Erfahrungen LED Scheinwerfer
Hi!
Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED Scheinwerfern?
Ich bin da ja vorsichtig skeptisch. Das Licht ist eindeutig besser wie Halogen aber ob die Laufzeit auch wirklich so viel länger ist bezweifle ich. Hab schon öfters Fahrzeuge im Straßenverkeher gesehen bei denen z.B. die LED Rückleuchte teilweise defekt war.
Beste Antwort im Thema
Es geht hier auch nicht nur um die Besitzer eines Vorfacelift. Es geht hier auch um potentielle Neukäufer, die bisher durch die schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer abgeschreckt waren. Es geht hier auch um Vorfacelift-Fahrer, die in Betracht ziehen in absehbarer Zeit aufs Facelift zu wechseln, und auf gutes Licht großen Wert legen. Und selbst wenn man zunächst keinen konkreten Nutzen daraus ziehen kann, Wissen hat noch nie jemandem geschadet, auch wenn man es nicht sofort anwenden kann.
Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wem die Diskussion nützt und wem nicht. Das wissen die Leser schon selbst. Wenn die Diskussion aus deiner Sicht nicht relevant ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach raushalten.
Es tut mir leid, aber ich muss einigen hier, zumindest was diese Diskussion betrifft, schon eine gewisse Portion Egoismus und Kleingeistigkeit attestieren. Sie schaffen es einfach nicht über ihre eigene kleine Welt hinauszuschauen. Das geht in Extremfällen sogar so weit, dass konsequent die Realität verweigert wird. Ich kenne niemanden persönlich, aber das beratungsresistente und unverbesserliche Verhalten einiger in dieser Sache ist wirklich extrem anstrengend.
Und ich wiederhole es nochmal: Nicht alles im Leben ist eine Meinung. Oft hat man es auch einfach mit unbestreitbaren Fakten zu tun.
1438 Antworten
Fährst du aktuell denn schon einen Leon? Ich verfolge diesen Thread erst seit gestern.
Ich habe meinen letzte Woche als Reimport bestellt und würde mich natürlich freuen wenn tatsächlich änderungen im LED eingeflossen sind 🙂
Ich kenne das Licht vom Leon x-perience mit LED und mir persönlich reicht es, im Gegensatz zum Halogen, da dieses H7 mir zu warm - gelblich ist und auch nicht die Ränder und in der Weite aufgrund dessen nicht so super ausleuchtet.
Meine Meinung, da ist das LED Licht schon heller.
Ich habe mir jetzt den x-perience 1,8 Benziner 180 PS, mit LED - bestellt, welcher Ende Mai, Anfang Juni kommen soll, an dem die LED´s jetzt verbessert worden seien sollen, was das Abblendlicht betrifft. Ob dem so ist, werde ich ja dann "Sehen" ! :-) im dunkeln ! Meinen jetzigen Leon ST 1,4 140 PS Bj. 2014, gebe ich dem Händler wieder zurück.
Gruß,
OliOla
Hallöle,
die Farbe, Deines Leon, hätte ich mir für den x-perience auch gewünscht.
Gruß,
OliOla
Ähnliche Themen
Hier mal ein Foto von meinen LED nach dem 1! Umdrehung hochgedreht worden ist.
Alles Abblendlicht, kein Fern.
Du hast zwar bessere Sicht, aber bist du dir sicher, dass der Gegenverkehr dadurch nicht geblendet wird??
Ein richtig eingestelltes Xenon strahlt auch nicht extrem weit...ist auch immer von dem Fahrzeug abhängig!
Es ist nur eine ganze Umdrehung an der Schraube, glaub und kann mir nicht vorstellen dass das so eine große Auswirkung hat. Hab den Wagen jetzt etwa einen Monat und bis jetzt hat noch keiner aufgeblinkt oder gehupt. Beim Golf mit Halogen habe ich ebenfalls eine Umdrehung angehoben, ohne Probleme. Ist sogar drei mal ohne Beanstandung durch den TÜV . Wird also in der Toleranz sein. Auch kann man bei den Leon nur Höhe verstellen, Geometrie ist fest. Hab jedenfalls nur eine Schraube gefunden.
Zitat:
@220quattroPS schrieb am 17. August 2016 um 10:23:38 Uhr:
Du hast zwar bessere Sicht, aber bist du dir sicher, dass der Gegenverkehr dadurch nicht geblendet wird??
Ein richtig eingestelltes Xenon strahlt auch nicht extrem weit...ist auch immer von dem Fahrzeug abhängig!
Glaub mir, solchen Leuten ist es egal. Die meinen es ist richtig und die Werkstätten, TÜV und Sachverständige sind alle doof.
Das LED bei Leon ist halt nicht gut. Es ist nur Marketing und Optik.
Zitat:
@illegut schrieb am 17. August 2016 um 11:55:14 Uhr:
Glaub mir, solchen Leuten ist es egal. Die meinen es ist richtig und die Werkstätten, TÜV und Sachverständige sind alle doof.
Ach komm, was für ein Käse. 🙄
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 17. August 2016 um 18:24:51 Uhr:
Zitat:
@illegut schrieb am 17. August 2016 um 11:55:14 Uhr:
Ach komm, was für ein Käse. 🙄
Nur weil einem keiner aufblendet heißt das nicht dass die Scheinwerfer nicht blenden. Da müsste ich jeden Tag mehrfach dem Gegenverkehr die Lichthupe geben. Manche leuchten die Baumkronen mehr aus als die Straße. 😉
Zu keinem Zeitpunkt habe ich etwas Gegenteiliges behauptet. Nur die Pauschalaussage, dass diese Leute alle ohne Hirn vorgehen, und ihnen ein Blenden des Gegenverkehrs scheißegal ist, das konnte ich so nicht stehen lassen. Es soll sogar vorkommen, dass die Baumkronen erst nach einem Werkstattbesuch im hellsten Licht erstrahlen.
Es ist mittlerweile bekannt, dass viele Werkstätten an den Scheinwerfern herumschrauben ohne überhaupt ein geeignetes Einstellgerät zu haben. Da kann ich auf solche Schlaumeierkommentare wie den da oben getrost verzichten.
Warum fahrt ihr nicht zum 🙂 und lasst die Scheinwerfer überprüfen?
Bei mir werden die bei jeden Ölwechsel und der Inspektion überprüft.
Selbst dran rumdrehen geht doch gar nicht.....🙄