Erfahrungen mit dem Update am Navi.
Hallo Leute,
da mein Navi RNS-E noch mit dem Kartenmaterial von 2008 arbeitet, möchte ich auf den Kartenstand 2011 umsatteln. Jedoch führt das Einlegen der neuen DVD automatisch zum Update der Firmware. Hierbei soll es vereinzelt zu Problemen kommen, so dass das aktuelle Kartenmaterial nicht erkannt wird. Wer kann hierzu aus eigener Erfahrung etwas sagen. Gibt es die Probleme tatsächlich?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Geht nur ab mj 2010...
Hochauflösendes RNS-E
Dafür braucht man leider ein 2600€ teures neues Navi 🙁
Mir würde auch ein niedrig aufgelöstes 60 mit rotem Ring d'rumherum ausreichen. Was soll der Mist? Wo ein Wille, da ein Weg!
Übrigens habe ich Mj. 2010, wie erkenne ich, welches Navi ich habe?
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
Mir würde auch ein niedrig aufgelöstes 60 mit rotem Ring d'rumherum ausreichen. Was soll der Mist? Wo ein Wille, da ein Weg!Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Geht nur ab mj 2010...
Hochauflösendes RNS-E
Dafür braucht man leider ein 2600€ teures neues Navi 🙁
Übrigens habe ich Mj. 2010, wie erkenne ich, welches Navi ich habe?
Ich habe nur das System welches die Geschwindigkeiten vom Navi-Kartenmaterial einblendet. Die Benutzung ist kritisch, da nie ganz aktuell. Ich habe's abgeschaltet. Die Systeme mit der Kamera drin erkennen ja selbst die Schilder. Das erscheint mir sinnvoller, sofern es funktioniert.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich habe nur das System welches die Geschwindigkeiten vom Navi-Kartenmaterial einblendet.
Genau das habe ich auch.
Besser als nichts, wenn man sich nicht nicht blind darauf verlässt.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Die Systeme mit der Kamera drin erkennen ja selbst die Schilder. Das erscheint mir sinnvoller, sofern es funktioniert.
Solch eines habe ich in meinem A8.
Obwohl es sehr gut funktioniert, kann es auch hier passieren, dass ein Schild übersehen wird.
Fazit: 100% Sicherheit gibt es hier momentan noch nicht auf dem Markt.