ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MBAC im neuen MP erklärt, endlich ist ein Video aufgetaucht ! ;)

MBAC im neuen MP erklärt, endlich ist ein Video aufgetaucht ! ;)

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 29. Febuar 2020 um 23:47

Heute wurde vom „MarcoPolo-Club“ ein neues Video zum Thema MBAC im MP hochgeladen (CMT 2020)...das System ist ja besser als ich gehofft hatte (scheint sogar Lade und Entladeströme der Aufbaubatterie anzuzeigen).

https://youtu.be/ZhFh6g2T7PU

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich freu mich schon auf meinen. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob Art venture mit Bergkristall und Night Paket plus AMG line die richtige Farbkombi ist.

Welches Grau ist das im Video?

.jpg

Hallo ,

Bin neu hier in Forum. Habe mir eine MP im Februar mit MBAC bestellt. Ist echt der Hammer.

Nur über die Wartezeit etwas geschockt , September.

Hallo hasok ,

Ich finde die Kombination Bergkristall mit Art Venture , Nigt Paket und AMG am besten.

Bei den Aufkleber habe ich dann die Variante Small gewählt.

Das Grau sieht auch Mega aus , aber ich hatte Angst vor Kratzern bei der großen Lackfläche .

Themenstarteram 1. März 2020 um 13:25

@hasok

Deine Kombi mit weiß, Night Paket und schwarzen Felgen ist für meinen Geschmack auch die optisch schönste Variante. Bei den Aufklebern kann man streiten, weniger (kleiner) ist manchmal mehr. LG

Na dann hab ich ja doch alles richtig gemacht. Innen heller Boden und helles Leder. Ich freu mich voll....

Themenstarteram 1. März 2020 um 13:37

@hasok

Meine Faustregel bei der Innenausstattung: Dunkles Leder, heller Boden. Helles Leder, dunkler Boden. Ich habe wg. der Kinder das schwarze Leder und den hellen Boden genommen (und die Zierelemente in Carbon-Optik). Lt. Aussage meines Freundlichen soll der dunkle Yacht-Optik Boden übrigens kratzempfindlicher sein.

Ja ich halte das normalerweise auch so.

Aber dunkles Leder heizt sich zu sehr auf, vor allem im Camping mobil. Ich finde die Kombi helles Leder heller Boden ganz ok. Vielleicht beißt sich das mit dem weißen Lack.

Die Farbauswahl beim V ist nicht besonders berauschend. Vor allem als Art venture.

Wann habt ihr denn bestellt?

 

Mit dem hellen Boden kann ich bestätigen, der dunklere soll sehr Kratzempfindlich sein.

Ich meinen vor 2 Wochen.

Und da hatte ich Glück, dass er noch im Sommer kommt. Lieferzeiten liegen wohl normal bei November.

Themenstarteram 1. März 2020 um 15:10

Ich habe meinen im Dezember bestellt (MP)...kommt im Juni.

Beim freundlichen war es noch Juli , bei der Bestätigung war es dann schon September.

Bestellt hatte ich am 01.02.2020

Ich habe ja mein Traumauto, aber mit MBAC komme ich wieder ins Träumen ;-)

Ist die Verbindung vom Handy vor Ort zum Auto (MBAC) ein Kurzstreckenfunk wie Bluetooth oder geht das alles wie bei Command Online über Mobilfunk und die Server von Mercedes?

Ich denke das ist genauso gelöst wie sonst auch und geht über Mobilfunk. Also von jedem Ort aus, an dem man Internet hat.

Hat jemand schon MBAC in der Anwendung? Es gibt ja auch Fälle, wo Mobilfunk nicht geht. Da wäre es ja super innovativ, wenn es eine manuelle oder automatische Umschaltung auf Kurzstreckenfunk zum Smartphone geben würde. Na gut, wenn man bei fehlender Mobilfunkverbindung das Smartphone nicht benutzen kann ist wohl in den meisten Fällen die direkte Bedienung am Touchscreen des Fahrzeugs noch zu verkraften.

 

Gerade habe ich mal im Online-Konfigurator etwas herum geschaut. Beim MPH habe ich auf die schnelle Suche keinen Hinweis auf MBAC gefunden. Kann jemand für den MPH das MBAC bestätigen?

 

Eine Begründung dafür, dass im MPH das elektrische Hubdach nicht geht, war seinerzeit das fehlende Steuergerät vom MP. Jetzt mit MBUX und MBAC ist es ja viel mehr Software als Hardware. Da hätte ich auch das elektrische Hubdach für den MPH erwartet, aber das konnte ich auch nicht konfigurieren. Gibt es da andere Informationen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MBAC im neuen MP erklärt, endlich ist ein Video aufgetaucht ! ;)