ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. TGS/TGX schon Erfahrung gemacht!

TGS/TGX schon Erfahrung gemacht!

Themenstarteram 5. November 2007 um 21:11

Hallo!

wollte mal wissen ob schon ihrgend wer mit dem neuen MAN erfahrung gemacht hat!

ob Fahrer oder Monteur!

Ähnliche Themen
52 Antworten

ich kann dir als monteur sagen das noch keiner erfahrungen gemacht haben kann da sie noch net verkauft wurden da momentan noch wartezeit angesagt ist ;)

aber ich habe schon in einem dringesessen also verdammt geil!! freut euch mal drauf !!!

Ganz so stimmt das ja auch nicht! Es gibt ja schon mehrere vorserien fahreuge! Haben einen im kundenkreis an dem wir schon öfter dran waren!

Aber auch keine großen sachen... Erstservice und nen paar kleinigkeiten!

hallo, was seit ihr denn für MAN schrauber ??? iss jetzt nicht böse gemeint ! :D

natürlich laufen schon, ich will mal sagen hunderte TGX bei deutschen und ösi spediteuren. wir haben letzte woche unseren ersten bekommen. geht diese tage zum aufbauhersteller.

ich stand letzte woche noch neben einem bei audi ingolstadt auf dem parkplatz ! war einer von pfeiffer logistik kassel. in grün und ohne sonnenblende und ohne seitenspoiler-windabweiser hinter dem fahrerhaus. und so sieht der grottenhässlich aus, weil da einfach was fehlte.

und ansonsten laufen auch etliche. ich sag mal pro tag sehe ich mindestens einen, der mir entgegenkommt. aber man schaut ja nicht ständig auf die andere fahrbahnseite sodass es sicher mehr sind.

gruss

naja also ich habe für den norden und unseren kundenkreis gesprochen die warten alle noch ..... und bei uns war auch erst vor ein paar wochen presentation

bei uns fahren übelst viele rum, aber 1. keine endgeschwindigkeit 2. keine zugkraft

naja matze was sind das für aussagen ?:rolleyes:

die fahren genauso wie alle MAN ab werk 89 und ziehen tun sie sicher auch gut genug. verstehe gerade nicht was du uns sagen willst , sorry !

gruss

nää benz geht besser

träumer !! :D

jetzt hör auf, sonst denk noch einer, du glaubst da wirklich dran...:D

gruss

nix träumer .... habe bis etz sehr sehr viele mans überholt

die sind eben noch Neu und werden noch vorsichtig eingefahren! Aber wehe wenn sie losgelassen werden...*GG*

paddy hat mal recht !! :)

ach matze, wenn ich jetzt anfange, wieviel daimler ich jeden tag mit 40 to gesamtgewicht noch überhole, dann sind wir morgen noch am schreiben. jetzt bitte nicht mit truckerlatein anfangen....;):D

gruss

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:39

muss sich halt alles einlaufen die Zugkraft kommt von allein!!

auch ein DAIMLER hat nicht von anfang an volle Zugkraft!:cool:

Ist das mit dem Einfahren nicht ein Märchen? Vielleicht gilt es ja noch für LKW, aber für PKW nicht mehr.

Ich habe schon diverse Neufahrzeuge vom Werk abgeholt und noch nie hat ein Verkäufer was von einfahren erzählt.

Natürlich fährt man die ersten Meter vorsichtig vom Werkshof und fährt den Motor erstmal ganz sanft warm.

Aber solange man nicht gleich Vollgas fährt, braucht man meines Wissens nach keine besonderen Dinge beachten.

 

Seit ihr denn sicher, dass man es überhaupt merkt, dass am Anfang die volle Leistung noch nicht zur Verfügung steht?

Sind doch meistens nur wenige PS die da fehlen, wenn überhaupt. Ich vermute einfach mal, dass es in der Natur der Sache liegt, dass man mit nagelneuen Fahrzeugen einfach noch etwas vorsichtiger umgeht und nicht gleich Bodenblech fährt.

Aber falls ich mich irren sollte, könnt ihr mich ja gerne eines besseren belehren.

Nein das Einfahren ist kein Märchen. Wenn man einen Motor beim Einfahren gut behandelt dankt er es einem das ganze Leben lang.

Beim Actros heist es das er erst nach 50.000km richtig auf macht. Und das hat mir ein Meister von DB gesagt. Ich denke mal da wird schon was drann sein. Ein Arbeitskolege von mir hat das bei seinen 2 Neuen Actros auch gemerkt. Die ersten 50.000 km hatten die einen hohen Spritverbrauch, danach ging der Spritverbrauch runter und es war wohl Spürbahr mehr Zugkraft vorhanden. Geschont wurden die ganz bestimmt nicht. In der ersten Woche wurde die Kiste gleich mal voll Ausgeladen und dann ging es ab nach Italien um zu testen ob er auch das aushält was er verspricht.

Selber hab ich das aber noch nicht testen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. TGS/TGX schon Erfahrung gemacht!