Erfahrungen MBAC
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Marco Polo mit dem neuen MBUX und MBAC. Ich habe extra meinen Liefertermin verlegen lassen um das neue System zu bekommen. Mit dem MBUX bin ich insgesamt ganz zufrieden, aber das MBAC lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig was die Steuerung mit der App (für iPhone) angeht:
- Die Verbindung klappt nicht zuverlässig, in der App steht zwar "verbinden", aber es passiert oftmals nichts
- Die Reichweite ist sehr knapp, klar ist Bluetooth, aber gefühlt ein nicht sehr leistungsfähige Sender
- Der Name des Systems lässt sich nicht einstellen, da steht nur ein kryptischer MBUX-xyz Name
Zudem vermisse ich sowohl in der App als auch im Fahrzeug eine Möglichkeit die Warmluftheizung zu programmieren (Zeitsteuerung) - das ging doch noch mit dem alten Westfalia-Modul?
Ich hoffe mal da kommt die nächste Zeit noch ein Update raus.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem System?
Beste Antwort im Thema
Zur Info: Das Softwareupdate, welches weiteren Funktionen des MBAC freischaltet, kommt nun erst im "1. Halbjahr 2021". 😠
Gruß
Befner
153 Antworten
Gehen die Sachen denn übers Display im Auto?
Gruß
Befner
Zitat:
@hans813116964 schrieb am 5. November 2023 um 15:17:45 Uhr:
Hallo zusammen ,
Nach anfänglich guter funktion des MBAC , geht seit einer Woche die Warmluftheizung nicht mehr über die App ein oder auszuschalten . Die Ambientebeleuchtung geht nur noch über , alle Lichter , an .
Habe die App gelöscht u d neu gemacht, neu vetbunden , geht leider nicht
Wie sind da diE Erfahrungen ?
Vielen Dank für die Antworten im vorraus
MFG Andre
Zur Zeit hab ich keine Probleme.