Erfahrungen mit A6 allroad

Audi A6 C5/4B

hallo
überlege den a6 2,5 tdi quattro oder gleich den allroad zu kaufen.
hat jemand erfahrungen mit dem wagen und welchen könnt ihr empfehlen?

32 Antworten

hallo zusammen
nach langem hin und her ist es bei mir nun doch...
trara:
ein 530er geworden.
wirklich ein tolles auto. nicht ganz so individuell wie der allroad aber klasse ausgestattet und super verarbeitet.
das sahnestück ist natürlich der motor !!!
euch allen gute fahrt und viel spaß mit dem audi !

Ich bin von BMW auf Audi umgestiegen...der BMW Motor ist um Welten besser ( Leistung, Eigenschaften, Verbrauch, Geräusch,....) aber im A6 habe ich mehr Platz, die Verarbeitung ist evtl im Audi noch ein bisschen besser... und Quattro beruhigt mich halt ( Wohne im Gebrirge und bin viel Unterwegs und kam letztzen Winter ab und zu ins Schwitzen....)
Hast aber mit Sicherheit nichts falsches gemacht mit dem 530d

hi haben uns nen neuen allroad im märz gekauft, gab 12,1 % Skonto😉 und die amerikanische Heckklapp noch gratis dazu😉
hab bis dato noch keinen anderen damit in D rumfahren sehen!
der 2,5 TDI läuft hervorragend, haben gerade 10.000 km runter und sehr zufrieden. Verbrauch liegt bei 8,1-8,9 L sehr gut. selbst auf der Bahn ist der Verbrauch angebracht. Mein A3 1,6 verbraucht glatt nen halben liter super mehr😉 naja egal auf jeden fall ist der allroad top! sicherlich der 2,7 biturbo birngt etwas mehr spaß, allerdings finde ich beim benziner die kraftentfaltung als sehr unharmonisch und zu brachial....ok gut mit dem 2,7er kommt er noch besser ausm knick, aber bei welchem verbrauch!?!

Deine Antwort