ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Michelin Alpin A5

Erfahrungen Michelin Alpin A5

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 16:05

Hallo zusammen,

Hat schon jemand den neuen Alpin A5? Oder bin ich der erste, der den drauf hat? :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 18:44

Nun, möglicherweise gibt es hier Auserwählte, die von Michelin zu Produktvorstellungen o.Ä. eingeladen werden. Es gab ja schon ein (Presse-)Event im Februar. Du gehörst offensichtlich nicht zu diesem erlauchten Kreis, was ja kein Problem ist. Das ist allerdings kein Grund ausfallend zu werden. Da ich deiner werten Meinung nach unmündig bin, schlage ich vor, dass du einfach den Thread in Ruhe lässt und woanders trollst.

814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
814 Antworten

...ich hoffe nicht das Michelin mit dem Alpin 5 Probleme hat. Bin mal gespannt was der Techniker dazu sagt

Zitat:

Original geschrieben von clarist

Bin mal gespannt was der Techniker dazu sagt

Nix!

Ich hatte ebenfalls ein Problem mit Michelinreifen (PS3). Nach einem Anruf bei Michelin wurden diese kostenfrei getauscht. Ein Feedback zu den "Problemreifen" gab es nicht.

Meine Alpin 5 sind gestern gekommen, sehen ganz gut aus, zu schmal wie schon mal beschrieben finde ich sie jetzt nicht. Mir ist nur aufgefallen das meine DOT 0914 ist, wurde hier nicht mal geschrieben das sie erst am April/Mai gebaut wurden?

...ich gehe mal auf 2,6 Bar runter, vielleicht wird er dann leiser.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von clarist

Bin mal gespannt was der Techniker dazu sagt

Nix!

Ich hatte ebenfalls ein Problem mit Michelinreifen (PS3). Nach einem Anruf bei Michelin wurden diese kostenfrei getauscht. Ein Feedback zu den "Problemreifen" gab es nicht.

Nein, natürlich räumt der Hersteller freiwillig keinen Mangel ein. Üblich sind heute "Kulanzlieferungen oder -Gutschriften", ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Immer noch besser, als offensichtliche Mängel, zum Stand der Serie oder Technik zu erklären, wie es bei den Automobilherstellern heute Usus ist.

Meine Sommerräder sind wieder montiert und alles ist hübsch...

....nicht das Laufgeräusch an der Temperatur liegt, ist ja mit über 20°C nicht wirklich Winterreifenwetter.

Vielleicht ist es ja die Automatische Reminderfunktion von Michelin :-)

..also das Fahrverhalten bei diesen Temperaturen ist TOP, sehr gute Seitenführung und Spurtreue, und ab 170Km/h werden sie auch wieder leiser.

am 8. September 2014 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von clarist

..also das Fahrverhalten bei diesen Temperaturen ist TOP, sehr gute Seitenführung und Spurtreue, und ab 170Km/h werden sie auch wieder leiser.

Was für ein sinnfreies Thema,da wird ein Winterreifen anfang September bei über + 20 Grad mit über 170km/h über die Autobahn gejagt :confused::confused:

Themenstarteram 8. September 2014 um 9:13

Finde ich nicht sinnfrei. Es gibt auch Oktober und Osterzeiträume mit 20+ Grad. Da muss der Reifen doch auch gut laufen, meinst du nicht auch?

am 8. September 2014 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Finde ich nicht sinnfrei. Es gibt auch Oktober und Osterzeiträume mit 20+ Grad. Da muss der Reifen doch auch gut laufen, meinst du nicht auch?

Was nützt mir ein Winterreifen der auf einer Geraden bei + 20 Grad gut läuft(das kann der billigste und schlechteste Winterreifen auch) wenn ich im Winter bei Schnee oder Schneematsch keine Steigung richtig hochkomme, wenn er schnell ausbricht,wenn die Reifen beim Anfahren gleich durchdrehen,wenn ich null Traktion habe,solche Sachen sollte ein Winterreifen können,doch nicht bei +20 Grad auf einer Autobahn gut laufen,das kann jeder Winterreifen sei er bei Schnee und Schneematsch noch so schlecht ohne weiteres.;)

Zitat:

Original geschrieben von Tossigrossi

 

Was für ein sinnfreies Thema,da wird ein Winterreifen anfang September bei über + 20 Grad mit über 170km/h über die Autobahn gejagt :confused::confused:

Es gibt sogar Länder mit Winterreifenpflicht. Da spielt es keine Rolle ob gerade -20' oder +20' sind.

am 8. September 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von Tossigrossi

 

Was für ein sinnfreies Thema,da wird ein Winterreifen anfang September bei über + 20 Grad mit über 170km/h über die Autobahn gejagt :confused::confused:

Es gibt sogar Länder mit Winterreifenpflicht. Da spielt es keine Rolle ob gerade -20' oder +20' sind.

In den Ländern wo es eine Winterreifenpflicht gibt,beginnt diese zu 99% ab dem 1 November,und ich glaube nicht das man in diesen Ländern um diese Zeit noch annährend +20 Grad erreicht;)

Themenstarteram 8. September 2014 um 13:13

Im Moment kann man aber nur testen, wie er bei spätsommerlichen Temperaturen fährt :) für mich ist das (auch) interessant, für die meisten anderen scheinbar ebenso. Im November/Dezember freue ich mich dann auf deinen Erfahrungsbericht bei klirrender kälte und schnee. Dann habe ich einen Eindruck vom reifenverhalten in beiden extremsituationen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Im Moment kann man aber nur testen, wie er bei spätsommerlichen Temperaturen fährt :) für mich ist das (auch) interessant, für die meisten anderen scheinbar ebenso. Im November/Dezember freue ich mich dann auf deinen Erfahrungsbericht bei klirrender kälte und schnee. Dann habe ich einen Eindruck vom reifenverhalten in beiden extremsituationen.

Wahnsinnig interessant ein Winterreifen bei über 20 Grad+ zu testen,oh man oh man :o:o nach diesem Kriterium habe ich in 30 Jahre noch keinen Winterreifen gekauft :D

Themenstarteram 8. September 2014 um 15:11

Dan solltest du dich an die neuen Zeiten gewöhnen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Michelin Alpin A5