ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Erfahrungen mit Citroen Nemo

Erfahrungen mit Citroen Nemo

Citroën Nemo A
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 10:21

Hallo alle zusammen,

ich habe vor meinen Fuhrpark mit einem Nemo zu erweitern. Es würde mich freuen wenn hier jede Menge Erfahrungsberichte zu diesem Fahrzeug auftauchen da ich mit Citroen bisher noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

Viele Grüße

Vati08

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja wo sind die Nemo Fahrer? Es sind wohl noch sehr wenige.

Ich habe mein Nemo HDI 70 Kombi ja auch in der Garage versteckt und ein Erfahrungsbericht bei 1100 km lohnt wohl nicht.

Aber einige Umbauten habe ich schon durchgeführt, da ich auch mal was einladen will.

Die Rücksitze hinten wurden samt Haltekonsolen ausgebaut. Darüber kam eine MDF Platte mit Teppich. Jetzt kann man Kofferraum dazu sagen!

Ja und die Scheibentönung sorgt jetzt auch vor neugierige Blicke.

Hier mal ein Bild:

Nemo HDI

Zitat:

Original geschrieben von balldetlef

Ja wo sind die Nemo Fahrer?

-> Bei Peugeot und Fiat! :p

Zitat:

Original geschrieben von balldetlef

Ja und die Scheibentönung sorgt jetzt auch vor neugierige Blicke.

Den Satz rall' ich nicht. Sorgt sie jetzt fuer neugierige Blicke oder schuetzt sie vor neugierigen Blicken? :confused:

Scheibentoenung fuer nen Nemo ist etwa so cool und sinnvoll wie Tieferlegung fuer Landmaschinen! :D

Ja oder so ähnlich schrieb balldetlef es etwas dämlich!:rolleyes:

Oder sagen wir mal so, dass ich nicht im Nemo erkannt werden will.

Meine Frau wollte unbedingt diesen Nasenbär. Der Berlingo gefällt mir besser, aber für unsere Zwecke zu groß und zu teuer.

Tuning für den Nemo? Na Musketier hat schon einiges, auch Tieferlegungsfedern!:D

Soochen, also habe den Nemo als kostenloses Ersatzauto für den c8 (Inspektion120tkm) bekommen. Läuft okay, scheint für Leistung und Geld ordentlich, sparsam, Platz satt. Mich würden die fehlenden Türen hinten dermaßen nerven, daß ich sofort den Berlingo kaufte. Crash scheint klassenüblich bis besser. Anständig gefedert, aber nicht so erwachsen wie Berlingo.

#Berlingo hatte ich zuletzt, der war m.E. bei ähnlichem Geld erwachsener und praktischer, uaf BAB ordnungsgemäß mit 140 bewegt nehmen sich beide nicht viel. Solange irgend möglich, nähme ich gern den Berlingo. Nemo ist im Ganzen unpraktischer, weniger komfortabel, kostet ähnlich, Zwar neuer, aber nicht besser. Finde ich- und AMS...;M-))Tschöö!!

Der Nemo hat doch wohl hinten Schiebetüren? Dann bist Du wohl eine "Handwerker"-Version gefahren. ;)

Also der Nemo LKW (Nutzfahrzeug) kann mit und ohne seitliche Schiebetüren geordert werden. Hat dafür 2 Hecktüren die wesendlich praktischer sind als die große Heckklappe.

Der Nemo PKW Kombi hat hinten 2 Schiebetüren Serie, aber dafür die unpraktische Heckklappe.

Wir wollten auch erst die LKW Version bestellen, aber dann sahen wir den Nemo PKW Kombi der ja ein wenig später herauskam.

Der Nemo... ist zwar nen Doppelwinkel drauf ... der Rest ist aber F.i.a.t.

Ich würde zum Berlingo raten. Das ist dann ein richtiger Cit.

Gruß George.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Der Nemo... ist zwar nen Doppelwinkel drauf ... der Rest ist aber F.i.a.t.

So ist es eben nicht!

Gefertigt wird der Fiorino ebenso wie seine baugleichen Brüder Citroen Nemo und Peugeot Bipper bei Tofas-Fiat im türkischen Bursa. So auch die PKW Versionen.

Fiat bringt noch den 1,3 Liter Multijet-Diesel mit 75 PS mit.

Habe mit dem Nemo HDI fast 30 TKM runter,

kann mich nicht beklagen,keine Probleme alles ok.

Handwerkerversion,Schwarz,Dachrehling,Alu 17 Zoll,getönte Scheiben,Klima,Elektropaket,DVD usw.

Gruß

Hallo SB Dietsch

Kannst ja mal ein Foto hier einstellen, denn ich möchte mal gern den Nemo mit 17 Zoll sehen.

Meiner soll demnächst auch auf 7 x 17 von Aludesign stehen. (http://www.aludesign.de/)

Hier mal eine Fotomontage von meiner Vorstellung.

http://images2.bilder-speicher.de/show.php?...

Bei 30 000 km sollte der HDI eingefahren sein! Kam da noch ein wenig Leistungssteigerung?

Denn meiner kommt mir noch recht schlapp vor, ich bin aber noch weit entfernt von den 30 000 km.

Und wie ist jetzt der Verbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von balldetlef

Hier mal eine Fotomontage von meiner Vorstellung.

http://images2.bilder-speicher.de/show.php?...

Achwas, warum nicht gleich 20 Zoll?!? Passt doch viel besser zu so einem sportlichen Wagen... :o

Zitat:

Original geschrieben von balldetlef

Bei 30 000 km sollte der HDI eingefahren sein! Kam da noch ein wenig Leistungssteigerung?

Sicher nicht von allein, aber für knapp 700 Tacken gibt dir Musketier Tuning wahnwitzige 82 PS! Damit wird der Laster zum Porsche-Killer, würd' ich sagen... :D

Hast ja Recht! Da kann man nichts machen, egal was man mit dem Nemo auch anstellt, es wird kein Auto daraus. Der Nemo ist eben ein HDK und Nutzfahrzeug.

moin

ich hab als Firmenfahrzeug einen Nemo HDI mit Senso Drive, derzeit mit 26.000 KM. Derzeit ist bereits das dritte Heizungsgebläse drin (Geräusche). Zusätzlich der zweite Satz Domlager, die aber bereits auch fertig sind und bei der 30.000er Inspektion wieder mit erneuert werden müssen. Die Heizleistung des HDI Motors ist unter aller Kanone (wie bei vielen Dieseln...). Die Federung ist prügelhart und die komplette Scheibenwischerkonstruktion Murks. Trotz neuer Wischer und Arme gibt es nur Rubbeln und quitschen.... Man merkt leider, das es ein Fiat ist und kein Franzose :(

Zitat:

Die Rücksitze hinten wurden samt Haltekonsolen ausgebaut. Darüber kam eine MDF Platte mit Teppich. Jetzt kann man Kofferraum dazu sagen!

Das ist wirklich mal ein Kofferraum. Sieht gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen