Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erfahrungen, Tipps M6 Cabrio (E64)

Erfahrungen, Tipps M6 Cabrio (E64)

BMW
Themenstarteram 4. September 2011 um 17:18

Moinsen allerseits,

da ich nun mein bisheriges "Spielzeug" der M-GmbH (in gute Hände) weitergegeben habe, ist der Weg nun frei für ein (gebrauchtes) E64 M6 Cabrio!:)

Die Entscheidung bezüglich des Erwerbs ist schon gefallen, dennoch habe ich noch ein paar Fragen...

Mit welchen potentiellen Schwachstellen ist im Laufe der Zeit zu rechnen und wie ist hier u.U. proaktiv entgegenzuwirken?

Meine Lieblingskombination bezüglich des Exterieurs/Interieurs, wäre Interlagosblau oder Saphirschwarz in Kombination mit hellem Leder. Wie steht es um die Empfindlichkeit des Bezuges hinsichtlich von Verschmutzungen (insbesondere des "pütscherfreudigen" Nachwuchs`;))?

Da ich zudem vorhabe, das Fahrzeug mit Breytonfelgen zu versehen, stellt sich mir hier die Frage nach der optimalen Größe insbesodere in Hinblick auf die mögliche (u.U. negative?) Veränderung der Fahreigenschaften. Oder sollte ich generell von Fremdfelgen absehen und bei der Serienoption bleiben?

Fertigt möglicherweise jemand (auf Basis der BMW-Kindersitze) (Klasse 2/3; 15-36kg), spezielle M-Versionen (in Teilleder und entsprechendem Design)? Oder hilft hier nur der Gang zum lokalen Sattler meines Vertrauens?

Vielen Dank schon mal vorab!

Beste Grüße von der Küste!

Ähnliche Themen
20 Antworten

also wenn du den kaufen solltes dann min. 10000 euro zu seite legen und dazu auch eine europlus garantie sonst muss du mehr zu seite legen.

schwach stelle ist immer das oder mehr die kupplung.

wegen dem hellen leder kann ich schlecht was sagen weil ich selber leider keine kinder habe aber die personen die ich mal mit nehme für lange reisen ist mal was daneben gegangen und mit einen feuchten lappen alles wech ^^

zu den felgen muss du wissen ich bin auch momentan auch auf die suche wegen felgen aber leider nicht so einfach aber mit den serien 19 sind nicht schlecht aber hat leider fast jeder -.-

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

Fertigt möglicherweise jemand (auf Basis der BMW-Kindersitze) (Klasse 2/3; 15-36kg), spezielle M-Versionen (in Teilleder und entsprechendem Design)? Oder hilft hier nur der Gang zum lokalen Sattler meines Vertrauens?

Einen passenden Kindersitz vom Sattler. Find ich cool :cool:

Finger weg vom hellen Leder.... Sieht zwar klasse aus, ist aber doch recht schmutzempfindlich. Ich hab es in meinem 650er. Seit Feb. in meinem Besitz inzwischen 3 mal intensiv mit Lederpflege behandelt, weil die "Jeansstreifen" mehr oder weniger heftig zu sehen waren.

Das weiße Leder war mein Traum, der sich inzwischen zwar nicht zum Alptraum, aber zu einem schlechten Traum aufgrund der notwendigen Pflegeintensität entwickelt hat.

Wie gesagt, aussehen tut´s super gut. Nach wie vor ein Traum.....aber Intensivpflege ist angesagt.

Wenn du dazu bereit bist, nimm es.... aber bitte nicht in Kombination mit schwarzer Außenfarbe. Da lieber das angesprochene Blau.

Ansonsten vielSpass mit dem M6 als Kinderwagen....;)

Gruß

Jürgen

 

am 10. April 2012 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von mr.A Murder inc

also wenn du den kaufen solltes dann min. 10000 euro zu seite legen und dazu auch eine europlus garantie sonst muss du mehr zu seite legen.

schwach stelle ist immer das oder mehr die kupplung.

Ich will mich hier mal zu dem alten Thread einklinken mit folgenden Fragen:

- ist die Kupplung beim Automatikwagen auch ein Thema? Gabs das Cabrio überhaupt als Handschalter? In einer alten Preisliste von 2008 sehe ich das SMG Serie ist

- Ist es mit EuroPlus (und BMW Premium Selection) noch wichtig beim örtlichen Händler einen passenden Wagen zu holen oder kann man damit auch bedenkenlos von entfernten BMW Händlern kaufen?

In meinem Fall habe ich gerade zwei spannende Angebote entdeckt, der eine BJ 2008 in meiner Gegend, der andere BJ 2009 ziemlich weit (mehr als eine M6 Tankfüllung :) ) entfernt, beide Premium Selection und Europlus, ungefähr gleicher Preis, gleiche Laufleistung, weshalb ich hier ja den 2009er bevorzugen würde (neues iDrive)

am 11. April 2012 um 6:40

wenn dann den 09 modell hast du mehr spass von der technik kannst du dann dvd anschauen.

ich weiss nicht ob der M6 auch als handschalter gebaut würde wenn ja auch nur in der USA.

mit der europlus kommt an wie weit du deinen wagen kaufs wenn es wirklich weiter als 500 km ist dann ist ok aber wenn es nur 50-100 km sind ist schlecht weil man muss den händler 3 mal die chance geben auf nachbesserung ;)

am 11. April 2012 um 8:12

Hmmm ich dachte mit EuroPlus vermeide ich das Problem, dass der weit entfernte Händler nachbessern darf und ich im Problemfall mit dem kaputten Auto zum A... der Welt reisen muss

Ich hab folgende Info entdeckt (Quelle: http://www.bmw.de/.../europlus_service.html)

"Schadensprüfung im Garantiefall kann bei jedem BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung durchgeführt werden"

In diesem Fall wäre der Händler aber auch weiter weg als die 500km

Ich werde mal den Haendler kontaktieren und mir die Garantiebedingungen schicken lassen

am 13. April 2012 um 7:44

ja dann ist auch kein problem;)

am 14. April 2012 um 12:04

Ich wunder mich jetzt bei dem 2008er Wagen den ich endlich probefahren konnte ob die km-Leistung stimmt, das sollen nur 26tkm sein aber hier mal 2 Fotos vom Fahrersitz, alles andere an dem Wagen sieht wirklich wie neu aus, abgesehen von ganz leichten Kratzern an den Pianolack Dekorleisten aber die abgenutzten Nähte am Sitz und die Falten?

Ansonsten fand ich zumindest bei der ersten Fahrt das SMG sehr gewöhnungsbedürftig, ich bin da vom schlechten Doppelkupplungsgetriebe im RS5 wohl doch zu verwöhnt :)

Themenstarteram 14. April 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich wunder mich jetzt bei dem 2008er Wagen den ich endlich probefahren konnte ob die km-Leistung stimmt, das sollen nur 26tkm sein aber hier mal 2 Fotos vom Fahrersitz, alles andere an dem Wagen sieht wirklich wie neu aus, abgesehen von ganz leichten Kratzern an den Pianolack Dekorleisten aber die abgenutzten Nähte am Sitz und die Falten?

Ansonsten fand ich zumindest bei der ersten Fahrt das SMG sehr gewöhnungsbedürftig, ich bin da vom schlechten Doppelkupplungsgetriebe im RS5 wohl doch zu verwöhnt :)

Moinsen,

bezüglich der abgenutzten Nähte würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, zumindest wenn der Rest des Fahrzeuges keinerlei Auffälligkeiten zeigt und die dokumentierte Historie (scheckheft, evtl. Rechnungen, etc.) seriös ist.

Diese Abnutzungenerscheinungen scheinen von der mangelnden Qualität der verwendeten Tierhäute zu kommen. Ich habe selbiges Phänomen am Fahrersitz meines jetzigen M6 (ebenfalls derzeit 26Tkm), und hatte es im E46 M3 und 328 (E36) auch schon nach Laufleistungen <35Tkm, ebenfalls ausschließlich am Fahrersitz.

Das SMG ist sicher Geschmackssache, ich persönlich empfinde den etwas rauhen bis hin zu brutalem (kürzeste Schaltzeit unter Vollast) Charakter des Getriebes passend zum Fahrzeug, vielleicht kommst Du ja auch noch auf den Geschmack...;)

am 14. April 2012 um 12:34

Ja also kuerzeste Schaltzeit unter Volllast mit Benutzung der Schaltpaddles war angemessen fuer das Fahrzeug :D

Aber das Beschleunigungs-Loch im Stadtverkehr wenn das SMG mal schaltet war doof :D Die Probefahrt war allerdings auch nur recht kurz, keine Zeit da alle verschiedenen Modi mal ausgiebig zu probieren, mal sehen ob sich da noch eine längere Fahrt aushandeln lässt.

am 16. April 2012 um 4:36

warum nicht den 09 modell ? du wirds dich später ägern

am 16. April 2012 um 9:38

der 09er ist nicht aus meiner Gegend, das ist eine Probefahrt etwas schwierig und um rauszufinden ob ich einen M6 will reicht der 08er eigentlich auch :)

Leider ist der 09er den ich im Auge hatte schon verkauft, vielleicht war der Preis einfach zu gut :)

Jetzt gruebel ich ab wann genau das neue iDrive verbaut wurde (Ende 2008) und ob es noch andere Unterschiede gibt die wichtig wären, evtl. würde ich das iDrive umrüsten lassen wenn ich keinen besseren 09er finde, denn die geringe Laufleistung vom 08er ist schon ein deutlicher Vorteil

am 16. April 2012 um 21:09

aso ich dachte beide wären gleich aber wenn der 08 weniger runter hat dann ist ok aber problem ist die kupplung kann auch bei 20000 km runter sein -.-

wenn es bei den M6 genauso wie bei den M5 ist dann dann ist es gut den neuen idrive zu haben z.b dvd filme gucken navi festplatte also music die festplatte packen ist doch super ?

Zitat:

Original geschrieben von mr.A Murder inc

... dann ist es gut den neuen idrive zu haben z.b dvd filme gucken navi festplatte also music die festplatte packen ist doch super ?

Einen M6 kauft man zum Fahren - Die "Musik" wird dabei unter der Motorhaube erzeugt.

Wenn man Zeit hat, sich mit Multimedia-Spielzeug zu beschäftigen, ist's das falsche Auto.

mfg, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erfahrungen, Tipps M6 Cabrio (E64)