Erfahrungen Laserlicht

BMW 7er/i7 G11/G12

Guten Abend zusammen,

mich würde einmal interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Laserlicht sind.
Insbesondere wieviel das Laser-Abblendlicht bringt in Bezug auf Ausleuchtung und Farntemperatur.

Im Voraus Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Mir kommt vor Du möchtest eh nur lesen: "Laserlicht lohnt sich" !!!
Also kaufe es - vorallem das Laser Abblendlicht ist definitiv das Geld wert - Sarkasmus Modus aus ...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Meines Wissens nach gibt es nur Laserfernlicht - das Abblendlicht ist LED.

So war es auf jeden Fall bei den Vorführwagen die ich hatte, und ist auch so bei dem G11 den ich in 4 Wochen bekomme.

Ich fahre den G12 50i mit der Option Laserlicht.
Wie Uwe richtig sagt, gibt es nur Laserfernlicht. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ( ich glaube 60 oder 70 )
schaltet sich das Lasermodul dazu,was man schon deutlich merkt.
Ausleuchtung und Reichweite sind nahezu perfekt.

Gruß,Butl

Ab ca. 60 km/h ist richtig

Handbuchauszug.jpg

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Laut AutoBild wird auch das Abblendlicht mittels Lasermodul erzeugt. Dort wird der Scheinwerfer im Rahmen der lichtwochen erklärt

Ähnliche Themen

Autobild halt 😁

Spricht für die Qualität der AutoBild......

Ich kann zur Technik nichts sagen, nur zum Resultat:

Hatte im 6er (F13) LED-Licht und im G11 jetzt das Laserlicht - für mich kein großer Unterschied, ich würde daher den Aufpreis für das Laserlicht nicht mehr bezahlen. Ich fahre aber auch selten stundenlang in der Nacht Überland (AB oder Landstraße).

Du hast schon recht,groß ist der Unterschied nicht mehr, aber doch merkbar.
Objektiv ist es den Aufpreis sicher nicht wert, aber das ist natürlich auch bei einigen
anderen Sonderausstattungen der Fall.

Gruß,Butl

Ich kann mir höchstens vorstellen dass autobild damit meint dass der Scheinwerfer erst im 7er der 2017 rauskommt eingesetzt wird

Der 7er ist schon letztes Jahr rausgekommen, und der 5er der nächstes Jahr rauskommt hat es ja scheinbar (noch) nicht, wenn man den Katalogen und Preislisten glauben darf, die gerade erschienen sind.

Aber selbst dort glaube ich nicht an ein Laser Abblendlicht - wozu sollte das gut sein ?

Also ist die Kernaussage dass sich das Laserlicht definitiv lohnt ?

Das muss jeder für sich und anhand seines Fahrprofils entscheiden.

Ich fahre oft in der Dunkelheit, viel Autobahn aber eben auch schlecht bzw. garnicht beleuchtete Landstraßen.

Bei meinen extra dafür durchgeführten, nächtlichen Probefahrten fand ich es gut, das "Bessere" ist ja der natürliche Feind des Guten - ich finde auch mein derzeitiges Xenonlicht im F10 LCI immer noch gut.

Aber wie so oft beim Autokauf hat die Entscheidung dafür oder dagegen recht wenig mit Vernunft oder harten Fakten zu tun - bei mir ist es oftmals eher der Spieltrieb 😁

Das Laserlicht wird nur bei bedarf zugeschaltet und nur als Fernlicht alles andere ist LED
Audi und Mercedes haben kein Laserlicht aber das Licht wirkt etwas ruhiger

Welches Licht wirkt ruhiger ?

Deine Antwort