Erfahrungen Michelin Alpin A5

Hallo zusammen,
Hat schon jemand den neuen Alpin A5? Oder bin ich der erste, der den drauf hat? 🙂

Beste Antwort im Thema

Nun, möglicherweise gibt es hier Auserwählte, die von Michelin zu Produktvorstellungen o.Ä. eingeladen werden. Es gab ja schon ein (Presse-)Event im Februar. Du gehörst offensichtlich nicht zu diesem erlauchten Kreis, was ja kein Problem ist. Das ist allerdings kein Grund ausfallend zu werden. Da ich deiner werten Meinung nach unmündig bin, schlage ich vor, dass du einfach den Thread in Ruhe lässt und woanders trollst.

814 weitere Antworten
814 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von Tossigrossi

Was willst du denn noch hören,der A5 ist ein Winterreifen und haben wir jetzt Winter 😕😕

Motor-Talk wird nicht nur in Deutschland gelesen und hat viele User außerhalb unserer (warmen) Grenze.

Na ja, so lange wir uns hier mit der deutschen Sprache verständigen, gehe ich mal davon aus, daß wir uns auf den Straßen zu mindest im deutschsprachigen Raum bewegen. Selbst in Ö und S. ist es in aller Regel um die Jahreszeit nicht so kalt, daß dort ein Winterreifen aussagekräftige Ergebnisse liefert.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Razzorpl

Bitte schreibt weiter über Erfahrungen zum Alpin 5.
Wer meint es wäre sinnlos, soll hier nicht lesen.
Was willst du denn noch hören,der A5 ist ein Winterreifen und haben wir jetzt Winter 😕😕

Lies den letzten Satz

Ich frag mich echt was solche Menschen wie Tossigrossi dazu bewegt in einen Thread reinzuschauen der sich "Erfahrungen Michelin Alpin A5" nennt.

Zitat:

Ich frag mich echt was solche Menschen wie Tossigrossi dazu bewegt in einen Thread reinzuschauen der sich "Erfahrungen Michelin Alpin A5" nennt.

Immerhin,

auf 9 Seiten und über 120 Antworten
gibt´s ja schon eine qualifizierte Aussage zum Thema "Erfahrung.........",
> die von Gummihoeker 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Na ja, so lange wir uns hier mit der deutschen Sprache verständigen, gehe ich mal davon aus, daß wir uns auf den Straßen zu mindest im deutschsprachigen Raum bewegen. Selbst in Ö und S. ist es in aller Regel um die Jahreszeit nicht so kalt, daß dort ein Winterreifen aussagekräftige Ergebnisse liefert.😉

Es gibt eine Vielzahl von deutschsprachigen Usern jenseits der deutschsprachigen Grenze, z.Bsp. in Norwegen und Schweden.

Wir hatten sogar vor einiger Zeit ein deutschsprachiges MT-Mitglied aus Südafrika (W204-Forum) 😉

Zitat:

Scheinbar kapierst du es nicht,wir haben draußen fast 20 Grad plus,was willst du da für Erfahrungen hören????? wenn es schneit,wenn eine festgefahrene Schneedecke liegt,wenn es graupelt,wenn es Schneematsch hat,wenn er kalt ist und regnet,dann kann man die Erfahrungen des A5 WINTERREIFEN schreiben,aber doch nicht jetzt.

Man frägt doch auch nicht im Winter,wie die Erfahrungen des neuen xxxxxx Sommerreifen sind oder????
Anfang Oktober kann man sich das neue Stiftung Warentest kaufen,da gibt es einen Winterreifentest,ich nehme an daß der Michelin auch mit dabei ist 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Es gibt eine Vielzahl von deutschsprachigen Usern jenseits der deutschsprachigen Grenze, z.Bsp. in Norwegen und Schweden.
Wir hatten sogar vor einiger Zeit ein deutschsprachiges MT-Mitglied aus Südafrika (W204-Forum) 😉

Selbst in Norwegen und Schweden, muss man (zu mindest in den meisten Gegenden) im Moment den Schnee suchen.

Jetzt wollen wir nicht in den Krümeln rum picken. Ich habe auch nichts gegen aktuelle Erfahrungen bei aktuellen Produkten. Schließlich kann ich da vielleicht auch demnächst mal von profitieren.

Der A5 ist aber ein Reifen, der erst vorgestellt wurde, als dieser Winter schon vorbei war. Wenn also jetzt irgend jemand mit brauchbaren Erfahrungen um die Ecke kommt, frage ich mich auch ein wenig, wo die her kommen sollen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, im Moment hätte ich an den Aussagen aber starke Zweifel.

Zitat:

Zitat:

Scheinbar kapierst du es nicht,wir haben draußen fast 20 Grad plus,was willst du da für Erfahrungen hören????? wenn es schneit,wenn eine festgefahrene Schneedecke liegt,wenn es graupelt,wenn es Schneematsch hat,wenn er kalt ist und regnet,dann kann man die Erfahrungen des A5 WINTERREIFEN schreiben,aber doch nicht jetzt.

Man frägt doch auch nicht im Winter,wie die Erfahrungen des neuen xxxxxx Sommerreifen sind oder????
Anfang Oktober kann man sich das neue Stiftung Warentest kaufen,da gibt es einen Winterreifentest,ich nehme an daß der Michelin auch mit dabei ist 😉

...der TE hat ja nur nach Erfahrungen gefragt, und die Erfahrung bei 20!°C ist ja auch eine Erfahrung.

Der Rest kommt dann mit der kälteren Jahreszeit. Mach dich mal locker Tossi, lies doch die 20°C Erfahrungen einfach nicht wenn es dir nicht passt: fertig aus!.

..ich werde am WE mal eine längere Autobahnstrecke fahren und den Alpin 5 auch über 200Km/h "Jagen & Quälen" ...wenn ich dann eine neue Erfahrung habe kannst du die ja einfach nicht lesen :-)

Zitat:

Original geschrieben von clarist

Zitat:

...der TE hat ja nur nach Erfahrungen gefragt, und die Erfahrung bei 20!°C ist ja auch eine Erfahrung.
Der Rest kommt dann mit der kälteren Jahreszeit. Mach dich mal locker Tossi, lies doch die 20°C Erfahrungen einfach nicht wenn es dir nicht passt: fertig aus!.
..ich werde am WE mal eine längere Autobahnstrecke fahren und den Alpin 5 auch über 200Km/h "Jagen & Quälen" ...wenn ich dann eine neue Erfahrung habe kannst du die ja einfach nicht lesen :-)

Wahnsinn,man jagt einen Winterreifen bei sommerlichen Temperaturen über die Autobahn,na ja jedem das seine,aber behalte das lieber für dich sonst hält man dich noch für verwirrt!! auf die Erfahrung bin ich mal gespannt obwohl sie völlig sinnfrei ist, denn ein Winterreifen muß sich ja im Winter bewähren und nicht bei sommerlichen Temperaturen.Aber ich wette das ein Linglong Winterreifen sich bei sommerlichen Temperaturen auch nicht anders verhält als der Michelin,warum auch er wird ja nicht mit Schneefall,Glatteis,Graupel,festgefahrener Schneedecke und kalten Temperaturen konfrontiert,denn dort muß ein Winterreifen sein Können beweisen und nicht bei sommerlichen Temperaturen 😉 so langsam wirds lächerlich!!

Können wir jetzt hier wieder zum Thema kommen!
Wer es nicht lesen möchte wird auch nicht dazu gezwungen.

Übrigens verwenden viele Fahrzeugnutzer ihre halbwegs abgefahrenen Winterreifen auch im Sommer (runterfahren).

Zitat:

Übrigens verwenden viele Fahrzeugnutzer ihre halbwegs abgefahrenen Winterreifen auch im Sommer (runterfahren).

ES GIBT NOCH KEINE ERFAHRUNGEN DES A5 DA ER ERST NACH DEM WINTER 2014 AUF DEN MARKT GEKOMMEN IST,UND LEIDER HATTEN WIR BIS JETZT NOCH KEINEN WINTEREINBRUCH SO DAS USER IHRE ERFAHRUNGEN SCHREIBEN KÖNNTEN.

Zitat:

Zitat:

ES GIBT NOCH KEINE ERFAHRUNGEN DES A5 DA ER ERST NACH DEM WINTER 2014 AUF DEN MARKT GEKOMMEN IST,UND LEIDER HATTEN WIR BIS JETZT NOCH KEINEN WINTEREINBRUCH SO DAS USER IHRE ERFAHRUNGEN SCHREIBEN KÖNNTEN.
Wer es nicht lesen möchte wird auch nicht dazu gezwungen

...schreib doch einfach : Es gibt noch keine Wintererfahrungen, nur 20°C-Autobahnjagen-Erfahrungen :-)

Uuiii,du hast die Caps Lock Taste entdeckt, herzlichen Glückwunsch! Hast allerdings vergessen fünf oder mehr Ausrufezeichen am Ende jedes Satzes zu machen. Tipp fürs nächste Mal😉

Zitat:

Original geschrieben von clarist

...schreib doch einfach : Es gibt noch keine Wintererfahrungen, nur 20°C-Autobahnjagen-Erfahrungen :-)

...aber dies sind doch keine Erfahrungen 🙂

Einen Testbericht zum Michelin Alpin 5 gibt es HIER

Deine Antwort