Erfahrungen LED Scheinwerfer
Hi!
Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED Scheinwerfern?
Ich bin da ja vorsichtig skeptisch. Das Licht ist eindeutig besser wie Halogen aber ob die Laufzeit auch wirklich so viel länger ist bezweifle ich. Hab schon öfters Fahrzeuge im Straßenverkeher gesehen bei denen z.B. die LED Rückleuchte teilweise defekt war.
Beste Antwort im Thema
Es geht hier auch nicht nur um die Besitzer eines Vorfacelift. Es geht hier auch um potentielle Neukäufer, die bisher durch die schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer abgeschreckt waren. Es geht hier auch um Vorfacelift-Fahrer, die in Betracht ziehen in absehbarer Zeit aufs Facelift zu wechseln, und auf gutes Licht großen Wert legen. Und selbst wenn man zunächst keinen konkreten Nutzen daraus ziehen kann, Wissen hat noch nie jemandem geschadet, auch wenn man es nicht sofort anwenden kann.
Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wem die Diskussion nützt und wem nicht. Das wissen die Leser schon selbst. Wenn die Diskussion aus deiner Sicht nicht relevant ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach raushalten.
Es tut mir leid, aber ich muss einigen hier, zumindest was diese Diskussion betrifft, schon eine gewisse Portion Egoismus und Kleingeistigkeit attestieren. Sie schaffen es einfach nicht über ihre eigene kleine Welt hinauszuschauen. Das geht in Extremfällen sogar so weit, dass konsequent die Realität verweigert wird. Ich kenne niemanden persönlich, aber das beratungsresistente und unverbesserliche Verhalten einiger in dieser Sache ist wirklich extrem anstrengend.
Und ich wiederhole es nochmal: Nicht alles im Leben ist eine Meinung. Oft hat man es auch einfach mit unbestreitbaren Fakten zu tun.
1438 Antworten
Die Opjektivität solcher Beiträge/Test, darf hier genauso in Frage gestellt werden, wie das angebliche "Gesabbel" von Autobild. Ich bleibe dabei und sage das zu 95% der rein persönliche Geschmack darüber entscheidet, wer denn Pro-LED ist und wer Contra-LED ist...
Ich freue mich jedenfalls auf meine LED Scheinwerfer und werde mir durch solche Beiträge oder Meinungen andere nicht die Vorfreude darauf verderben lassen...
Es hat keinen Sinn gegen Windmühlen zu kämpfen.
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 19. November 2016 um 10:07:37 Uhr:
Ich bleibe dabei und sage das zu 95% der rein persönliche Geschmack darüber entscheidet, wer denn Pro-LED ist und wer Contra-LED ist...
Weißt du was? Du hast völlig Recht, denn damit beschreibst du Tatsachen, die aus diesem Thread hier abgeleitet werden können. Aber: An der objektiven Qualität dieser Scheinwerfer ändert das weiterhin nichts.
P.S.: Objektive Tests erkennt man an der Methodik. Aber red dir nur deine LED-Scheinwerfer schön.
Aha, wenn es keine Sinn hat darüber zu diskutieren, dann weiß ich nicht warum du die letzten 20 Beiträge hier überhaupt noch verfasst hast...?
Denn bis auf ein großteil persönliche Beleidigungen (welche so reichlich in deinen Texten vorhanden sind) ist da nämlich nichts wirklich Adequates dabei rausgekommen, als nur anderen Usern hier das LED Licht "maddig" zu reden...😮
Lass es doch gut und andere Käufer endscheiden, ob sie es gut oder schlecht finden...😉
PS: Ich rede sie mir nicht schön, allerdings überzeuge ich mich gerne selber davon, als darüber in Threads/Beiträge zu lesen. Von der Opjetivität solcher Beiträge mal ganz abgesehen...🙄
Ich hab ein MJ2016 und kann die Aufregung hier absolut nicht nachvollziehen! Bin jetzt jeden Tag bei Dunkelheit und Regen gefahren und konnte keine Nachteile zu meinem Xenon Brennern aus dem Ibiza 6J Cupra was Lichtqualität betrifft erkennen. Die Lichtfarbe find ich sehr angenehm ganz zu schweigen vom Design.
Ja das ist subjektiv und mir Wumpe was jetzt wieder für schlaue, objektive Argumente dagegen kommen. 😉
Was mir fehlt sind Abbiegelicht und dynamisches Kurvenfahrlicht das macht die Dinger aber nicht zu Teelichtern 😕