ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erfahrungen mit 2020er China-Navi

Erfahrungen mit 2020er China-Navi

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 7:19

Hallo,

ich möchte in einem 2014er Focus ein China-Navi einbauen. Wer hat so etwas in den letzten Monaten gemacht?

Welches Gerät habt ihr gekauft?

Wie sauber passt das mechanisch rein?

Wie sieht es mit der Ablesbarkeit/Blickwinkel aus?

Funktioniert der CAN Bus?

Ich möchte hier nicht über China-Schrott oder Gewährleistung diskutieren, sondern nur wissen, wie Ihr mit aktuellen 2020er Modellen zufrieden seit.

Viele liebe Grüße

decnet

Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine Erfahrungen mit den neueren Geräten? Auch bezüglich klang Kompatibilität etc ?

Also laut Internet sollen xtron Radios ganz gut sein aber so blind will ich auch keine 289 schleufen dafür hinblättern

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 21:54

Bei Xtrons habe ich für den Mk3 nur ein Navi gefunden. Mit 2GB RAM und 16GB RAM sowie einem Quadcore doch etwas schwach auf der Brust. Da es kein Feedback hier im Forum bisher gab, habe ich mir einen Px6 mit 4GB RAM und 64GB ROM geholt. Werde am Wochenende versuchen das Teil einzubauen.

Dieses große im Tesla Style ?

 

Das finde ich persönlich nicht schön ist aber Geschmackssache.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 22:43

Dieses no name habe ich gekauft https://www.ebay.de/itm/174391840441

OK dann geb bitte ein Feedback bezüglich Einbau Optik Bedienung und Vorallen klang.

Hatte selbst mal eins im focus mk2. Man kann jetzt sagen ist zwar ein älteres Auto, aber das Radio hatte auch 4GB+64GB. Der Radioempfang war die ersten Wochen echt gut. Nach ca. 1 Monat ging gefühlt nix mehr. Rauschen am laufenden Band. Dazu kann man sich mal dieses Video hier ansehen https://youtu.be/n_Ati11qy-I

Das Radio ist, wenn dab+ dabei ist, für mich nicht mehr interessant.

Der Klang und die Verarbeitung schon eher.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 16:04

Gerät habe ich angeschlossen, fährt auch hoch. Schaltet dann ins Bluetooth Menü und bleibt dort stehen. Egal was man drückt, der Bildschirm bleibt im Bluetooth Menü. Beim drücken des Reset Knopfes startet das Gerät zwar neu, bleibt aber wieder im Bluetooth Menü hängen.

Hat jemand eine Idee?

Video:

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

Sieht nach einem Bug aus. Vielleicht reicht ein Reset über das Recovery. Ansonsten wäre es ja ein tolles Upgrade ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 16:57

Hallo ric84,

wie komme ich ins Recovery?

Zitat:

@decnet schrieb am 16. Oktober 2020 um 18:57:43 Uhr:

Hallo ric84,

wie komme ich ins Recovery?

P.S.: ich weiß grad nicht, ob du die Tasten auch hast.

Hier eine Anleitung für Android:

 

Schalten Sie Ihr Gerät zuerst aus.

Halten Sie dann die Einschalt-Taste und die Leiser-Taste gedrückt. Nach einer Weile erscheint das Boot-Menü.

Achtung: Bei No-Name- oder China-Smartphones kann es passieren, dass dieses Menü nicht in Englisch, sondern in Chinesisch erscheint.

Zum Navigieren müssen Sie hier die Leiser- und Lauter-Tasten verwenden. Drücken Sie zwei Mal auf die Leiser-Taste, um "Recovery mode" auszuwählen. Bestätigen Sie mit der Einschalt-Taste.

Wenn Sie das Android-Maskottchen sehen, müssen Sie die Einschalt-Taste gedrückt halten. Drücken Sie zudem kurz die Lauter-Taste.

Im Anschluss müssen Sie vier Mal die Leiser-Taste drücken, um die Option "Wipe data/factory reset" auszuwählen. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Druck der Einschalt-Taste.

Wählen Sie "Yes" aus, indem Sie ein Mal die Leiser-Taste drücken und mit die Eingabe mit der Einschalt-Taste bestätigen. Jetzt wird sich Ihr Gerät herunterfahren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 17:59

Leider habe ich keine Knöpfe am Radio, habe aber eine Anleitung gefunden. Werde es morgen mal probieren.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 5:24

Laut Händler ist der CAN Bus Adapter nicht kompatibel. Er sendet mir einen anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erfahrungen mit 2020er China-Navi