Erfahrungen mit ASSO Endschalldämpfern
Hi zusammen,
da sich mein aktueller ESD von Walker langam aber sicher in Wohlgefallen auflöst muss ein neuer her. Da der Pott nurnoch ca. 2-3 Jahre halten muss möcht ich keine "Unsummen" dafür ausgeben.
Dabei bin ich bei einem großen KfZ-online-Direkt-Versandhaus auf einen ESD gestoßen, der dort zwar mit der Marke "Preishammer" angegeben wird, aber sich auf Nachfrage als ASSO-Endschalldämpfer herausgestellt hat. Kostet "all inclusive" halt nur 50 Öcken
Nun die Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit einem ESD von ASSO??
Hier in den Foren / im Netz bin ich bisher leider nur auf Threads gestoßen, die entweder steinalt sind, oder sich ausschließlich mit Sport-ESD beschäftigen. (letzterer kommt für mich definitiv NICHT in Frage) 🙂
Merce schonmal,
Beste Antwort im Thema
Mein Imasaf am 316i rostet am Halter und an den Schweißstellen vom Endrohr schon ordentlich. Der Eisenmann am 325i sieht aus wie neu. Mehr auszugeben, lohnt manchmal schon. Imasaf 1,5 Jahre alt, Eisenmann ca. 9 😉
16 Antworten
in der preisklasse wär mir ein originaler gebrauchter am liebsten. die halten doch ewig - zumindest an meinem scheint noch die originale AGA montiert zu sein
wenn so viele leute auf brülltüten stehen, müsste es doch eigentlich genügend geben. oder werden die alle im keller gehortet, wenns mal probleme mit rennleitung und oder tüv gibt, weil das ganze doch nicht so legal ist ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
in der preisklasse wär mir ein originaler gebrauchter am liebsten.
Ja den Gedanken hatt ich auch schon. Der Typ beim Schrotti - Marke Ludolf :-D - meinte nur: Nein, sowas haben wir nicht. Originale sind ja schon mindestens 10 Jahre alt und daher schon in den meisten Fällen bereits durch neue ersetzt. Und Ihr jungen Leute verbaut ja keine teuren Endtöpfe mehr. Und soeinen kannste gebraucht ja mal total vergessen...
Wo er recht hat... :-D
Was du mit den Brülltüten meinst leuchtet mir nicht ganz ein. Ich will mein Auto so original wie möglich halten. Da kommt Tuning für mich eh nicht in frage 😎