Erfahrungen mit dem 125 KW Diesel
Hallo,
bei mir steht ein neuer Caddy Maxi an.
Ich habe zur Zeit schon einen mit dem 103 KW Handschalter.
Eigentlich sollte es wieder so einer werden, denn ich bin sehr zufrieden.
Ich habe aber gesehen, dass es den Maxi Highline jetzt auch mit dem 125 KW gibt.
Allerdings nur mit DSG.
Hat jemand Erfahrungen wie sich die beiden Varianten 103 KW Handschalter und 125 KW DSG verhalten.
(Verbrauch, Geräusche, Durchzug)
Im Maxi wird wohl noch keiner den 125 KW gefahren haben (ist doch ganz neu - oder)
Aber vielleicht schon im Edition 30.
Beste Antwort im Thema
na ja , immerhin habe ich in dem jetzt 5seitigen Thread einige reale "Erfahrungen mit dem 125KW Diesel" gepostet - ich denke das können die wenigsten hier von sich behaupten . Und wenn ich dann so aus meinem überaus wertvollen Erfahrungsschatz von dem oben genannten Fahrzeug berichte ist es mir doch sicher gegönnt wenn das ein oder andere Posting mal etwas OT sind und die Atmosphäre hier etwas auflockern 😁😁😁😁😁 da stimmt ihr mir doch 100%ig zu !
Wo ist eigentlich der Button um sich selbst für seine Beiträge zu danken ?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EDI30
Aber wenn wir mal ehrlich sind , für über DREIßIGTAUSEND Euro ist zumindest die Hinterachse die Lachnummer schlechthin !!
😕😕😕😕😕😕
Dir ist bewußt, dass
1. es sich beim Caddy im Grunde um eine Konstruktion von "Kleintransportern" handelt, deren Hinterachskontruktion auf maximale Zuladung ausgerichtet ist?????
2. die Personenbefördeung und damit die Einführung der Life-Modelle erstmal zweitrangig war (vllt. sogar noch ist 😉) (der größte Kunde war und ist wohl immer noch die Post).
3. man inzwischen mit den leistungsstärkeren Motoren nur dem Kundenwunsch nach so einer Motorisierung nachkommt, mann deshalb aber nichts weiter an der Grundkonstruktion des "Hundefängers" ändert. Wenn man das nämlich ändern würde, wäre Punkt 1 wohl nicht mehr ausreichend gewährleistet.
4. niemand gezwungen wird, für einen Hundefänger soviel Kohle auf den Tisch zu legen.😉😁
Zitat:
man inzwischen mit den leistungsstärkeren Motoren nur dem Kundenwunsch nach so einer Motorisierung nachkommt
Moin!
Sind das eigentlich die gleichen Leute, die den T5-Kunden seit Facelift die angemessenen Motoren für die großen Kisten verweigern?
So bin ich überhaupt erst auf den Caddy gekommen, für meine Jahreskilometer komme ich um einen Diesel nicht drumrum. Der hat annähernd die Fahrleistungen des T5 TSI, aber nichtmal den halben Verbrauch.
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
😕😕😕😕😕😕Dir ist bewußt, dass
ja , ist mir bewusst.
Fürs gleiche Geld bekomme ich aber Fahrzeuge mit deutlich aufwändiger Hinterachsentechnik - jetzt mal egal mit welcher Zuladungsgrenze - mir geht es um den Betrag . Im übrigen verweise ich auf Punkt 4. deiner Liste und füge an "selbst dran Schuld " 😁
Zitat:
Sind das eigentlich die gleichen Leute, die den T5-Kunden seit Facelift die angemessenen Motoren für die großen Kisten verweigern?
Gruß
Alf
Im TV war neulich irgendsoein VW-Bus Freak . Die haben mit dem Bus den stärksten Porsche Cayenne sersägt - wäre das nix für dich ? 😁