Erfahrungen Händler Spoiler-Shop

Audi A3 8L

tach leude,hab ein problem: habe am 9.5.11 bei der fa. www.spoiler-shop.com eine heckschürze (GTE-nowak-design) bestellt und bezahlt,nachdem ich mit nem Hr. jens streubel tel. habe und er mir zusicherte das diese schürze in 1-2 wochen lieferbar sei,obwohl es die fa.nowak-design ja nicht mehr gibt. nun haben wir den 27.5.11 und es ist nichts passiert.meine e-mails werden nicht beantwortet und tel. erreicht man auch niemand.habe auch keine zahlungs-bestätigung o.ä. von denen bekommen.laut auskunft ist alles richtig (adresse,tel,name etc). meine frage:hat jemand von euch erfahrung mit dieser fa. oder eine idee wie ich kontakt zu jemand bekomme der mir helfen kann.hoffe ma nur nicht das das geld futsch ist... danke euch im vorraus :-(

93 Antworten

...so hab dann gerade mal bewertet.dauert 48 std bis es sichtbar ist.-)

Habe nun vor etwas mehr als 2 Wochen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und um Rücküberweisung des im Rahmen Vorauskasse im Mai bereits gezahlten Rechnungsbetrages von rund 450€ gebeten. Ich erhielt auch zügig Rückantwort, dass nun gerade alles versandfertig wäre, man meinen Widerruf bedauert und mir den Betrag kurzfirstig zurück überweist. Bis heute jedoch noch nicht geschehen und das im Zeitalter des Internet-Bankings.
Habe vor 3 Tagen an die Zusage erinnert und um Überweisung bis spätestens Mitte der nächsten Woche gebeten. Mal schauen.

naja,hoffentlich kriegst dein geld wieder,drücke dir die daumen!! bei mir kam auch erst eine reaktion,nachdem ich mit anwalt und anzeige gedroht habe. also die letzte sch... bude! die bewertung ist auch niemals aufgetaucht,die seite gehört warscheinlich dazu. normalerweise sollte man die anzeigen,damit die ihr geschäft in der form nicht weiter führen können.ich hätte es getan,die sache lag schon beim anwalt,aber die ware ist dann nach fast 8 wochen doch noch aufgetaucht. mfg

Nur mal wieder eine kurze aktuelle Meldung zu meiner Sache Spoilershop / Handelsvertretung Jens Streubel.
Habe am 04.07. meine Bestellung vom 23.05. widerrufen. Ware kam nie zur Auslieferung, da ja immer wieder Termine erfolglos verstrichen. Habe noch immer nicht mein Geld zurück erhalten und das obwohl keine Ware hin- und hergeschickt wurde.
Nie wieder Spoilershop.
Werde die Angelegenheit nächste Woche an einen Rechtsanwalt übergeben.

Ähnliche Themen

...das wird wohl das beste sein. mein anwalt sagte mir,das man gute chancen hat ,solange die bude nicht insolvent ist.ich würde auch anzeige erstatten,damit das ganze noch ein bischen mehr fruchtet. drücke dir die daumen das du dein geld wieder siehst.. gruß

Sehr geehrte Damen und Herren

Da wir zufällig über diesen Beitrag gestolpert sind, möchten wir es uns nicht nehmen lassen, einige Sachverhalte hier richtig zu stellen.

Herr D. alias schlomo04 hat am 2.5. und nicht am 9.5. bestellt und die Zahlung ist am 10.5. erst eingegangen. Die Lieferzeit wurde mit 1-2 Wochen angegeben. Da es sich um eine Sperrgutsendung handelte, beträgt die Regellaufzeit 3-7 Werktage. Der Artikel wurde am 27.5.2011 nachweislich versendet. Da die Sendung aber im Empfängerdepot verlorengegangen war, wünschte Herr D. am 16.6. eine Ersatzlieferung. Diese wurde am darauffolgenden Tag versendet und wurde am 21.6. nachweislich zugestellt. Das fehlende Gutachten wurde per Post nachgesendet. Sollte Sie diese nicht erhalten haben, bitte wir um eine entsprechende Nachricht. Denn Ihre letzte Email an uns stammt vom 21.06.2011

Herr K. alias Floridablau hat am 22.5. mehrere Teile unterschiedlicher Hersteller bestellt. Bei einigen war eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben. Er wollte die Teile jedoch bis zum 26.5. geliefert bekommen was von vornherein unmöglich war ! Da sich bei der Bestellung unter anderem Teile der Firma Regula befanden deren Lieferzeit bekannterweise nicht die schnellste und Erreichbarkeit fast unmöglich ist, verzögerte sich die Auslieferung der Bestellung. Herr K. stornierte daraufhin am 4.7. seine Bestellung und die Gutschrift erfolgte innerhalb der gesetzlichen Fristen.

Grundsätzlich wird bei uns niemand abgezockt oder das Geld aus der Tasche gezogen. Derartige unsachlichen und falschen Behauptungen werden wir nicht dulden und ggfs. dagegen vorgehen.
Sämtlicher Emailverkehr wird archiviert und kann jederzeit nachvollzogen werden, ebenso alle Zahlungsbelege.
Im übrigen befanden wir uns vom 28.5-6.6. im Betriebsurlaub am Wörthersee. Das in dieser Zeit niemand ans Telefon geht oder auf Email antwort sollte selbsterklärend sein, zumal alle Emailanfragen per Abwesenheits-Nachricht über die Betriebsferien informiert wurden.

SPOILER-SHOP
Jens Streubel
Geschäftsleitung

Die zeitlichen Angaben sind deckungsgleich.
Vom 22.05. bis 04.07. sind 42 Tage oder 6 Wochen.
Wer Ihrer Lieferanten wann oder wie schlecht erreichbar ist, ist allein Ihre persönliches Problem und kann von Ihnen nicht auf die Kunden verlagert werden. Diese Hinweise stehen übrigens auch nicht in Ihrem Shop.

Ebenso ist es Ihren Kunden egal wann und wo Sie in den Urlaub fahren. Ein Hinweis von Betriebsurlaub ist zumindest eine Information die man als Kunde zur Kenntnis nehmen kann, um ggf. seine Kaufentscheidung zu überdenken.
Der Hinweis mit der gewünschten Liederzeit bezog sich auf Ihre Angaben im Internet "Lieferbar in 2 - 3 Tagen". Ich hatte sogar Teillieferungen gegen vollständige Mehrkostenübernahme angeboten.
Trotzdem habe ich 42 !!! Tage gewartet.

Die von Ihnen zitierte gesetzliche Rückzahlungsfrist von 30 Tagen, ist die maximale Frist. Sie hatten jedoch am 05.07. eine Rückzahlung in Kürze versprochen. Auch ich archiviere e-Mails.

...ich für meinen teil kann nur noch mal erwähnen,das in KEINSTER form,eine verwertbare kommunikation zwischen kunden und der fa.spoiler-shop stattgefunden hat und die fa. spoiler-shop was vesand-daten angeht das ganze einmal gründlich überdenken sollte,da eine große differenz zwischen "soll" und "ist"-lieferzeiten besteht!!!
desweiteren kann ich den bemerkungen von "floridablau" nur zustimmen,das sie irgendwelche probleme ihrerseits nicht auf den kunden übertragen können und dann nicht mal informieren.es ist sehr zweifelhaft,das "angeblich" verschickte waren nie irgendwo auftauchen.
AUßERDEM basiert der austausch in dem forum auf wahren begebenheiten.
und es bleibt MIR überlassen,wo ich in zukunft mein geld ausgebe...die fa.spoiler-shop gehört nicht dazu...mfg

PS: da sie ja hier interessiert mit lesen u. schreiben,kann ich ja noch mal darauf hinweisen,das ein gutachten o.ä. NIE bei mir angekommen ist.wäre trotzdem dankbar wenn es doch noch bei mir eintreffen würde!!

Laut den bisher letzten beiden Beiträgen vom 6.08.2011 der beiden Betroffenen stand seitdem die Behauptung im Raum, daß diese bisher weder ihre Ware noch eine Rückzahlung erhalten haben. Diese Behauptungen sind nachweislich FALSCH und werden wir hier nicht so stehen lassen.

Das vom 2.5. bis 21.6. 8 Wochen vergehen ist uns zwar neu, aber vielleicht gibt es im Rurhgebiet einen anderen Kalender und Zeitrechnung als bei uns. Die verlorengegangene Heckschürze wurde uns seitens der Spedition über die Transportversicherung vollständig ersetzt. Es war bis dahin die erste und bisher auch letzte Sendung, die verlorengegangen ist.

Was die Rückzahlungsfrist angeht, sind Sie VOR Absendung der Bestellung im Rahmen der AGB und Widerrufsbelehrung aufgeklärt worden. Das es sich bei den Lieferzeitangaben um Regellieferzeiten vorbehaltlich der Selbstbelieferung durch den Hersteller handelt, ist den Versandinformationen zu entnehmen.

Wir haben kein grundsätzliches Problem mit Lieferzeiten, daß zeigt allein die hohe Anzahl der Wiederbesteller.
Das es vereinzelt zu Verzögerungen kommen kann, liegt allein bei den jeweiligen Herstellern die diesen Artikel dann im Rückstand haben. Daran würde auch eine Bestellung bei einem anderen Händler oder direkt beim Hersteller nichts ändern. Außer das Sie dort meist höhere Versandkosten zahlen müssen.

SPOILER-SHOP
Jens Streubel
Geschäftsleitung

...das sind nach wie vor 52!!! tage oder 71/2 wochen (also lieferung in der 8 woche) nach meiner rechnung...aber die vorgabe ihrerseits ist so oder so hinfällig!!
es wäre ja alles halb so schlimm,wenn sie mal in der lage gewesen wären,ordnungsgemäß zu informieren bezügl. betriebsferien/urlaub,liefer-verzögerung o.probleme dem kunden mitzuteilen...man bekommt nicht mal eine zahlungsbestätigung o.ä...
und wie gesagt,das eine stoßstange abhanden kommt ist das eine,aber das die ware dann kompl.ohne "papiere" eintrifft und es fast unmöglich ist diese dann beim tüv eintragen zu lassen ist das andere...
das dann kunden verärgert sind und höchst wahrscheinlich 1mal und nie wieder bei ihnen kaufen ist ihr problem...
kann es ja gerne nochmal erwähnen: HABE NIE EIN GUTACHTEN ERHALTEN,WEDER PER POST O. MAIL!!!!
für mich ist das thema damit auch durch... mfg

Servus,
ich suche seit ein paar Tagen nach einer Heckschürze (wegen Auffahrunfall...) und bin ebenfalls auf die Fa. Spoiler-shop gestossen, da mir eine Schürze sehr gut gefiel.
Aufgrund eures Beitrags, habe ich einen Kauf verhindern können. Danke hierfür!

Kennt ihr eine gute alternative Seite für Heckschürzen?

Schönen Gruß, Matthias

hey,also soweit ich das sagen kann gibt es diese heckschürze (nowak-design) leider nur bei der fa.spoiler-shop.wie schon gesagt ist in meinem fall die ware zwar aufgetaucht,aber erst nach ettlichen tel. und mails und einer ganzen portion gedult😠
desweiteren habe ich keine papiere für das teil erhalten (obwohl das in der art.-beschreibung angegeben ist) und habe diese nur dank eines sehr "kulanten" tüv- prüfers für viel geld eingetragen bekommen(einzelabnahme).
deswegen kann ich dir nur raten:entweder eine andere kaufen oder diese bei spoiler-shop,aber dann nur per nachnahme (sind zwar glaub ich 20 euro mehr ) aber dann brauchst du keine angst um dein geld haben,falls das teil nicht kommt.und rechne mit laaanger wartezeit.
bleibt nur das problem mit dem gutachten....

ich würde aber dort nichts mehr bestellen,weil mit seinem brötchen-geber macht man nicht solche faxen!!

und kommunikation ist 0,0 bei dem laden,man erfährt nichts und erreicht auch nur ganz sporadisch jemanden für fragen etc.

gruß🙂

Zitat:

Original geschrieben von MS-438

Servus,
ich suche seit ein paar Tagen nach einer Heckschürze (wegen Auffahrunfall...) und bin ebenfalls auf die Fa. Spoiler-shop gestossen, da mir eine Schürze sehr gut gefiel.
Aufgrund eures Beitrags, habe ich einen Kauf verhindern können. Danke hierfür!

Kennt ihr eine gute alternative Seite für Heckschürzen?

Schönen Gruß, Matthias

...kannst ja mal "heckschürze a3 8l "bzw. "heckansatz a3 8l" googeln und auf "bilder" gehen,da kann man auch einiges finden.ansonsten e... oder große tuning firmen schauen🙂....falls du doch ne orig.brauchst,hätte noch eine liegen incl. pdc (orig.audi)🙄 mfg

@schlomo04
Das zwischen Ihnen und uns keine Email-Komunikation zustandegekommen ist und Sie keine Systeminformationen zum Status Ihrer Bestellung bekommen haben, liegt daran, daß Sie offensichtlich nicht in der Lage sind, Ihre Emailadresse bei Ihrer Anmeldung richtig anzugeben ! Das haben wir Ihnen jedoch schon am Telefon gesagt.

@all
Um unseren Kunden maximale Sicherheit beim Onlinekauf zu bieten, haben Kunden neben der sicheren Zahlungsweise Paypal mit Käuferschutz nun auch die Möglichkeit auf Rechnung oder auf Ratenzahlung zu kaufen.

Kauf auf Rechnung:
Maximale Sicherheit beim Onlinekauf - erst die Ware dann das Geld !

Ratenzahlung:
Große Wünsche - Kleine Raten ! Ab sofort bieten wir flexible Ratenzahlung bis zu 24 Monaten Laufzeit ab einen Warenwert von 200€ an. Jederzeit ablösbar und flexible Teilzahlungen.

Entsprechende Bonität vorausgesetzt !

Ihr SPOILER-SHOP-Team

...mir wurde GAR NICHTS am telefon mitgeteilt und auf das GUTACHTEN für die heckschürze warte ich bis heute (E-MAIL adresse war und ist korrekt)
und das dies hier ein forum ist wissen sie ja...und kein "werbe-banner"
man sieht ja wie lange es dauert bis eine antwort von ihnen auf den letzten beitrag kommt..das sagt doch alles..
..und damit thema durch!!

Deine Antwort