ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Erfahrungen / BN Endschalldämpfer

Erfahrungen / BN Endschalldämpfer

Themenstarteram 10. August 2007 um 14:07

Hallo A3 Fans,

wir könnten einen gebrauchten BN Endtopf für ca 300€ haben.

Er war 6 Monate verbaut und ca. 8Tkm gefahren.

Was meint ihr zu dem Angebot und wie macht sich den BN Endtopf an einem 1,6er?

Ich hab ja selber eine Komplettanlage von BN PIPES an meinem A4/S4 verbaut und der ist ne Wucht!!

Aber wie laut bzw. gut hört sich der Endtopf an einem A3 1,6 an?

Lohnen sich die 300€ ???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Für ca. 430 kriegt man bei ebay eine gebrauchte Komplettanlage von Bastuck aus Edelstahl und hört sich gut an :)

BN kenne ich nicht aber vieleicht andere die dazu was schreiben können!

Hi

also BN Pipes ist so ziemlich das beste was man für Audi kaufen kann. Nicht umsonst verbauen Nahmhafte Tuner wie MTM diese Anlagen.

Also nur zu empfehlen. Sind halt sau teuer...

Themenstarteram 10. August 2007 um 17:33

Ja dies ist mir schon klar, hätte für meinen Dicken auch von MTM die BN Anlage bekommen, für fast nen 1000er mehr ;)

Aber wie klingt der ESD von BN PIPES an einem A3 1,6??

Ich meine 300€ gingen doch in Ordnung, er ist ja fast "NEU"

Einfache Antwort: Peinlich.

Kein Saft aber Krach machen wie n Großer... :D

da_baitsnatcha

Ich hab' zwar keinen A3, aber mein Kollege fährt einen Skoda Oktavia RS mit einer komplett-Anlage von BN. An Sound kommt da so gut wie nix rüber. Nicht "schlecht", aber "harmlos". Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf dem A3 unmöglich viel Lärm machen soll. Dafür gibt es andere Fabrikate, bei denen des öfteren auch noch nachgeholfen wird, wenn's mal nicht laut genug ist...

 

Liebe Grüße

Harry

Naja es kommt glaube ich immer drauf an, was man haben will. Wenn ich mir eine Anlage oder ESD kaufe, will ich in erster linie eine Leistungsoptimierung. Natürlich auch einen schönen dunklen sportlichen Sound. Dann ist eine BN-Pipes Anlage genau richtig. Wenn ich einfach nur Krach machen will, kaufe ich Bastuck oder sowas...

Themenstarteram 14. August 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Cobra554

Naja es kommt glaube ich immer drauf an, was man haben will. Wenn ich mir eine Anlage oder ESD kaufe, will ich in erster linie eine Leistungsoptimierung. Natürlich auch einen schönen dunklen sportlichen Sound. Dann ist eine BN-Pipes Anlage genau richtig. Wenn ich einfach nur Krach machen will, kaufe ich Bastuck oder sowas...

Ich glaube nicht das man den ESD Leistungsmäßig bei einem 1,6 Motörchen bemerkt :)

Aber er sollte schon nen Sound bringen und der alte Endtopf geht eh hinüber :(

Wie auch immer - auf jeden Fall ist "bn-pipes" absolut hochwertig und immer zu empfehlen. Du wirst aber wahrscheinlich keinen ultrasportlichen Sound erwarten dürfen. Wie schon erwähnt, dafür sind andere (Hersteller) da. Aber du erwirbst dann auf jeden Fall was Edles.

Ich würde ihn nehmen (wenn ich ihn nicht schon auf meinem hätte *g*).

 

Liebe Grüße

Harry

am 14. August 2007 um 21:22

Also Ich fahre nen A3 1.6 8l

und habe ne Bastuck komplett anlage ab kat drauf hört sich geil aber auch nicht zu laut.

ich habe eine bn anlage unter meinem s3. und die hört absolut genial an, geht man vom gas, blubbert er schön. die anlage hat einen tiefen brummigen klang ist aber nicht zu laut aber auch nicht zu leise, genau richtig und wenn der auspuff dann noch schön warm ist, hört sich die bn anlage richtig geil an. hat aber auxh sein preis, meine anlage hat 1300€ gekostet, kann aber mit remus, bastuck oder ähnliches nicht vergleichen.

Ab und zu findet man bei "you tube" kleine Videos, wo man vergleichen kann. Einfach mal eingeben, z.B. "Audi S3 Bastuck", oder so...

Zugegeben, die Qualität der Sounds ist meist ziemlich sparsam, aber dafür bei allen. Sodass man da wieder ganz gut vergleichen kann.

Themenstarteram 19. August 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Spritvernichter

Ab und zu findet man bei "you tube" kleine Videos, wo man vergleichen kann. Einfach mal eingeben, z.B. "Audi S3 Bastuck", oder so...

Zugegeben, die Qualität der Sounds ist meist ziemlich sparsam, aber dafür bei allen. Sodass man da wieder ganz gut vergleichen kann.

Danke für den Tipp!!

Hab eins gefunden, ist allerdings mit einer Komplettanlage aber ein 1,6er...

Ich finde der hört sich sehr gut an für so einen kleinen Motor :)

Aber ist die komplette Anlage mit TÜV??

http://www.gt-tuningparts.de/.../Audi%20A3%208L%201,6.mp3

Stimmt... für einen 1.6er klingt das schon beeindruckend. Respekt!

 

Liebe Grüße

Harry

am 20. August 2007 um 20:31

Bei youtube hab ich dieses hier noch gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=LqNLv9n1oVU

Handelt sich um eine Komplettanlage für den 1.8t, hat mich jetzt nicht beeindruckt, hört sich live bestimmt besser an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Erfahrungen / BN Endschalldämpfer