Erfahrungen mit BMW assist?

21 Antworten
BMW 3er E90

Hi friends,

mit dem großen Navi und Bluetooth-Verbindung zum Handy erhält man auch "BMW assist". Dieser Dienst ist in den ersten 6 Monaten kostenlos. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Was bietet dieser Service? Ist er nach den ersten 6 Monaten sein Geld wert?

21 Antworten

Original geschrieben von Downloader

Bei Navi Prof. und BT ist der Assist-Dienst noch nicht gleich freigeschaltet. Das muß man selbst machen. Im IDrive läßt sich da was aktivieren, wobei man mit Sicherheit noch ein Formular parallel ausfüllen muß.

Stimmt, Antarg ausfüülen, hat dann bei mir 2 Wochen gedauert, dann kam ein Anruf, daß ich jetzt die dienste freischalten kann. Jetzt sieht man eine Auflsitung der freigeschalteten Dienste. Hatte aber seit gestern noch keine Zeit zum spielen.

Zitat:

Original geschrieben von mbsubde

Nach 6 Monaten kostet es 175 Euro/Jahr inkl. MwSt.

Das Problem, was ich sehe, sind die providerabhängigen Verbindungsgebühren.....und das kann richtig ins Geld gehen.....vielleicht kennt das der eine oder andere, der mit dem Handy schon mal ins Internet gegangen ist....

Moin,

das stimmt so NICHT!!!!!

Für BMW-Assist entstehen keine zusätzlichen Kosten, denn der Dienst wird NICHT über das eigene Mobiltelefon betrieben sondern über eine im Fahrzeug verbaute SIM-Karte mit dazugehörigem Mobilfunkgerät.

Du kannst z.B. mit BMW-Assist telefonieren ohne ein Mobiltelefon im Auto zu haben. Das ist auch der Grund, weshalb die Dienst im Jahr 175,- EUR kostet (übrigens bei neuen Fahrzeugen und dem Navi Prof. jetzt 3 Jahre kostenfrei, da die Gebühr der ersten drei Jahre im Preis des Navi Prof. enthalten ist!), weil der komplette Datenverkehr und auch die Gesprächskosten über BMW abgerechnet wird.

Beste Grüße

@Thorsten: Leichenfledderer 😁
Threads älter als drei Jahre sollten in Frieden ruhen dürfen...

Moin,

grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, aber:

1.) War das Thema gerade wieder aktuell - Klick -
2.) sollten in dem Thema so gravierende Fehlinformationen dann doch besser richtiggestellt werden 😉

Beste Grüße