Erfahrungen mit Automatik Durashift 6
Bin am überlegen eine Mondeo MK 4 zu bestellen und diesesmal mit Automatik. Deshalb würde mich interessieren wie den die Erfahrungen mit der 6-Gang Automatik so sind. Leider gibt es die Automatik ja nur für 2,3 Benziner oder 140 PS Diesel.
Vielleicht fährt ja hier im Forum der ein oder andere bereits einen MK 4 mit Automatik.
Beste Antwort im Thema
Genau!🙂
Da muss ich Gerdo1 recht geben, und sie ist gegenüber der Durashift-5-tronic noch besser geworden. Sie schaltet auch dezenter, d.h. sie schaltet bei AB-Fahrten nicht mehr so hektisch wie bei der 5-tronic.
Was ich noch festgestellt habe, ist das ich wie im V6 bei ca. 100 Km/h im 6. Gang nur 2000 U/min habe, ergo, ein sanftes dahingleiten.
Loddar
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von volvistie
Bin am überlegen eine Mondeo MK 4 zu bestellen und diesesmal mit Automatik. Deshalb würde mich interessieren wie den die Erfahrungen mit der 6-Gang Automatik so sind. Leider gibt es die Automatik ja nur für 2,3 Benziner oder 140 PS Diesel.
Vielleicht fährt ja hier im Forum der ein oder andere bereits einen MK 4 mit Automatik.
Hallo, ich habe den MK4 mit 6Gang durashift und bin sehr zufrieden. Das Getriebe schaltet butterweich, die Übergänge werden kaum wahrgenommen. Fazit: große Klasse
Gruß waldi 122
themna verbrauch habe jetzt 10000km runter liege bei 8,2 liter lt. bc
die durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 58 kmh lt.bcOriginal geschrieben von Mondeo07
Hallo,
ich kann das Automatik auch nur empfehlen. Leider habe ich nach 2100 Km. immer noch ein Recht hohen verbrauch. Hoffe das sich das bei 5000 Km. bessert. Ansonsten TOP!!!!!!!
Gruß
Robert
Kann nur beipflichten. Diese Automatic ist ein Genuss.
Meiner verbraucht übrigens 6,9 Liter auf 100 Km. Tachostand 15.800 Km.
Ähnliche Themen
Jo da kann ich nicht mithalten 15000 km Durchschnitt KM/H 51 Verbrauch nach rechner 7,8L und real nach auslitern 8,4 und das finde ich zuviel.
Ich fahre jetzt das erste Mal Automatik und habe erst 1.000km drauf. Schon möchte ich sie nicht mehr missen!
Hallo zusammen,
ich habe den 130PS Diesel mit Durashift 6 und z.C. seit April ca. 18.000 km gefahren. Folgende Erkenntnisse zur Info:
1. die Schaltvorgänge sind kaum zu merken
2. der manuelle Schaltvorgang ist sehr leichtgängig und besser als z.B. beim meinem Vorgängerauto Passat mit Tipptronic.
3. Der Verbrauch (ich schreibe z.Z. noch alles auf, also sehr exakte Angabe) liegt bei 8,01 l/100km
4. Ein Problem hat sich bisher gezeigt: wenn ich z.B. auf eine Autobahn auffahre (voll beschleunigen auf der Auffahrspur) schaltet z.T. das Getriebe nicht in den 6. Gang, sondern bleibt bis ca. 170 km/h im 5. Gang auch wenn ich diese Geschwindigkeit in diesem Gang testweise länger fahre. Erst min. für 2 sec. Gas wegnehmen und dann wieder sacht beschleunigen, bewegt das Getriebe wieder zum hochschalten. Dieses Problem werde ich jetzt an Ford direkt melden.
Fazit: Getriebe kann ich empfehlen.
Schönen Gruß Heney
Hallo,
ich kann nur sagen von uns ist das Automatik Durashift 6 zu empfelen ! Wir spüren die übergänge beim Schalten nicht.
Wir haben schon den Mondeo MK3 mit Automatik gehabt da hat man das schalten gespürt.
Aber bei dem neuen Mondeo MK4 spürt man nichts. Wir haben den neuen Mondeo mit dem 140PS TDCI Montor. Der verbrauch liegt je nach fahrweise zwischen 7,0 u. 7,9 liter.
Gruß
Speedy-2008
Und hier die Antwort eines Benziners.
Ich bin mit der 6-Gang-Automatik sehr zufrieden.
Verbrauch bei Langstecken Ca. 8,5 Liter.
Verbrauch bei kurzstrecken Ca 10.8 Liter.
Radeldealer
Zitat:
Original geschrieben von Radeldealer
Und hier die Antwort eines Benziners.
Ich bin mit der 6-Gang-Automatik sehr zufrieden.
Verbrauch bei Langstecken Ca. 8,5 Liter.
Verbrauch bei kurzstrecken Ca 10.8 Liter.
Radeldealer
Ich habe mir extra den TDCI mit Automatik gekauft, weil der Benziner im Verbrauch mit 13,8 Litern/100 km in der Stadt angegeben war (laut Prospekt).
Die Automatik ist toll. Sie schaltet jetzt auch im manuellen Modus viel schneller, als noch im Mk3.
Hi,
hatte einen MKIV 140 PS TDCI Schalter und will jetzt eventuell einen mit Automat kaufen.
Vor meinem MKIV hat ich einen A4 mit Multitronic (stufenloser Automat). Die war super. Aber es gab eine deutliche Anfahrverzögerung im Vergleich zum selber Kupplern war ich meist langsamer.
Wie sieht das bei dem Mondimat aus?
Hallo hab nun endlich meinen Mondeo 2,3 mit Autom. 6Gang durashift.
Bin heute das erste mal auf der Autobahn und Landstraße unterwegs gewesen.
Kann nur sagen, macht echt spass, die Automatik schaltet Butterweich und der Schaltvorgang ist kaum zu spühren.
Kann die Automatik nur empfehlen.