ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MBAC im Marco Polo lässt sich nicht verbinden

MBAC im Marco Polo lässt sich nicht verbinden

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. September 2020 um 5:12

Liebe Comunity

Leider kann ich das MBAC App für meinen MP nicht verbinden?

Das Iphone findet das Auto aber die Verbindung lässt sich nicht herstellen?

Kann mir jemand behilflich sein?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich hab ständig das selbe Problem. Manchmal klappt die Verbindung, aber mach 2-3 Tagen geht es wieder nicht.

 

Und dann macht man wieder ewig herum.

 

Wie es bei mir manchmal klappt:

 

Im MBAC alle Verbindungen löschen.

Im Auto alle Verbindungen löschen.

App MBAC deinstallieren.

App installieren, starten, er möchte mit MBUX verbinden, erlauben, in MBAC gefundenes Auto klicken und im MBAC Bluetooth sichtbar klicken, dann unten in App auf VIn Eingeben drücken und kurz warten.....es kommt ein Bildschirm dass MBAC sich kippen will und man soll nen Code eingeben, der angeblich am Display von MBAC angezeigt wird.

 

Natürlich wird er nicht angezeigt.

 

In dieses Fenster am Handy jetzt die letzten 6 der vin Eingeben und koppeln.

 

Er wirft einen zum Startbildschirm zurück und das MBAC kappt das Bluetooth. Jetzt wieder am Handy in der ap unten auf vin Eingeben drücken und es sollte ein neuer Bildschirm kommen mit der Eingabe der letzten 8 der VIN.

Eingeben und fertig.

Beim ersten Verbinden musst du, wenn ich mich richtig erinnere, im Auto sitzen und die Verbindung bestätigen.

Das soll mit dem nächsten Update korrigiert werden.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 19. September 2020 um 10:47:23 Uhr:

Das soll mit dem nächsten Update korrigiert werden.

Hoffentlich :mad:

 

Gruß

Befner

Das ist jetzt die neue Version. Fahrzeuge mit Technik ausstatten und verkaufen und dann wartet man als Kunde monatelang auf ein Update, damit es mal funktioniert. Können die Programmierer im Home Office ihre Arbeit nicht richtig erbringen? Grüße

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 19. September 2020 um 17:13:12 Uhr:

Das ist jetzt die neue Version. Fahrzeuge mit Technik ausstatten und verkaufen und dann wartet man als Kunde monatelang auf ein Update, damit es mal funktioniert. Können die Programmierer im Home Office ihre Arbeit nicht richtig erbringen? Grüße

So ist es aber nicht.....

Warum kann man das beim Sprinter noch nicht bestellen?

Willkommen im Club des „Besten oder nichts“.

Was man als Mercedes Kunde an Entertainment und Navigation angeboten bekommt ist schlichtweg ein Witz. Komme gerade aus dem Urlaub und könnte über mein Navi und seine Zuverlässigkeit nur kotzen. Gottseidank funktionierte die letzten Wochen appleplay und ich konnte mit Google navigieren.

Themenstarteram 20. September 2020 um 7:30

Vielen Dank für die Antworten. Funktioniert leider immer noch nicht. Wann kommt das Update?

Zitat:

@antoniorodriguez schrieb am 20. September 2020 um 09:30:06 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Funktioniert leider immer noch nicht. Wann kommt das Update?

Gestern gab es offensichtlich wohl ein Update.

Asset.JPG

"Dienste aktualisiert", geht jeden Tag ,wenn Du willst das mach dein Kundendienstler am PC und wird online aufgespielt. Das ist kein Update für das System! VG

Das ganze MBAC-Bluetooth Geraffel funzt bei mir seit dem letzten MBUX-Update (bis jetzt) ganz zuverlässig...selbst von der Wohnung aus uuuund die Distronic schaltet jetzt auch brav bis in den 9. Gang (war allerdings ein gesondertes Update, welches wohl nur beim Freundlichen geht).

Ich habe die MBAC Verbindung auch noch nicht geschafft, werde es am Wochenende nochmal versuchen.....Problem wie oben geschildert...

Ich kenne dieses Problem. Ihr müsst das MBAC zuerst manuell in den Telefon-BT-Einstellungen koppeln und erst DANN die App starten, danach funzt es (jedenfalls bei mir auf einem iPhone).

Zitat:

@AblaBix schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:25:23 Uhr:

Ich kenne dieses Problem. Ihr müsst das MBAC zuerst manuell in den Telefon-BT-Einstellungen koppeln und erst DANN die App starten, danach funzt es (jedenfalls bei mir auf einem iPhone).

Muss man das nur beim ersten verbinden so machen, oder jedes Mal von neuem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MBAC im Marco Polo lässt sich nicht verbinden