1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Automatik?

Erfahrungen mit Automatik?

BMW 3er E90

Hi,

hat hier jemand Erfahrungen mit nem 3er Automatik? Meine Überlegung ist der 325i, 330i oder 330d aber eben als Automatikvariante. Kilometer im Jahr: ca. 15000.

Was meint ihr, zu welchem Motor würdet ihr mir raten, in Hinsicht auf Verbrauch und Fahrspass (trotz Automatik) oder würdet ihr grundsätzlich von Automatok abraten?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

zur automatik passt der drehmomentstarke 330d am besten, da wirkt sich der mehrverbrauch der automatik auch nicht so drastisch aus wie beim benziner.

vom 325iA rate ich dir ab.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

zur automatik passt der drehmomentstarke 330d am besten, da wirkt sich der mehrverbrauch der automatik auch nicht so drastisch aus wie beim benziner.

vom 325iA rate ich dir ab.

ich bestätige das.

ich würde zur automaik jeweils, egal ob diesel oder benziner, die stärkste maschine nehmen.

Danke für die schnelle Antwort!

und was meint ihr in Hinsicht auf die Kilometerzahl (15000km/Jahr):

330dA oder 330iA

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

Danke für die schnelle Antwort!

und was meint ihr in Hinsicht auf die Kilometerzahl (15000km/Jahr):

330dA oder 330iA

da du einen neuwagen kaufen möchtest, würde ich bei deiner fahrleistung ganz klar den 330iA nehmen.

Ich hab dass hier grad gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...%20325i-330d%20und%20330i-330d.jpg?...

Was meint ihr dazu? d oder i ?!

Hallo,

hatte für 2 Wochen den 325ia und fand ihn fürchtbar. Da macht das fahren definitv keinen Spass.

Wenn Automatik dann den 330d.

Grüße

charder

Versteh nicht das so negativ über Automatik im Zusammenhang mit kleineren Autos, also wenigeren PS diskutiert wird.

Bin mir sicher ich hänge mit meinem 320i mit Automatik im Sportmodus 80 % der Schalter ab... 😁

Wir sind im Jahr 2005, früher waren die Automatikgetriebe ein Greul... heutzutage gibts nix besseres und schöneres 😉.

@yeah23

Wenn du nur 15 tkm im Jahr fährst würd ich dir zum 325i raten.

Grüße

Hallo,

ich mag auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

aaaaalso....
ich hatte bisher noch nie Automatik! Ich fahre gerne flott und deswegen waren mir Automatik Autos (in der Vergangenheit) ein greul!

Mein letztes Auto war auch ein 320d mit 15PS.. natürlich Gangschaltung ;-)

Da ich ca 60.000 - 70.000 KM im Jahr fahre hab ich manchmal doch kein Bock auf schalten.

Also hab ich nun in meinem 320d E90 Automatik.

Ich bin jetzt ca 3500 Km gefahren... und ich muss sagen, ich mag die Automatik nicht mehr hergeben!!!!

Im Stadtverkehr fahre ich im Sportmodus, dann geht er nicht in den Drezahlkeller, unter 2000 u/min.

Ich kann auch nicht behaupten, dass der Wagen langsamer ist, als der Alte.

Ich denk nicht, dass man unbedingt einen 330d braucht.....
zumindest nicht als Automatik-Begründung!

Ich bin von der Automatik begeistert!!

.... die Null fehlt..... ;-)

es waren 150PS , nicht 15 PS .... ;-))

So seh ich das auch tiscy, bist mir sympathisch 😁

Einmal Automatik - immer Automatik

die 5gang automatik im e46 fand ich zum kot...!

war imho nur im manuellen modus brauchbar - und da auch nur unter vorbehalt.

ist die 6-gang im e90 sooo viel besser?

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

ich bestätige das.

ich würde zur automaik jeweils, egal ob diesel oder benziner, die stärkste maschine nehmen.

Was Sprüche ...! Wundert mich, daß Du dann noch mit 'ner 2,8l-Gurke rumfährst, den heute jeder E90 325i im Standgas in Grund und Boden fährt ...

3er touring

jetzt mal noch eine ganz andere frage:

wann kommt denn der 3er touring und mit welchen motoren? ich hab nämlich gehört, dass der 330d erst nächstes jahr kommt! weiß da einer genaueres? welche benziner und diesel gibts denn im herbst schon und welche kommen erst nächstes jahr?!

320D und 325i zum Touring Start.

Stärkere Motoren sollen "kurz danach" folgen...allerdings werden da bestimmt noch einige Wochen in's Land gehen!

Aber ich denke dass BMW damit meint, dass die stärkeren Motoren noch in diesem Jahr kommen werden.

Deine Antwort