Erfahrungen mit Automatik?
Hi,
hat hier jemand Erfahrungen mit nem 3er Automatik? Meine Überlegung ist der 325i, 330i oder 330d aber eben als Automatikvariante. Kilometer im Jahr: ca. 15000.
Was meint ihr, zu welchem Motor würdet ihr mir raten, in Hinsicht auf Verbrauch und Fahrspass (trotz Automatik) oder würdet ihr grundsätzlich von Automatok abraten?
Danke!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Jetzt muss ich mal was zum thema Automatik beim e90 sagen. Bin bisher schon jeden e90 gefahren.
Die Automatik hat einige funktionen. Nach belieben kann man manuell schalten (ohne kupplung natürlich ;-))
Der Manuelle Modus ist gleichzeitig der Sport-Modus bei dem die Gänge voll ausgefahren werden und dann schaltet die automatik trotzdem automatisch.
und wenn man dann noch den kick-down macht... da geht der e90 schon ordentlich ab egal ob 325 oder 330 obwohl man die 40PS mehr natürlich schon merkt.
Also mein tipp: nehmt automatik! Besser bzw sportlicher kann man manuell nichtmehr starten.
Oder probiert einfach mal den 645ci!!! Da ist Automatik auch brutal!
Der Touring wird glaube ich vorerst mit den selben motoren rauskommen wie der e90. Ende Juni werde ich warscheinlich alle Modelle fahren ;-)
cya
aber es gibt keinen termin, wann der 330d oder 330i touring rauskommt? der stärkste motor also zu beginn des touring wird der 325i sein?
Ich weiß, wie ungut cross-posts oft sind, doch mein eben getippter ist vielleicht auch für jene interessant, die die Entscheidung Schalter/Automatik noch offen haben.
----
...
Ich hatte vor kurzer zeit auch das "Vergnügen" 325iA zu fahren, da der manuelle leider nicht zur Verfügung stand.
Mein Fazit: Enttäuschend!
Ich komme von einem 320i E46 M54.
Ich hätte mir vom neuen Motor und den knapp 50 Mehr PS bei leicht geringerem Gewicht mehr erwartet.
Ich glaube nicht, daß der Motor nichts kann, sondern, daß die Automatik ihn dermaßen kastriert, daß bei mir sowie nacheinander 3 Mitfahrern kaum Fahrfreude aufgekommen ist.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man Automatik ordern kann. Gut, wenn man 8 Std täglich im Stau steht, lass ich´s mir einreden.
Aber irgendwie geht mir das nicht ein, ich kaufe einen BMW, ein Fzg, das bewusst auf etwas Dynamik und Sportlichkeit ausgelegt ist, zahle dann gut 2000€ damit mir doch die Füße einschlafen!
Ich habe den 325er dennoch geordert, ich hoffe aber ganz stark, daß sich der anders präsentiert im manuellen Getriebe, als die müde Vorstellung des Wandlers in allen modi (D, DS, M).
Also nach wie vor gilt für mich, das einzige, das über einen Handschalter geht, ist das SMG der M (nicht der AG).
Ciao, Stefan