Erfahrungen ILS im VorMopf
Hallöchen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem W205, und da ich momentan als daily einen Astra K mit dem Matrix Licht fahre, ist mir auf der Suche nach einem W205 wichtig, möglichst nah an dieses Matrix Licht zu kommen. Habe tatsächlich bisher kein besseres Licht gefahren, und das ein oder andere Raumschiff hab ich schon gefahren.
Jedenfalls - was sind eure Erfahrungen bezüglich Ausleuchtung? Funktioniert die "Ausblendfunktion" des ILS zuverlässig, sodass kein Gegenverkehr geblendet wird?
Ist es, wie das Matrix Licht auch, quasi nur sinnvoll und effektiv auf Landstraßen zu verwenden? Oder ist es intelligent genug, auf Autobahnen auch LKW erkennen zu können? Oder allgemein: was sehr ihr als größte Vorteile gegenüber dem HP LED?
Und wie sieht es mit der Wartung aus? Machen die Scheinwerfer oder das System allgemein Probleme? Bis auf gelegentliche Feuchtigkeit im ILS Scheinwerfer habe ich bisher noch nichts gehört.
Leider sind die Matrix Scheinwerfer nicht wirklich verlässlich und machen bei Opel ständig Probleme, das müsste sich bei meinem neuen KFZ nicht unbedingt in Dauerschleife wiederholen.
Danke für eure Eindrücke! 🙂
33 Antworten
Bei mir senkt sich auch nur der linke Scheinwerfer. Der rechte bewegt sich gar nicht beim Aktivieren der Nebelfunktion.
Muss sich der rechte bewegen?
dann scheint das normal zu sein
Mein Rechter bewegt sich auch nicht - weder nach unten noch nach außen
Links senkt er ab und dreht die Linse nach außen in Richtung Fahrbahnrand
Gestern hatte ich noch eine Beobachtung mit dem Fernlicht Assistent gemacht. Auf der Landstraße ist mir ein Rollerfahrer mit schwach leuchtender Glühbirne entgegengenommen. Ich habe ihn überhaupt erst bemerkt, als er aufgeblendet hat. Das schwache Licht war selbst für mich schwer zu sehen, die Kameras haben da ebenfalls versagt. Ist mir zum ersten Mal passiert.
Der von dir beschriebene Rollerfahrer gehört auch richtig beleuchtet oder nicht auf die Strasse. Am besten auch gleich noch mit reflektierenden Protektoren an Kleidung (Warnweste)!
Sorry für OT - musste jetzt sein.