1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen mit Chiptuning/Kennfeldoptimierung beim 2.0 TDI 120PS?

Erfahrungen mit Chiptuning/Kennfeldoptimierung beim 2.0 TDI 120PS?

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Mein schwager will seinen A4 2.0 TDI 88kW 120 PS, chippen lassen.
Hat schon irgendwer seinen 120PS Diesel chippen lassen?
Dachte anfangs an Upsolute, die chippen alle autos für nur 400€, in dem Fall wäre es eine Leistungsteigerung von 120 auf 163 PS.

Bei MTM würde es ca 1100€ kosten, allerdings weiß ich nicht ob die Preise auf der hompage mit den Preisen beim liewers in Wien übereinstimmen. MTM pumpt den Motor auf 170 PS auf und die Garantie bleibt auch noch bestehen.

Würde mich auf Erfahrungsberichte freuen!

MfG
xh897

Beste Antwort im Thema

@hohirode

Bitte nicht alle "Ösis" in einen Topf werfen, nur weil einer glaubt alles besser zu wissen!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Nein es ist nicht so ein Geräusch, ich probiere morgen mal ein video zu machen bei youtube hochzuladen und einen link hier rein zu stellen!! habe dieses Geräusch nur als sprach memo bei whatsapp

mfg

Zitat:

@opaaudi schrieb am 7. Mai 2020 um 21:55:08 Uhr:

Ist das "Pfeifen" eher ein Heulen, ähnlich wie im Clip:
https://www.youtube.com/watch?v=iIWwF6syww4

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Kennfeld Optimierung' überführt.]

was heißt nach so langer zeit? ich habe die optimierung ja vor 1 woche machen lassen und dieses besagte geräusch kam 1 tag nach der optimierung

Zitat:

@SPower470 schrieb am 7. Mai 2020 um 22:04:41 Uhr:

Ich finds irgendwie wenig sinnvoll einen 2.0er tdi mit 120ps zu chippen aber das ist meine Meinung.
Was ich allerdings auch nicht glaube, dass nach so langer Zeit ein Defekt auftritt aufgrund der Leistungsoptimierung, insofern ein professioneller Tuner die Arbeit mit Messungen gemacht hat und das ist auch meine Meinung.

https://www.youtube.com/watch?v=Fb-CsSgw8AI

Habe es jetzt mal von meinem Handy auf das meiner Partnerin geschickt und einfach mal so aufgenommen hoffe man hört genug

Doch auch aber wie gesagt nur die ersten 500 Meter vielleicht

Halt uns bitte auf dem Laufendem, würde mich brennend interessieren.

mache ich morgen nen termin bei meinem Händler zum glück habe ich eine zusatz versicherung abgeschlossen

also es scheint so, dass mein agr irgendwie ein leck hat..

ob es jetzt vom tunen kommt kann ich nicht sagen...

ich werde euch weiter informieren

hey, es ist doch der turbo defekt, die verstell schraube soll nicht mehr funktionieren... Also neuer turbo muss her 🙁

Deine Antwort