Erfahrungen mit Bastuck Auspuff

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wollte mal meine Erfahrung mit der Art von Verschönerung kund tun.

Also ich hab nen Golf V 2.0 FSI - 110KW
Hab mir zuerst den nur den Mitteltopf geholt........... nach 1000 KM keine deutliche Klangveränderrung.
Also hab ich mir gedacht, alles klar es gehöt gescheit gemacht. Hab mir nun den Endtopf (4Rohranlage) mit Passender Stoßstange bestellt.
Die Sachen kamen keine 24 Std. später nach dem ich sie bestellt hab.
Der Endtopf sieht ja ganz hübsch aus -wie er so da liegt- die Stoßstange naja. Die muss man erst noch zurecht basteln. Der Spoiler welcher mittig unten sitzt muss erstnoch montiert werden.
Die Stoßstange verzieht sich nach dem Einbau von diesem Spoiler. Aber ohne sieht`s scheiße aus.
Hab den Spoiler mit dem Lakierer so bearbeitet das es passen sollte.
Nun wird sie Angeschliffen, gefüllert, erneut geschliffen und lackiert....... schau mer mal wie`s weiter geht und wie der dann klingt......

Wenn jemand schon Erfahrungen mit Bastuck hatt würde ich mich freuen diese zu hören...

MfG

Beste Antwort im Thema

Hi,

Bastuck klingt gut am Sauger, genauso wie Eisenmann und Supersprint. An Turbomotoren aber klingen alle mau.

Wenn jemand für seinen TFSI eine gute Adresse sucht: klingelt mal hier im Forum beim User edel01 an. Das ist ein Schweißgott aus dem Osten Dtld.´s, bei dem man Auspuffanlagen komplett nach Wunsch zusammenstellen lassen kann. Sowohl Sound als auch Optik sind innerhalb des Machbaren frei wählbar. Von Seriensound bis Megakrawall ist alles drin. Und eine Eintragung gibt es vor Ort mit dazu. Ich hatte eine solche Anlage individuell für mich zusammengestellt in Verbindung mit einem größeren Lader und 100 zeller Metallkat am 1,8T im AUDI TT. Resultat: Megasound, das Geilste, was ich je an einem 4-Zylinder Turbo gehört habe. Für den Golf R32/AUDI TT V6 haben die auch Anlagen im Programm. wenn man es drauf anlegt bis zu 119 dB laut😰 User sTTefan hat eine an seinem papayorangenen TT 8N und die klingt derart böse, dass sich selbst alte De Tomaso Panteras (der Inbegriff des Motorsounds) daneben nicht krasser klingen. Die Auspuffanlagen für den Golf V kann man komplett in R32 Optik bekommen wenn man möchte😉

Man kann sich die Anlagen auch schicken lassen, aber wie es dann mittlerweile mit der Eintragung läuft weiß ich nicht.

Einfach mal anfunken.

116 weitere Antworten
116 Antworten

du kennst nur nix besseres😉

Bastuck ist aber schon gut (für Sauger und Kompressormotoren). Ein Kumpel hatte mal eine ab kat am Polo G40. das klang auch schon sehr gut. Und ein andere hatte ein inkl. Metalkat am 3er Golf GTI, die war schon derbe "durchdringend"😉

Tip Top........
Ein wunderbarer klang, bessere beschleunigung und eine Geile Optik.

Noch eins

noch eins

Ähnliche Themen

Das lezte

Solange Serien Kat drinn ist und das original Flammenrohr wirst Du 0 bessere Beschleunigung haben 😉
Ist nur ein schicker Nebeneffekt, daß laut gleich nach mehr und schneller klingt. 😁

frage mich ob du auch die R32 schürze haettest nehmen konnen und bissle dran rausschneinden??

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber Meister

Tip Top........
Ein wunderbarer klang, bessere beschleunigung und eine Geile Optik.

klang und optik stimmt sicher, aber mit der beschleunigung....

einbildung ist auch eine bildung (da braucht es schon mehr wie einen esd damit man bessere beschleunigung hat 😉)

zumindest kann es sein dass dir das auto bisschen spritziger vorkommt. bei meinem mit bastuck esd wars zumindest so

Möglich das sie passt ist aber wesentlich teurer ...... glaube ich.....

Zitat:

Original geschrieben von Baha_mut

frage mich ob du auch die R32 schürze haettest nehmen konnen und bissle dran rausschneinden??

Bauartbedingt sind die Dämpfer so beschaffen das weniger gegendruck - staudruck herrscht. Also wie gesagt glaube schon das der MSD und ESD was gebracht haben.

sehr gut gelungen, gegen den ersten versuch. bastuck hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet.
was hast du nun bezahlt für die anlage und dann noch für den heckansatz?

gruss mario

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber Meister

Bauartbedingt sind die Dämpfer so beschaffen das weniger gegendruck - staudruck herrscht. Also wie gesagt glaube schon das der MSD und ESD was gebracht haben.

die 2 - 3 ps (im besten fall) merkst du nicht, ist einfach so. das bildest du dir ein. 😉

Zitat:

zumindest kann es sein dass dir das auto bisschen spritziger vorkommt. bei meinem mit bastuck esd wars zumindest so

das war aber auch ein Turbo. Der Wirkungsgrad der Turbine steigt mit dem Fallen des Abgasgegendruckes. Der Lader dreht schneller hoch und hat obenrumm etwas mehr Puste, was sich aber bei Bastuck im Bereich der Einbildung abspielen dürfte, weil die TÜV-konforme Anlagen anbieten und die dürfen ja gar nicht mehr als, ich meine 5%, an Leistungssteigerung bringen.

Und bei einem Sauger würdest Du vielleicht obenrumm durch einen Entdrosselung des Abgastraktes etwas mehr PS bekommen, aber dann fehlt Dir untenrumm Drehmoment, so dass Dir das Auto vielleicht sogar schlapper vorkommt.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

das war aber auch ein Turbo. Der Wirkungsgrad der Turbine steigt mit dem Fallen des Abgasgegendruckes. Der Lader dreht schneller hoch und hat obenrumm etwas mehr Puste, was sich aber bei Bastuck im Bereich der Einbildung abspielen dürfte, weil die TÜV-konforme Anlagen anbieten und die dürfen ja gar nicht mehr als, ich meine 5%, an Leistungssteigerung bringen.

Und bei einem Sauger würdest Du vielleicht obenrumm durch einen Entdrosselung des Abgastraktes etwas mehr PS bekommen, aber dann fehlt Dir untenrumm Drehmoment, so dass Dir das Auto vielleicht sogar schlapper vorkommt.

ne mer ps hat der nicht bekommen, und wenn 2-3 ps machen nix aus. nur untenrum hat er besser gas angenommen.nach 3 tagen biste dran gewohnt hehe der geht trotzdem nicht eher auf 100

Deine Antwort