Erfahrungen Michelin Alpin A5

Hallo zusammen,
Hat schon jemand den neuen Alpin A5? Oder bin ich der erste, der den drauf hat? 🙂

Beste Antwort im Thema

Nun, möglicherweise gibt es hier Auserwählte, die von Michelin zu Produktvorstellungen o.Ä. eingeladen werden. Es gab ja schon ein (Presse-)Event im Februar. Du gehörst offensichtlich nicht zu diesem erlauchten Kreis, was ja kein Problem ist. Das ist allerdings kein Grund ausfallend zu werden. Da ich deiner werten Meinung nach unmündig bin, schlage ich vor, dass du einfach den Thread in Ruhe lässt und woanders trollst.

814 weitere Antworten
814 Antworten

Und was war letzten Dezember? Zu Weihnachten 17 Grad Plus, von daher auch für mich interessant, da ich von o bis o montiere!

Zitat:

Original geschrieben von Joehlinger

Und was war letzten Dezember? Zu Weihnachten 17 Grad Plus, von daher auch für mich interessant, da ich von o bis o montiere!

Vor zwei Jahren zu Weihnachten hatten wir sogar 26'C und holten sogar für die Kids den KTM X-BOW aus der Garage.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Dan solltest du dich an die neuen Zeiten gewöhnen 😁

Bei uns gehen die Temperaturen im Oktober kaum noch über 15 Grad,und Ende Oktober bis Mitte November mache ich die Winterreifen drauf,da brauche ich nicht zu wissen ob sie bei +20 Grad gut funktionieren,und da bei uns außer letztes Jahr imme sehr viel Schnee liegt müssen Winterreifen nicht bei +20 Grad funktionieren(da funktioniert wohl auch der billigste Winterreifen) sondern bei viel Schnee,Schneematsch,Eis,Regen und Minusgraden.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von Joehlinger

Vor zwei Jahren zu Weihnachten hatten wir sogar 26'C und holten sogar für die Kids den KTM X-BOW aus der Garage.

Der wärmste Ort an Weihnachten 2012 war Freiburg mit 18,9 Grad nix 26 Grad und sowas gab es seit 1977 nicht mehr,du siehst also das sind absolute Ausnahmen,daher ist es nicht relevant ob ein Winterreifen bei +20 Grad funktioniert(da funktioniert auch der billigste Reifen) sondern ein Winterreifen muß bei Temperaturen die im Winter nun mal herrschen funktionieren,und das bei Schnee,Schneematsch,Eis,Regen,und bei tiefen Temperaturen.😉

PS.am 13 Dezember 2012 hatten wir in Oberstdorf fast minus 20 Grad 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

daher ist es nicht relevant ob ein Winterreifen bei +20 Grad funktioniert(da funktioniert auch der billigste Reifen)

...klar, der billigste wird sich schön in seine Bestandteile auflösen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von clarist

Bin mal gespannt was der Techniker dazu sagt
Nix!
Ich hatte ebenfalls ein Problem mit Michelinreifen (PS3). Nach einem Anruf bei Michelin wurden diese kostenfrei getauscht. Ein Feedback zu den "Problemreifen" gab es nicht.

Nachdem ich heute dem Reifenhersteller das Reklamationsformular, mit der Beanstandung "Laufgeräusche" sandte, kam umgehend die Zusage, dass noch heute kostenloser Reklamationsersatz versendet wird.

...na da bin ich ja gespannt ob die "neuen" leiser sind.

Das würde mich auch interessieren, ich lasse meine nächste Woche aufziehen und dann werde ich sie auch 1-2 Tage fahren.

Zitat:

Die "Neuen" werden mein Fahrzeug nicht schmücken. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tossigrossi

Der wärmste Ort an Weihnachten 2012 war Freiburg mit 18,9 Grad nix 26 Grad und sowas gab es seit 1977 nicht mehr
HIER

wird sogar von 20,7' in München gesprochen.

Vielleicht nochmals zur Erinnerung, der Alpin 5 ist auch für die schwarzen Straßen im Winter konzipiert.

..was machst du denn drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Die "Neuen" werden mein Fahrzeug nicht schmücken. ;-)

Jetzt kommen Speed Grip 2 aufs Fahrzeug und der Rekla-Ersatz ist als Alpin A 4 unterwegs.

Bitte schreibt weiter über Erfahrungen zum Alpin 5.
Wer meint es wäre sinnlos, soll hier nicht lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Razzorpl

Was willst du denn noch hören,der A5 ist ein Winterreifen und haben wir jetzt Winter 😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Tossigrossi

Zitat:

Original geschrieben von Razzorpl

Was willst du denn noch hören,der A5 ist ein Winterreifen und haben wir jetzt Winter 😕😕

Motor-Talk wird nicht nur in Deutschland gelesen und hat viele User außerhalb unserer (warmen) Grenze.

Deine Antwort