ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Erfahrungen in Sachen Pannenfällen / Werkstattgeschichten

Erfahrungen in Sachen Pannenfällen / Werkstattgeschichten

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 18:19

Hallo, da ich selbst Mechatroniker bei Volvo/Renault bin, wollte ich hier einfach mal eure Erfahrugen hören.

Und zwar geht es um Pannenfälle unterwegs. Zb was passiert ist, wann und wo? Wie lange dauerte es, es zu beheben bzw. konnte es vor Ort überhaupt behoben werden? Um welche Marke handelt es sich und wie verlief die Zeit nach der oft notdürftigen Reparatur?

Lasst einfach mal was hören...

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

24.12.2010

7:45 Anruf der Notdienstzentrale, Bus steht in KA am HBF während der Fahrt gingen Bremsen zu und ein Luftverlust ist hörbar.

Also hingefahren und den Luftverlust suchen. War schnell erledigt, Retarder prp.-Ventil innerlich undicht somit hat der Retarder immer gebremst, also Luftleitung abklemmen und Blindlegen. Fahrer war alleine Unterwegs und wollte nur noch nach Hause.

10:00 nächster Fall, Sprinter startet nicht, schlüssel lässt sich nicht drehen im Zündschloß. Am pannenort angekommen hat sich meine Vermutung bestätigt, EZS defekt. Also abschleppen lassen und Ersatzfahrzeug organisieren.

13:30 Telefon klingelt wieder........ Vito Bremspedal fällt durch! Zum Kunden gefahren( war nicht weit) und siehe da das Bremspedal geht bis zum Boden durchzutreten. Abschlepper gerufen und ab in die Werkstatt. Auf der Bühne dann gesehen Bremsschlauch vorne rechts geplatzt. Schlauch erneuert und entlüftet.

Nach einigen Telefonaten mit zuhause habe ich 17Uhr als Ankuftszeit anvisiert, was auch auf die Minute geklappt hat!!!!

!7 Uhr Zuhause angekommen, an der Haustüre.......

17Uhr Tel. klingelt schon wieder.... Jetzt wird es Interessant. Auf der A5 überleitung zur A8 steht ein Autotransporter bei dem sich während der Fahrt die Luftfederung an der Vorderachse selbstständig machte, sie hob sich von alleine an. Also ich wieder losgefahren mit "knurrendem" Magen.... AM Pannenort angekommen hat das THW schon abgesichert, schön dachte ich...

Ich habe mich gleich an den Fehler gemacht, wollte auch wieder nach Hause, habe ihn auch schnell gefunden. Im Stecker für den Wegsensor an der Vorderachse war Wasser drin, also neuen STecker drauf und alles war gut. Der Faherr war glücklich das er wieder loskonnte....

Ich habe dann auch den Heimweg angetreten und auf dem Rückweg , ich wollte noch Tanken im Betrieb, habe ich auf der Gegenfahrbahn einen Atego stehen sehen, ich dachte nur nein nicht schon wieder......

Ich habe erst mal getankt im Betrieb und dann den nach Hause Weg angetreten.

AUf dem nach Hause weg dann den Ateg ogesichtet mit Polizei hintendran. Also halt ich mal an und frage ob man helfen kann, ist ja Weihnachten, der Fahrer war happy das ich schon da war denn er hatte gerade die Notdienstzentrale am Telefon, ich habe dann mit der Zentrale gesprochen und den Fall angenommen.

Das Fahrzeug hatte einen Platten Reifen vorne Links. Mit der Rennleitung ausgemacht das ich eine Absperrwand organisiere, also angerufen und eine Absperrwand geordert. ALs diese dann da war habe ich den Reifen gewechselt....

Um 22Uhr habe ich dann endlich was gegessen.......

An diesem Tag hat es Morgens angefangen zu schneien und nicht wieder aufgehört...... Also könnt ihr euch vorstellen was an diesem Tag los war!

Gruß

Chris

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schöne Geschichten.

Ich habe großen Respekt vor Schraubern die helfen, noch größeren vor Leuten die dies nicht aus berufsgründne machen (müssen)

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Erfahrungen in Sachen Pannenfällen / Werkstattgeschichten