Erfahrungen - Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten
Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)
1669 Antworten
Hallo zusammen,
gerade hat mein Hdl. mich informiert, dass AUDI nächste Woche ein neues Wischergestänge rausschickt und dieses dann getauscht wird.
Gruss
Boogie
Zitat:
@HMOE schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:53:31 Uhr:
Audi hat ein neues Wischergestänge konstruiert was ab nächste Woche zu den Händlern geht.
Wird dies bei allen Fahrzeuge getauscht?
Ähnliche Themen
Weiss ich nicht bin heute vom Händler diesbezüglich angerufen worden nach mehreren Beschwerden bei der Kundenbetreuung.
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:00:00 Uhr:
Zitat:
@HMOE schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:53:31 Uhr:
Audi hat ein neues Wischergestänge konstruiert was ab nächste Woche zu den Händlern geht.
Wird dies bei allen Fahrzeuge getauscht?
Bei Meinem lass ich sicher nichts tauschen. Auch bei Starkregen ca. 2cm Platz zum Rand.
Gruß Kurt
Wenn dann sollte es sicherlich eine TPI geben und einfach so, werden sie nichts tauschen.
Das war schon immer so und sie machen nur was, wenn man auch Probleme hat.
Hallo,
die AUDI AG der Technische Kundendienst hat mich gestern auch noch mal kontaktiert und mir gesagt das es dafür jetzt eine TPI gibt.
Gruß
Boogie
Kann mal jemand erklären, warum das Wischergestänge bei manchen Fahrzeugen passt, bei anderen nicht. Die Toleranzen müssten doch eigentlich so gering sein, dass der Wischer nicht anschlägt.
Tut er es doch, muss es an den Montagepunkten Abweichungen geben. Oder???
Ich glaub eher das ist ein Softwareproblem.
Beim Betätigen der Scheibenreinigung mit den Waschdüsen schlägt bei meinem Q5 der Wischer beim 3. Wischvorgang an die A-Säule.
Ansonsten läuft alles normal ab.
Manchmal kann man sehen das die Wischerarme nicht ganz in die Nullstellung gehen sondern in etwas erhöhter Position stehen bleiben.
Nach kurzer Zeit gehen sie dann doch in Nullstellung.
Wäre es ein Softwareproblem würden sie nicht das Gestänge austauschen.
Die einzelnen Teile stellt/fertigt nicht nur ein Unternehmen und da kann es schon zu Unterschieden kommen.
Ich hab bei meinem Dicken ein Problem mit dem automatischen Kofferraumdeckel. Die Kofferrautür schließt sich nicht, wenn ich auf eine der beiden Tasten drücke. Oft muss ich mehrmals auf einen der beiden Knöpfe drücken.
Kennt ihr dieses Problem!
Ich klinke mich ungern in andere Foren ein, aber das mitder Heckklappe ist beim A4 B9 ein Dauerbrenner. Audi tauscht (mit etwas Nachruck des Kunden) die Taster aus, da diese wohl leicht "defekt" sind.
Zitat:
@boogie21 schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:02:43 Uhr:
Hallo zusammen,gerade hat mein Hdl. mich informiert, dass AUDI nächste Woche ein neues Wischergestänge rausschickt und dieses dann getauscht wird.
Gruss
Boogie
Hi Boogie!
Du hast Dich am meisten mit dem Problem beschäftigt.
Vielleicht könntest Du berichten, ob es nach dem Tausch besser geworden ist und es zu empfehlen ist.
Gruß Erwin Franz