Erfahrungen mit 2,4L V6 + Multitronic
Hallo
Ich weiss nicht was ich tun soll, vllt könnt ihr mir helfen.
Also momentan hab ich einen Passat 2.3 VR5 BJ 98 mit Tiptronic und bis jetzt schon einiges Geld für Reperaturen reingesteckt, momentan steht er seit 2 wochen in der Werkstatt wegen dem Getriebe, da der Wandler und die Kupplungen den Geist aufgegeben haben. Wenn es so weiter geht dann wird es immer teurer. Noch hätte er allerdings eine Kilometerleistung (ca 96000) bei der man noch etwas bekommen könnte wenn man ihn verkauft.
Nun hätte ich die Möglichkeit auf einen A6 2.4l V6 BJ 10/02 mit Multitronic der noch meinem Vater gehört, da er allerdings einen Geländewagen kaufen möchte muss der A6 nun weichen. Er hat 76000 km runter und seit 4 Monaten ein nagelneues Getriebe drin da es Probleme gemacht hat.
Was haltet ihr davon, wie sind eure Erfahrungen mit der Multitronic macht die öfter Probleme, gibt es sonst welche Probleme die häufiger beim A6 auftauchen? speziell vllt mit dem 2.4 V6 zusammen mit der Multitronic?
mfg
bye
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passatV5
ok, äh wie funktioniert es denn dann?
So:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic🙂
Ah, na hätt ich mir denken können das da was bei Wiki drin steht!!! 😉
Aber ich war vorher beim Getriebespezialisten und hab mein TT5 abgeholt, da hab ichs mir gleich erklären lassen wie die MT funktioniert. Ich dachte immer das wäre nur eine "bessere" TT5.
danke für den link
bye
Da ich ja Momentan viel mit dem A6 fahre ist mir noch was aufgefallen.
Und zwar, wenn ich fahre und dann vom Gas gehe und ihn rollen lasse, dann hör ich immer so ein "heulen" wenn ich dann wieder aufs Gas geh is es weg. is das normal bei der MT. Es kommt mir zumindest so vor als würd es von der MT kommen.
mfg
bye