Erfahrungen mit Comand Online?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute

Wollte mal einen Thread aufmachen, damit hier die Erfahrungen mit Comand protokolliert werden können. Allgemein hört man ja eigentlich nichts schlechtes abgesehen von der mangelnden Kommunikationsmöglichkeiten, allerdings hört man irgendwie auch nicht viel was das System eigentlich berechtigt, einen so grossen Posten auf der Preisliste auszumachen.

Ich habe Comand bestellt, da ich das Fahrzeug aber erst irgendwann im Frühling bekomme weiss ich eigentlich abgesehen von den Papierspezifikationen gar nicht genau was ich fürs viele Geld bekommen werde, denn bei meinen Testfahrten hab ich in erster Linie das Fahrzeug getestet (sprich gefahren) und mich weniger um den Schnickschnack drum herum gekümmert.

In erster Linie hab ich Comand dann wegen dem schöneren, grösseren Bildschirm bestellt, welcher zusammen mit Rückfahrkamera oder dem Navi sicher auch Sinn macht. Insbesondere aber das Navi selber habe ich jedoch bisher nie getestet, weiss gar nicht im Vergleich mit Nachrüst-Navis wie gut es ist. Hat hier jemand Bildschirmfotos davon? (nicht von der normalen Karte, solche Fotos habe ich schon diverse gesehen, sondern im laufenden Betrieb) Wie benutzerfreundlich im allgemeinen ist das System, wie schnell ist man mit der Eingabe mittels Drehrad? Wie gut nutzbar ist das Internet?

Ist sicher schon der eine oder andere bereits damit unterwegs, freue mich auf Eure Berichte! 🙂

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cruiser1010

Hallo,

gibt es eine eindeutige Anleitung wie ich im Comand online (W176 EZ 05/2013) einen Blitzerwarner aktivieren kann? Also zB mit SD Karte über Sonderziele.

Ich würde dies gern für die "Dame des Hauses" tun.....😎

Im C Klasse Forum habe ich einen Beitrag dazu gefunden, allerdings ist dieser sehr unübersichtlich, da es immer wieder vom Thema abweicht.

Wenn einer einen Tipp hat, dann bitte EINDEUTIG und für DUMMYS 😁

Danke

ist eigentlich ganz einfach.. 😎

das Problem dass man keine aktuellen Daten mehr bekommt 😠

Zitat:

Original geschrieben von jo_w176

Ich weiss nicht wie Ihr dass Online nutzt für mich ist dies nicht fertig entwickelt. Die Anbindung für Modelle bis 05.2013 mit GPRS viel zu langsam. iPhone 5 funktioniert gar nicht. Mein ?? freundlicher sagt dies ist so weil Apple dies nicht frei gibt. An alle die jetzt schon schreiben wollen ich meine nicht die Comman Navigation da gibt es nicht zu meckern. Ich bin Masslos Enttäuscht von Mercedes und der Kommunikation. Es wurde nie darauf hingewiesen das die Online Anbindung noch nicht fertig entwickelt ist, von dem iPhone Kit wurde abgeraten. Heute mit den Angaben zu den neuen Modellen ab 05.13 bin ich schlauer. Das Command Online hat jetzt die Konektivität zu iPhone und weiteren Telefonen, auch mit schnellen Verbindungen. Mit diesem Schritt zerstört MB alle Hoffnung jemand wird ein App. Entwickeln welche die Lücke schliesst. Ich bin einmal gespannt ob Mercedes diese unschöne Lücke der unvollständigen Entwicklung mit einem Update wieder gut macht. Oder ob die wenigen die als erstes einen neuen Mercedes A Klasse gekauft haben auf Ihrem, ich nenne dies "Command Offline" sitzen gelasssn werden. Weiss jemand ob hier noch irgendetwas geht? Wirklich die App Nachrichten, Parkplatzsuche... Sind mit so einer lahmen Konektivität nicht brauchbar, muss jedem erklären das dies mit dem Alten W176 nicht schneller geht...das dies mit diesm MB so ist und ich das Onlineteil als teuren Prototyp erstanden habe.

iPhone verbinden und Tethering aktivieren. Siehe da, du hast Internet.

Zitat:

Original geschrieben von cruiser1010

Hallo,

gibt es eine eindeutige Anleitung wie ich im Comand online (W176 EZ 05/2013) einen Blitzerwarner aktivieren kann? Also zB mit SD Karte über Sonderziele.

Ich würde dies gern für die "Dame des Hauses" tun.....😎

Im C Klasse Forum habe ich einen Beitrag dazu gefunden, allerdings ist dieser sehr unübersichtlich, da es immer wieder vom Thema abweicht.

Wenn einer einen Tipp hat, dann bitte EINDEUTIG und für DUMMYS 😁

Danke

Anleitung
Deine Antwort