Erfahrungen LED Scheinwerfer

Seat Leon 3 (5F)

Hi!

Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED Scheinwerfern?

Ich bin da ja vorsichtig skeptisch. Das Licht ist eindeutig besser wie Halogen aber ob die Laufzeit auch wirklich so viel länger ist bezweifle ich. Hab schon öfters Fahrzeuge im Straßenverkeher gesehen bei denen z.B. die LED Rückleuchte teilweise defekt war.

Beste Antwort im Thema

@CSchnuffi5

Es geht hier auch nicht nur um die Besitzer eines Vorfacelift. Es geht hier auch um potentielle Neukäufer, die bisher durch die schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer abgeschreckt waren. Es geht hier auch um Vorfacelift-Fahrer, die in Betracht ziehen in absehbarer Zeit aufs Facelift zu wechseln, und auf gutes Licht großen Wert legen. Und selbst wenn man zunächst keinen konkreten Nutzen daraus ziehen kann, Wissen hat noch nie jemandem geschadet, auch wenn man es nicht sofort anwenden kann.

Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wem die Diskussion nützt und wem nicht. Das wissen die Leser schon selbst. Wenn die Diskussion aus deiner Sicht nicht relevant ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach raushalten.

Es tut mir leid, aber ich muss einigen hier, zumindest was diese Diskussion betrifft, schon eine gewisse Portion Egoismus und Kleingeistigkeit attestieren. Sie schaffen es einfach nicht über ihre eigene kleine Welt hinauszuschauen. Das geht in Extremfällen sogar so weit, dass konsequent die Realität verweigert wird. Ich kenne niemanden persönlich, aber das beratungsresistente und unverbesserliche Verhalten einiger in dieser Sache ist wirklich extrem anstrengend.

Und ich wiederhole es nochmal: Nicht alles im Leben ist eine Meinung. Oft hat man es auch einfach mit unbestreitbaren Fakten zu tun.

1438 weitere Antworten
1438 Antworten

Probier es aus.
Ich kann es mir nicht vorstellen aber am Ende ist man immer schlauer. Nachher waren 400 Euro für nichts.

400€ für zwei? Puh das ist aber günstig? Wenn du nicht so weit weg wärst könnten wir vergleichen 😉
Die von Ateca passen nicht oder? Oder auf d die Rev des FL warten?

Zitat:

@Leo2TDi schrieb am 20. November 2016 um 14:05:51 Uhr:

Soooo habe nun die Möglichkeit für 400€ zwei neue LED Werfer Revision E zu bekommen.... Ob sich das lohnt!?

Ich glaube nicht🙁
Da wird sich an der Lichtleistung/Qualität nichts verändert haben.
Wahrscheinlich wurden nur die Fehler behoben (hängende Scheinwerfer) und was sonst noch so aufgetreten war in der letzten Zeit.
Ich würde mir das Geld sparen😉

Bei 400,- € für beide Scheinwerfer, kann man eigentlich nichts falsch machen. Für das Geld kann man die Scheinis schließlich immer wieder verkaufen.
Einen Versuch wäre es wert.

Ähnliche Themen

Und ein interessante Möglichkeit für uns zu erfahren ob die unterschiedlichen Meinungen doch nicht nur vom persönlichen empfinden abhängt 😉

Ab nächstem Monat werde ich den direkten Vergleich zu "Adaptive LED" von BMW haben, da ich meinen Leon abgebe.
Wenn Interesse besteht, haue ich danach hier in die Tasten 😉.

Spätestens in 12 Tagen kann ich auch über die Qualität der LED Scheinwerfer berichten.
Bin schon ganz gespannt darauf mir selbst bei diesem Thema Licht ins Dunkel zu bringen!
Dann habe ich nämlich endlich meinen neuen Cupra!

War Samstag nochmal bei Audi zum Licht einstellen. Bilde mir ein, dass es jetzt deutlich besser ist. Klare scharfe Kante wie beim Xenon und direkt vor dem Auto ist es auch besser. Hat keine 10Min. gedauert...

nach 8 JAhren wirklich gutem Standard-Halogen-Licht vom Vectra C jetzt seit ein paar Tagen das LED-Licht beim LEON. Gefühlt -- aber wirklich nur gefühlt - kann ich auf das Abbiegelicht, das im Golf Cabrio meiner Frau verbaut ist, verzichten. Aber die Tatsache, warum bei LED-Scheinwerfern das Abbiegelicht entfällt, kann ich nicht nachvollziehen. Weiß das von Euch jemand?

Ich bin mit den LED-Scheinwerfern soweit zufrieden. Bei Nässe sind sie etwas schwach, aber da hat man ja auch immer viel Blendung vom Gegenverkehr. Ich finde es auch wichtig, dass man die Scheinwerfergläser sauber hält. Gerade bei Schmuddelwetter geht sonst sehr viel Helligkeit verloren. Was ich jedoch nicht bestätigen kann, ist eine scharfe Hell/Dunkel-Grenze wie bei Xenon. Dafür kann ich mich über die Reichweite nicht beschweren.

Leon LED vs. Golf 7 Bi-Xenon mit DLA

- die gleiche Stelle
- die gleiche Kamera mit den identischen* Einstellungen

In kürze an dieser Stelle mehr ... stay tuned!

*Das Golfvideo ist Qualitätssetting "medium", dass des Leon "high"
https://youtu.be/1rcJ3MTsGaE?t=16m13s

Leon-5f-led-1
Golf7-scheinwerfer-2

Das Licht vom Leon ist ja grauenvoll...

Zitat:

@tnlive schrieb am 24. November 2016 um 21:01:50 Uhr:

Leon LED vs. Golf 7 Bi-Xenon mit DLA

- die gleiche Stelle
- die gleiche Kamera mit den identischen* Einstellungen

In kürze an dieser Stelle mehr ... stay tuned!

*Das Golfvideo ist Qualitätssetting "medium", dass des Leon "high"
https://youtu.be/1rcJ3MTsGaE?t=16m13s

Fast so ähnlich wie bei den:

Ibiza Cupra meiner Frau mit BI-Xenon
und
meinem Leon Cupra mit LED.
Da kommt beim Ibiza einfach mehr raus.... besonders nach links und rechts🙂

Dann stimmt was mit deinen Scheinwerfer nicht... hier der Vergleich nochmal.
Ich verstehe ja das du mit deinen Scheinwerfer nicht zufrieden bist... würde ich auch bei der Ausleuchtung. Aber zu behaupten das alle LED scheinwerfer Müll sind, stimmt nicht. Ich bin zufrieden, ob trocken oder im Regen, keine Probleme.

Tnlive
Meine

Die gleiche Stelle mit ~50m Vorsprung für den LEON, da der Golf zuvor abgeblendet hatte. @Dizzer3 kennt die Stelle

Noch mal für die Begriffstutzigen: Die identische Kamera mit den identischen Einstellungen mit VORTEIL für den Leon, da das Golf Video mit "medium" Qualität, und das Leon Video mit "high" gefilmt wurde.

@SALVA: Sämtliche Deiner Fotos sind sinnlos, da ohne Referenz! Die Scheinwerfer an Deinem Leon sind genauso schlecht, Du weist es nur nicht. Ich kann Dir problemlos ein Foto von LEON-LED machen das super hell und sehr gut belichtet ist. Das bringt nur nichts da es, nicht zu vergleichen ist.
Dir sagt ISO, Blende, Belichtungszeit sowie Weißabgleich etwas?

Golf: https://youtu.be/1rcJ3MTsGaE?t=10m4s
LEON: https://youtu.be/IfZGi338DD8?t=8m57s
Scirocco: folgt

Viel weitere Fzg. folgen!!!! http://www.autolicht-tv.de/

Golf7-scheinwerfer-6
Leon-5f-led-6
Deine Antwort