ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Erfahrungen mit dem Update am Navi.

Erfahrungen mit dem Update am Navi.

Audi R8 42
Themenstarteram 18. November 2011 um 10:01

Hallo Leute,

da mein Navi RNS-E noch mit dem Kartenmaterial von 2008 arbeitet, möchte ich auf den Kartenstand 2011 umsatteln. Jedoch führt das Einlegen der neuen DVD automatisch zum Update der Firmware. Hierbei soll es vereinzelt zu Problemen kommen, so dass das aktuelle Kartenmaterial nicht erkannt wird. Wer kann hierzu aus eigener Erfahrung etwas sagen. Gibt es die Probleme tatsächlich?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bereits bei vielen R8 gemacht, nie ein Problem.

am 18. November 2011 um 10:21

Bei mir auch ohne Probleme

Harald

Themenstarteram 18. November 2011 um 10:22

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Warten wir mal ab was noch für Erfahrungen kommen :)

Kenne auch keine Probleme. Habs auch bei mehreren Fahrzeugen gemacht.

Nicht wundern, dauert recht lange und in der zwischenzeit ist das Navi nicht ansprechbar..

Hatte nen gebrannte Variante, ohne Probleme. Nur PIN war erfoderlich wegen Neustart.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Hatte nen gebrannte Variante, ohne Probleme. Nur PIN war erfoderlich wegen Neustart.

du meinst doch sicherlich die sicherungskopie vom original was du zuhause hast?:rolleyes:

Themenstarteram 18. November 2011 um 11:31

Dann werde ich die DVD mal am Wochenende antesten und berichten!

Zitat:

du meinst doch sicherlich die sicherungskopie vom original was du zuhause hast?:rolleyes:

Du sagst es........:p

Man spricht auch von einer dezentralen Sicherheitskopie.

am 18. November 2011 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Man spricht auch von einer dezentralen Sicherheitskopie.

Das hast Du sehr nett ausgedrückt

Harald

Hallo

 

ich habe auch von 2008 auf 2011 ein Update gefahren, ohne Probleme. 

 

Allerdings ist mir auch kein Unterschied aufgefallen, also wohl nur neues Kartenmaterial. Oder kennt jemand was Neues?

 

Gruss Dirk

Mit dem ganz neuen kannst du jetzt durch Albanien fahren in deinem R8. Fraglich wer da hin will, aber man könnte.

Meist sind die anderen Kleinigkeiten auf der Internetseite der Kartenhersteller zu finden. Kleinkram ......

http://www.audi.de/.../navigationsdaten.html?...

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Mit dem ganz neuen kannst du jetzt durch Albanien fahren in deinem R8. Fraglich wer da hin will, aber man könnte.

viel lieber wäre mir gewesen, man würde die Geschwindigkeitsbegrenzungen einblenden wie bei anderen AUDI-Nivigationsgeräten. Ich habe eine Sehschwäche bezüglich Schildern aller Art, und somit wäre eine solche Anzeige für mich sehr hilfreich. Ich finde es unverständlich, warum es in manchen Baureihen angezeigt wird, in anderen wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Mit dem ganz neuen kannst du jetzt durch Albanien fahren in deinem R8. Fraglich wer da hin will, aber man könnte.

viel lieber wäre mir gewesen, man würde die Geschwindigkeitsbegrenzungen einblenden wie bei anderen AUDI-Nivigationsgeräten.

Also mein R8-Navi macht das.

Eventuell ein Firmwareupdate beim Freundlichen machen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Erfahrungen mit dem Update am Navi.