nämlich bis jetzt meines wissens noch nicht in billig.

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

meinst nicht, dass dein "china-roller" eher 49,8cm³ hat? solch große roller gibts nämlich bis jetzt meines wissens noch nicht in billig.

Habe zwar den Zylinder nicht ausgelitert, aber infolge des Steuerbescheides und der Zulassung als Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung scheint mir die Hubraum-Angabe realistisch zu sein.

Mit doppelter Scheibenbremse vorne am 15 Zoll Rad wird man oft von entgegenkommenden Motorradfahrern versehentlich gegrüßt, bis diese bei der Vorbeifahrt die Fußposition erkennen und sich danach am liebsten die Hand abhacken würden. ;-)

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Mit doppelter Scheibenbremse vorne am 15 Zoll Rad wird man oft von entgegenkommenden Motorradfahrern versehentlich gegrüßt, bis diese bei der Vorbeifahrt die Fußposition erkennen und sich danach am liebsten die Hand abhacken würden. ;-)

ACH DU BIST DAS IMMER!!! :P

ok an die 500er roller hab ich nich gedacht. mit 500kubik aufwärts meinte ich eigentlich die enduros bzw. strassenenduros die teilweise nen ziemlich heftigen sound haben.

am 27. Februar 2007 um 9:51

son maxi-scooter klingt aber auch schon anständig nach dampf - auch wenn der auspuff zum glück vieles verschluckt (ich hasse diese trommelfellplatzer-supermotos/enduros).

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Meiner Meinung nach nicht...Einzylinder 4T-Sound macht meiner Meinung nach nichts her, egal wie viel Hubraum das Motörchen hat.

Es soll aber Leute geben, die den Sound mögen. :rolleyes:

also der 600cm³ - single in meiner XT ballert schon ganz nett. (und das mit orig. auspuff)

am 5. April 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

also der 600cm³ - single in meiner XT ballert schon ganz nett. (und das mit orig. auspuff)

...sehe ich genauso... wenn ich an meine CCM denke... 650ccm Eintopf mit SR-Racing-Schlange und Arkapovic... wenn das nicht gut klingt weiß ich es auch nicht... MIT DB-Eater :D

Zum Klingen eines 1 Zylinder 4 Takter:

Bei usn im Ort ist ein Dax Club udn es fahren halt mehrere Leute ne Dax, ein paar mit 125er Motor und Motoradzulassung und auch mti offenen Tüten, also für das das die so klein sind tun die recht gut. Besser auf jeden Fall als die dooffrisierten 50er 2Takt Roller.

Man könnte manchmal fast meinen da komtm ein richtiges Moped...

Zu dem Choppergelump sag ich nix..ausser: Das würd ich mir nicht antun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 50 ccm Chopper - wer hat Erfahrung damit?