ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Erfahrungen mit Citroen Nemo

Erfahrungen mit Citroen Nemo

Citroën Nemo A
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 10:21

Hallo alle zusammen,

ich habe vor meinen Fuhrpark mit einem Nemo zu erweitern. Es würde mich freuen wenn hier jede Menge Erfahrungsberichte zu diesem Fahrzeug auftauchen da ich mit Citroen bisher noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

Viele Grüße

Vati08

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vati08

Die Hinterachstraverse muss aus Sicherheitsgründen ausgewechselt werden.

Viele Grüße

Vati08

Warum das denn? :confused:

Themenstarteram 24. April 2012 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Vati08

 

Was hab ich mir blos für einen Sch..... gekauft. Ist wohl mein erster und letzter Citroen.

Viele Grüße

Vati08

...jetzt gib die Meckerei dran...ich habs dir damals gesagt und sag es dir jetzt noch einmal...du Fährst keinen Citroen sonderen einen Fiat...:p:p:p

Ja das stimmt, aber die defekten Dichtungen sitzen im Citroen-Motor. Ist der 1.4 Benziner.

Themenstarteram 24. April 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von balldetlef

Zitat:

Original geschrieben von Vati08

Die Hinterachstraverse muss aus Sicherheitsgründen ausgewechselt werden.

Viele Grüße

Vati08

Warum das denn? :confused:

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Anbei zur Info das Schreiben.

Rueckruf

Da haste ja wirklich Pech mit dem Karren!

Aber wenigstens ist diese Rückrufdemontage kostenlos.

ich habe jetzt seit 9 Monaten Nemo Nummer 2 vor der Tür. Diesmal einen 1.3er HDI Schaltwagen mit 75PS. Von der Sache her ist nichts besser als beim Alten. Die Dome sind nach 20.000 KM wieder hin, die Wischer rubbeln. Der Durchschnittsverbrauch pendelt bei ca. 5,5 bis 6 Litern. Der gesamte Qualitätseindruck entspricht nicht dem Kaufpreis. Mal sehen was noch alles kommt....

Das auto ist und bleibt ein billiger Fiat der bei den Türken gebaut.

Alles an dem Fahrzeug ist nur billig billig billig. wer so ein "Ofen" kauft muß damit rechnen ab und zu rep zu haben .

am 10. Oktober 2012 um 10:43

Ich kann nur abraten für den Citroen Nemo Nutzfahrzeug, Benziner!!!!

Habe nur Mist mit dem Auto!!!

Gleiches Spiel wie bei Vati08:

1. Rückrufaktion - Hinterachstraverse!!! Kulanz

2. Domlager im Eimer bei ca. 20000!! Kulanz

3. nun ist keine Garantie mehr seit 1 Monat und nun meldet sich die Zylinderkopfdichtung!!! Schlecht oder??? Citroen hält sich sehr bedeckt - falscher Verein und bietet nur einen Teil an....nun muss ich beweisen, daß vor Ablauf der Frist der Schaden schon da war, aber die Rücken natürlich keine Reperaturhistorie raus!!!

Alles nicht lustig!!!

Drumm....Finger weg!! Lieber bei der deutschen Marke bleiben und ein paar Euro mehr bezahlen...sparen hilft nix!!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von babsipoo

Ich kann nur abraten für den Citroen Nemo Nutzfahrzeug, Benziner!!!!

Habe nur Mist mit dem Auto!!!

Gleiches Spiel wie bei Vati08:

1. Rückrufaktion - Hinterachstraverse!!! Kulanz

2. Domlager im Eimer bei ca. 20000!! Kulanz

3. nun ist keine Garantie mehr seit 1 Monat und nun meldet sich die Zylinderkopfdichtung!!! Schlecht oder??? Citroen hält sich sehr bedeckt - falscher Verein und bietet nur einen Teil an....nun muss ich beweisen, daß vor Ablauf der Frist der Schaden schon da war, aber die Rücken natürlich keine Reperaturhistorie raus!!!

Alles nicht lustig!!!

Drumm....Finger weg!! Lieber bei der deutschen Marke bleiben und ein paar Euro mehr bezahlen...sparen hilft nix!!!!

Dann lass gleich die Dichtung für den Ölfilteransatz mit wechseln! War bei mir der nächste Defekt.

Viele Grüße

Vati08

Erschreckend, von welch' schlechte Qualität der Nemo ist. Er war vor einigen Jahren als Nachfolger für meinen durchaus robusten und wirtschaftlichen Berlingo vorgesehen. Gut, dass ich mich anders entschied.

Zitat:

 

Drumm....Finger weg!! Lieber bei der deutschen Marke bleiben und ein paar Euro mehr bezahlen...sparen hilft nix!!!!

Und dabei ist der Nemo alles andere als Preiswert!

Ach ja, mein XTS hat noch keine die hier aufgeführten Mängel.

Xts

Hallo, habe meinen Nemo HDI 75 Multijet 3 Jahre muß zum ersten mal zum TÜV. Ich kann leider nur abraten, das Fahrzeug war nach einem halben Jahr zum ersten mal in der Werkstatt = Motorstörung das war an einem Samstag und Citroen hatte einen Notdienst ich wurde wieder weggeschickt konnte aber für Montag einen Termin ausmachen. Am Montag ist das Fahrzeug nicht mehr angesprungen = ADAC Abschlepp zur Werkstatt. War wohl viel los, da den Fehler auslesen 2 Tage dauerte. Das hat 3 Tage gehalten dann wieder Motorstörung wieder Werkstatt.

Der Temperaturmesser wurde ausgetauscht.

Nach weiteren 4 Monaten kamen die Domlager die Lieferung dauerte mehrere Wochen da nicht vorrätig. Wieder 2 Monate später erneut Motorstörung = auslesen und fertig. Konnte das Auto am selben Tag wieder in die Werkstatt bringen wieder Motorstörung. Temperaturmesser wurde ausgetauscht.

Das Spiel kam noch 2 mal = ich war entsetzt.

Aber nun kommt der Hammer, der Nemo war 2 Jahre und 3 Monate alt und ist nicht angesprungen ADAC hat den Fehler ausgelesen = das Abgasrückventil Auto in die Werkstatt geschleppt. Die Werkstatt meinte ich würde für einen Diesel zu wenig fahren ? Zur Arbeit hin 12 Km und zurück = 24 Km und meist sind es mehr. Fahre im Jahr 11000 Km. Ventil erneuert nicht auf Garantie = da vor 3 Monaten abgelaufen also Rechnung 633,97.- Euro

Habe mich an Citroen Deutschland gewandt = die haben mit der Werkstatt gesprochen, das nutzte nichts die wollten den Re.- Betrag also keine Garantie. Das ist mein schlechtestes Auto das ich je hatte. Ich sage nur Finger weg von dem Nemo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen