ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Philips Motovision Birnen - Erfahrungen?

Philips Motovision Birnen - Erfahrungen?

Themenstarteram 19. April 2007 um 0:10

Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Philip Motovision Birnen hat.Die schimmern orange und sind wohl extra für Mopeds konstruiert.Würde mich mal interessieren, wie es bei denen mit der Leuchtkraft aussieht (besonders im Vergleich mit den X-treme Power von Philips)!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

mittlerweile nach 3 monaten schalte ich aber oft das fernlicht ein weil ich mir nichtmal sicher bin ob da nu noch was leuchtet oder nicht o_O

Richtig beobachtet - alles mit +xx% Licht hat eine kürzere Lebensdauer als normales Obst. Die Leuchtkraft nimmt bei allen mit der Zeit ab, die normalen Fäden brennen nur vor Ende Gelände mit Licht durch, während die "Superfäden" noch vor sich hinfunzeln ;)

 

Den orangen Klecks halte ich pers. für mehr oder weniger sinnfrei - da wurde vermutlich einfach ganz schnell auf die Bast Studie zum TFL reagiert? Licht vs kein Licht erzeugt einen Reflex - Farbe nicht, das ist eher assoziativ... also muss der Dosisto schon wieder denken... was ja nicht so gut klappt... sonst bräuchts ja gar keinen Reflex :D

Weshalb ich pers. zur Night Breaker tendiere.

 

Die beste Birne macht aus einem mau konstruiertem/gefertigtem Reflektor/Scheinwerfer aber halt auch kein Hammerlicht - z.B. die Blade hat ja echt ne Stadionbeleuchtung... mit ganz einfachen Birndln.

Und bei Birnen, deren Geometrie nicht exakt gefertigt wurde... helfen auch +xxxxx% nichts.

 

Xeneon *seufz* ... ach Onat, das hab ich doch schon mal in aller epischen Breite dargelegt. Bei Linsensystemen ist das wenigstens noch halbwegs denkbar (wenn sie nicht wegschmelzen/eintrüben), bei anderen Bauarten einfach nur desaströser Schwachsinn.

Jedenfalls siehst dann den geblendeten Dosisto bevor er dich abräumt ganz genau - wenn er dir in der Kurve entgegenkommt weil er leider schade gar nix mehr sieht... :rolleyes:

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

hab am Wochenende eine Honda damit gesehen.

Interessante Farbe und sehr hell im Vergleich zu den anderen Bikes dieser (entgegenkommenden) Bikergruppe.

Weiß noch nicht so richtig, ob mir dieses Licht gefällt - aber es ist auf jeden Fall sehr auffällig gewesen.

Überlege mir auch, es mal auszuprobieren. Was mich stört ist, dass es nur von Phillips angeboten wird.

Bei den PKW H7-Brennern war ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht; da hielten NoName-Brenner bei annähernd gleicher Lichtausbeute erheblich länger und waren dazu noch wesentlich günstiger....

 

Viele Grüße

Gibts die Birnen auch mit H4 Sockel in 55/60 W ? Und was kostet so eine ? Ein Link dafür währe noch besser.

Gruß

Danielstrauch

Link:

http://www.oma-live.de/de/technik/philips-motovision-2149.php

Na toll, warum gibt es diese birnen nur in H4 und H7?

Gruss

Maik

Ich habe gerade gesehen, dass es diese Birnen auch bei Hein Gericke zu kaufen gibt. Da kosten die 14,99 € das Stück. Vielleicht probiere ich die mal aus.

Hat jemand diese Birnen schon drin? Oder kann jemand schon erfahrungen dazu äußern ?

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Na toll, warum gibt es diese birnen nur in H4 und H7?

Gruss

Maik

Des frag ich mich auch.

Die CS hat H3 Funseln drin. :(

Und ich habe ne HB3 und meiner DUKE 2 drin, da wird es wohl nie so ne birne für geben :(.

Gruss

Maik

Themenstarteram 21. April 2007 um 15:58

Hat die also noch keiner verbaut?Scheinen ja echt interessant zu sein, allerdings bin ich noch ein bisschen unschlüssig zwischen denen und den X-treme Power von Philips (80% höhere Leuchtkraft).

am 22. April 2007 um 18:36

Besser gleich Xenon,dann siehtdich jeder. grins.

Ich hatte mal XD5 drin,die waren sehr gut und sind echt hell gewesen,die hab ich jetzt auch in Meinem Auto und in meinem Fernlicht vom Bike,Abblendlicht ist jetzt Xenon,Obwohl ich sagen muss,dass die von der Optik nicht viel nehmen,nur in der Ausleuchtung ist Xenon unschlagbar.

Gruß

Patric

Bei der R6 kann ich sagen das zum Serienlicht fast kein Unterschied ist. Von dem Orangen Schimmer ist absolut nichts zu sehn. Hab die gleich wieder bei Louis zurück gebracht und nochmal andere versucht. Wieder kein Orange zu sehn. Hab dann Philips Xtreme Power genommen und da ist ein deutlicher Unterschied zum Serienlicht.

Themenstarteram 23. April 2007 um 10:44

Genau solche Erfahrungen wollte ich hören.Hab irgendwie keine Lust, 15€ für ne Birne zu bezahlen, die dann nur minimal heller ist als das Serienlicht und sonst keinen (oder kaum einen) anderen Vorteil bietet.Von den X-treme Power hab ich auch schon gutes gehört.Leuchten die bei dir denn arg gelb?Sollen ja von der Farbe her dem Serienlicht sehr ähnlich sein, nur deutlich heller.

AM Scheinwerfer ansich sieht man nichts gelbes. Aber der Lichtkegel hat einen gelblichen Schimmer. Ausleuchtung ist soweit sehr gut. Eine Alternative wären vielleicht die Blue Vision von Philips. Die sind wesentlich weisser im Lichtkegel und mit ähnlicher Ausleuchtkraft.

um dieses thema mal wieder zu beleben:

ich habe mir heute eine philips motovision funzel gekauft und werde sie entweder heute oder morgen einbauen.

dann werde ich (bei tageslicht) fotos von vorher/nachher machen, damit ihr einen direkten vergleich habt; sofern interesse besteht... :-)

Also ich hab die Philip Motovision seit voriger Saison im Scheinwerfer und das Licht geht deutlich ins Orange

Ich find se super, fällt auf jedenfall unter den gelben und weissen Lichtern auf, macht also genau das was sie auch soll - auffallen:D

Fahr ab jetzt bloss noch mit der Philip Motovision, werden ja immer mehr Autos die am Tag mit Licht rumfahren, da fällt son oranges Licht einfach besser auf.

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Philips Motovision Birnen - Erfahrungen?