Erfahrungen mit Chiptuning mit E9x 325d gesucht
Hallo Forum,
endlich, nach fast 3 monatiger intensiver Suche, bin ich Besitzer eines erst 32Tkm gefahrenen E91 325d.
Ohne lange drum herum zu reden, ich ziehe bei diesem Fahrzeug wieder ein Chiptuning in Betracht, nachdem mein letzter E46 Touring das bisher einzige Dieselfahrzeug ohne Chip war.
Ich hatte davor 4 gechippte Fahrzeuge, mit welchen ich zwischen 30-140Tkm mit Chip gefahren bin.
Meine Erfahrungen sind bisher mit den Firmen SPEEDBUSTER und hopa-tec.
Nun die Frage, wer Erfahrungen mit einem 325d mit 197PS und Chiptuning gemacht hat?
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Chiptuning, bei meinen Fahrzeugen war niemals weder ein technischer Mangel, bei allen jedoch ein Minderverbrauch messbar.
Ich habe mal kurz ebay angeworfen, es kommen natürlich auch Angebote, welche alleine durch den Preis fragwürdig sind.
Speedbuster bietet gerade -30% an...
Gruß Walu
Beste Antwort im Thema
Lasst den Schwachsinn..kauft Euch gleich ein Auto mit mehr Leistung..
Gerade die Zweimassenschwungsräder wird für eine Leistungssteigerung nicht ausgelegt und der Rest zum Teil auch nicht..
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Gestern hatte ich, bei meinem 325d e91, laut Tacho 250/km/h.
Vom Drehzahl her musste er normaler weise etwas mehr bringen!
Ist das jetzt im Vergleich normal?
Da ja manche hier meinen, dass ihrer Tacho bis 260 km/h geht?
Sind das Limo oder touring?
Also meiner geht laut Tacho über 260 hinaus. Kann ich jedesmal auf der A2 zwischen Hannover und Magdeburg ausprobieren. Mit Gepäck braucht er dann aber ein bißchen. Aber deswegen finde ich ja sie hätten den 6 Zylindern (egal ob E91 oder 93) ein Tacho bis 280 spendieren können. Der Zeiger am Anschlag ist echt gewöhnungsbedürftig. Komm mir dann immer vor wie in einem Werner Film hehe. 😁
Zitat:
Gestern hatte ich, bei meinem 325d e91, laut Tacho 250/km/h.
Vom Drehzahl her musste er normaler weise etwas mehr bringen!
Ist das jetzt im Vergleich normal?
Da ja manche hier meinen, dass ihrer Tacho bis 260 km/h geht?
Sind das Limo oder touring?
welchen Motor hast du verbaut? Mein E91 und auch der 330xd E92 meiner süßen, sind leider excat bei 248 Tacho abgeregelt. *motz*
248 Tacho? Das ist für den 330xd aber arg wenig...
Meiner geht bis 262 km/h und dann war es das mit der Spritzufuhr...
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
248 Tacho? Das ist für den 330xd aber arg wenig...Meiner geht bis 262 km/h und dann war es das mit der Spritzufuhr...
Jep leider.... S**** softlimiter
Ähnliche Themen
Na gut, also 260kmh laut Tacho packt meiner nicht! Der Zeiger steht meist fast auf 250kmh.
Muss aber sagen, dass mein Tacho schon ziemlich genau geht! Habe zum Navi meist eine Abweichung von 2-5kmh.
Dachte nur, man sieht halt dass vom Drehzahlbereich noch etwas gehen würde.
Also mich würde ja auch so eine Leistungssteigerung interessieren.
Nur bin ich so ein Auto Hypochonder, fahre teilweise ohne Radio. Da ich immer denke, ich höre etwas am Auto.
Dieser verdammte alte e46 hat mich total fertig gemacht. Letztens als der Lüfter anging dachte ich schon die Injektoren wären defekt.
Weil ich so ein auf und ab Geräusch wahrnahm und dachte es wäre der Motor der unrund läuft.
Glaube ich muss schon zum Auto Psychologen.😁😁
Gruß
Zitat:
Na gut, also 260kmh laut Tacho packt meiner nicht! Der Zeiger steht meist fast auf 250kmh.
Muss aber sagen, dass mein Tacho schon ziemlich genau geht! Habe zum Navi meist eine Abweichung von 2-5kmh.
Nur bin ich so ein Auto Hypochonder, fahre teilweise ohne Radio. Da ich immer denke, ich höre etwas am Auto.
Dieser verdammte alte e46 hat mich total fertig gemacht. Letztens als der Lüfter anging dachte ich schon die Injektoren wären defekt.
Weil ich so ein auf und ab Geräusch wahrnahm und dachte es wäre der Motor der unrund läuft.
Glaube ich muss schon zum Auto Psychologen.😁😁Gruß
sicher geht da noch was, mit tuning noch ne ecke mehr. Die können auch die Begrenzer rausnehmen.
gretz
Zitat:
So einer bin ich auch. Kommt aber daher dass ich generell Musik im Auto nicht so mag und eher WDR5 (ndrinfo) oder Deutschlandfunk drin habe. Da hört man dann alles im Auto. Wo dann allerdings das "bekloppte" Verhalten beginnt ist dass ich bei anderen baugleichen Fahrzeugen nie etwas höre, aber in meinem immer alles Geknarze und Geklappere. Daher denke ich immer ich habe die größte Schrottkiste des ganzen Modelljahres erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
So einer bin ich auch. Kommt aber daher dass ich generell Musik im Auto nicht so mag und eher WDR5 (ndrinfo) oder Deutschlandfunk drin habe. Da hört man dann alles im Auto. Wo dann allerdings das "bekloppte" Verhalten beginnt ist dass ich bei anderen baugleichen Fahrzeugen nie etwas höre, aber in meinem immer alles Geknarze und Geklappere. Daher denke ich immer ich habe die größte Schrottkiste des ganzen Modelljahres erwischt.Zitat:
Oh man, mir geht es genau so.
Glaube wir müssen mal Selbsthilfe Thread öffnen.
Eben war ich noch schnell einkaufen, da bemerkte ich beim beschleunigen ein Typisches Diesel Geräusch. Es ist schwer zu beschreiben.
Man ist halt beim 325d, besonders beim Neuen Motor, sehr verwöhnt!
Er klingt sonst total Diesel untypisch, aber beim starken beschleunigen kommt so ein Tiefes Diesel Nageln kurz auf.
Schon etwas komisch, da ich ja erst 3 Wochen das Auto habe. Kann ich alle Geräusche nicht richtig einstufen!
Was ist normal und was halt nicht?
Gruß
Selbsthilfegruppe. Bin dabei. 😁
Ansonsten lach ich mich auch gerne bei einem kühlen Bierchen in einem Biergarten in der Umgebung über mich kaputt, also wenn Du aus dem Rheinland/Ruhrgebiet kommst steht dem meinerseits nix im Wege. 😎
Meine Freundin meint immer ich sei bekloppt und sie hört nix. Ja klar, sie hat die Mucke bei sich im Auto auch immer voll aufgedreht, die hört sowieso nix mehr. 😰
Schade, bin aus Mannheimer Gegend. Wäre bestimmt Lustig.
Bei meiner Freundin brauch ich mit dem Thema erst gar nicht anzufangen. Die kann das alles nicht mehr hören!
Sie reagiert sehr genervt auf das Thema.😕
Also wenn soll man sonst nerven?
Glaube wir brauchen wirklich so ein Thread, oder ich komme gefahren!😁
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Mich würde mal interessieren was der e92 325d dann laut Tacho läuft. 280 Tacho müßte gehen oder? 😁
Geht der 325d (204PS) optimiert dann schneller wie der 330d (245PS),
regelt der 330d bei GPS 250 km/h ab?
Zitat:
Ja. Der E90 LCI 330d HS regelt bei echten 250 km/h ab.
mit gps gemessen?? also 10 km/h mehr. *motz*
Zitat:
Ja. Der E90 LCI 330d HS regelt bei echten 250 km/h ab.
wie schnell würde er ohne Abregelung laufen, GPS 260km/h?
Laut GPS zwischen 252/251 km/h. Da das nicht ganz genau geht tippe ich jetzt mal auf echte 250 km/h 🙂
Ohne Begrenzer? Auf ebener Strecke maximal 260 km/h, wenn überhaupt. Das weiß ich aber nicht, da er bei mir original bleibt. Manchmal rennt die Kiste auch berghoch wie Sau und regelt schon ab 255 km/h laut Tacho kräftig runter und manchmal braucht er auf ebener Strecke auch etwas länger erreicht aber immer den Begrenzer.