Erfahrungen mit 1.4 oder 1.6?
Servus, wollte mir eigentlich den neuen 5er Golf kaufen, bin jedoch am Anschaffungspreis gescheitert! 🙁
Wollte euch daher fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Golf IV, in Bezug auf Kosten (Versicherung und Werkstatt...) mit 1.4l oder 1.6l Benziner habt?
P.S. Sind 75PS nicht zu wenig? (kann als rethorische Frage aufgefasst werden) 😉
Danke, bis denne!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
So Leute,
wollte euch bloß mitteilen, dass mein Getriebe ab jetzt richtig cool ist! Die VW-Werkstatt hat anderes Öl irgendwie reingemacht und nochmal nachgestellt.... so stell ich mir das vor.--> nun ist es ein perfektes Auto - mein Gölfchen
hoffen wir das es so bleibt und ich noch laaaange keine Probleme habe...
SO, Du vertraust auch VW, dass jetzt alles besser ist?
Du meinst, weil ein dünnflüssigeres Öl eingefüllt wurde ist alles super? Nun denn, wenn Du meinst.
Aber vergiss nicht, dass das eigentliche Problem nicht gelöst wurde. Denn durch das dünnflüssigere Öl hast Du nicht die gleichen Schmiereigenschaften wie vorher. Nicht umsonst wurde vorher ein anderes Öl eingesetzt. Würde mich nicht wundern, wenn das Getriebe im Alter dann doch wider streikt.
naja das ist dann ein anderes Problem.... hast schon recht. Aber es wurde hier ja schon gesagt, dass ein Getriebewechsel kaum Erfolge bringt - abgesehen davon könnte ich nicht noch mal hinfahren und sagen, dass ich ein neues Getriebe will. da sagt der meister zu mir: was wollen se denn schaltet doch einwandfrei..... verstehste?