Erfahrungen Goodride Reifen
Hallo,Leute brauche im Sommer neue Socken und habe mal Preise nachgeschaut. Was haltet ihr vom Goodride SV 308 225/40/18 . Ich weis es ist ein Billigreifen aus China ,aber manche meinen er wäre garnicht so übel wie in Testberichten ausgesagt. Hat einer die auf seinem A3 mal gefahren??
Habe jetzt den vom Werk Conti Sportcontact drauf ,die sich beim TDI bei wirklich zahmer fahrweise sehr schnell abfuhren zumindest vorne. Da denke ich mir das ich den Goodride mal holen will, wenn hier schon welche nicht zu schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Schöne Grüße DIDI
Beste Antwort im Thema
Ja, wenn man den Maßstab niedrig ansetzt könnte man das berühmte Zitat vom Einäugigen unter den Blinden nennen 😉
Aber der Goodride-Fan hier hat allen Ernstes was von Mittelfeld geschrieben, aber nicht erwähnt dass man dann viele Konkurrenten rausnehmen muß damit ein Goodride oder gar Nankang ins Mittelfeld kommt. Ist nur Markenkonkurrenz vertreten und einer der genannten Billighersteller landen diese eigentlich immer auf den letzten Platz.
Für mich sind Mittelfeld eher Zweit-und Drittmarken bekannter Hersteller, dazu vielleicht noch Nexen und Nokian. Aber garantiert kein Goodride/Nankang.
328 Antworten
Das war mit Augenzwinkern... Ganz entspannt Kollege 😉
Wird letztlich ein eher vernachlässigbares Kriterium bei Sommerreifen bleiben 😉 Die sonstigen Eindrücke bezüglich Nexen glaub ich dir ja durchaus
Hi,
ich habe an anderer Stelle bereits meinen "Flash" beschrieben. Das Thema O- O bezüglich Winterreifen ist ja auch nicht neu. Hier erfrieren manchmal auch die Kartoffeln, wo andere bereits Frühkartoffeln ernten.
Zitat:
@Opelowski schrieb am 05. Juni 2016 um 09:16:43 Uhr:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/technik/articles/488593/
Danke für den Artikel.
Hier wird sogar der Goodride SA37 genannt und für gut befunden.
Aber so manche hier im Forum lassen sich einfach nicht belehren und bleiben stur bei ihrer Meinung.
Und wenn garnichts mehr geht dann kommen sie mit dem Hockenheimring und die Rennstrecke um die Ecke.
Zur Not auch mit Burnouts.
Ich frage mich immer noch was ein Straßenreifen mit oder auf der Rennstrecke verloren hat.
Aber zahlt ruhig weiter für n Satz Reifen um die 300 Euro mehr und dann schön den Burnout gezogen :-)
Das ist Klasse und sehr sinnvoll ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@peddi87 schrieb am 5. Juni 2016 um 10:22:25 Uhr:
Zitat:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/technik/articles/488593/Danke für den Artikel.
Ja, für gut ( 2- ) unter den getesteten Billigreifen aus China und Taiwan.
Auszug/Zitat aus diesem Test:
„Stärken: sehr sicher bei Aquaplaning, sehr leise, keine dramatischen Ausrutscher.
Schwächen: eingeschränktes Haftungsniveau auf Nässe und Trockenheit, mäßige Lenkpräzision.“
Hinzu kommt noch, daß Reifentest´s auf einem SUV-/Allrad- Fahrzeug
nicht 1:1 auf einen " normalen" PKW übertragbar sind. 😰
Für Dich mag´das alles kein Hindernis sein,
> der " Auto-Normal-Fahrer " wird jedoch täglich mit diesen Schwächen konfrontiert 🙁
Zitat:
Zitat:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/technik/articles/488593/Danke für den Artikel.
Aber so manche hier im Forum lassen sich einfach nicht belehren und bleiben stur bei ihrer Meinung.
Und wenn garnichts mehr geht dann kommen sie mit dem Hockenheimring und die Rennstrecke um die Ecke.
Zur Not auch mit Burnouts.Ich frage mich immer noch was ein Straßenreifen mit oder auf der Rennstrecke verloren hat.
Aber zahlt ruhig weiter für n Satz Reifen um die 300 Euro mehr und dann schön den Burnout gezogen :-)
Das ist Klasse und sehr sinnvoll ;-)
Ein Reifen muß nunmal alles abkönnen, das nennt man Sicherheit, denn ansatzweise kommt man oft genug in Situationen, in denen ein Reifen das letzte Seidenfädlein zwischen Leben und Tod darstellt, und dann kannst du nichts mehr ändern... Vorher hättest du es gekonnt. Solange nur du dabei über die Wupper gehst, ist auch noch alles okay, aber wenn dann noch andere Menschen deswegen zu Schaden kommen, dann ist schluss mit lustig.
PS: Ich gehe mal davon aus, dass die 87 sein Geburtsjahr darstell, da denke ich mir dann meinen Teil dazu, was Erfahrung anbelangt. Sollte das dein Alter beziffern, dann denke ich dasselbe, nur eben aus der anderen Richtung.
Zitat:
Hier wird sogar der Goodride SA37 genannt und für gut befunden.Aber so manche hier im Forum lassen sich einfach nicht belehren und bleiben stur bei ihrer Meinung.
Und wenn der Goodride in einem/allen anderen Test ganz hinten ist und nicht mal 1 Punkt für Nassbremsen kassiert ist der Test natürlich total sche.....
Schönreden für "seine" Marke kann ja jeder 😉
Zitat:
@cdfcool schrieb am 05. Juni 2016 um 11:56:04 Uhr:
Ein Reifen muß nunmal alles abkönnen, das nennt man Sicherheit, denn ansatzweise kommt man oft genug in Situationen, in denen ein Reifen das letzte Seidenfädlein zwischen Leben und Tod darstellt, und dann kannst du nichts mehr ändern... Vorher hättest du es gekonnt. Solange nur du dabei über die Wupper gehst, ist auch noch alles okay, aber wenn dann noch andere Menschen deswegen zu Schaden kommen, dann ist schluss mit lustig.PS: Ich gehe mal davon aus, dass die 87 sein Geburtsjahr darstell, da denke ich mir dann meinen Teil dazu, was Erfahrung anbelangt. Sollte das dein Alter beziffern, dann denke ich dasselbe, nur eben aus der anderen Richtung.
Dann müssten wir ja alle mit Reifen durch die Gegend fahren die für die Rennstrecke hergestellt wurden sind.
Das ist ein Scheiß den manche hier reden.
Jeder Reifen den ich hier zu kaufen bekomme in unserem Land hat eine Zulassung!
Wenn es nach deiner Meinung geht, dann dürfen auch alle nur noch die neue E Klasse fahren mit alles aktiven und passiven Sicherheitsvorrichtungen.
Weil z.B. der ältere Polo kein ESP besitzt.
Und zu deiner Sache mit Erfahrung:
Ja ich bin Baujahr 1987.
Und was willst du mir damit sagen?
Ich habe im Beruf damit jeden Tag zu tun.
Du auch?
Aber das sind immer solche Punkte womit ältere mit ihrer festen Meinung kommen.
Man kann eine Sache auch 30 Jahre lang schlecht machen oder auch falsch denken.
So scheint das auch bei dir zu sein.
Weil früher die Chinareifen echt mal Schrott waren, deswegen müssen sie es heute nicht mehr sein.
Du hast echt super Erfahrung und auch ein super Wissen ;-)
Und von Beruf bist du wahrscheinlich etwas, was mit der KFZ Branche nichts zu tun hat.
Sonst würdest du so etwas nicht erzählen.
Ich komme jeden Tag in 10-20 KFZ Betriebe und beobachte fast überall das selbe:
Die 25-40 jährigen Mechaniker reparieren Anspruchsvolle Sachen und die ältere Generation macht den Ölwechsel.
Weil sie einfach verständlicher Weise sich mit der aktuellen Technik nicht so auskennen.
Es gibt aber auch Ausnahmen.
Das zum Thema Erfahrung und Generationswechsel.
Zitat:
@peddi87 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:01:34 Uhr:
Jeder Reifen den ich hier zu kaufen bekomme in unserem Land hat eine Zulassung!
Meine Frage ist ernst gemeint, weil ich das wirklich nicht weiß:
Wer hat eigentlich in D die Zulassungshoheit für einen Reifen, der in den Verkehr gebracht wird? Gibt es eine Art Betriebserlaubnis für Reifen bzw. woran erkenne ich tatsächlich, ob ein Reifen eine Zulassung hat?
Bisher war ich nämlich der Meinung, dass es für Fahrzeugreifen Normen gibt, für deren Einhaltung die jeweiligen Hersteller verantwortlich sind, somit keiner besonderen Zulassung bedürfen. Die StVZO gibt zu diesem Thema auch nichts her.
Danke und viele Grüße
Der Chaosmanager
Reifen unterliegen einer Typgenehmigung.
Wenn Sie diese erhalten bekommen Sie die E Kennzeichnung am Reifen.
Wenn ein Reifen die E Kennzeichnung (neben der Dot Nummer meistens) nicht besitzt, dann fällt man auch durch die HU und die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.
Und was sagt die Genehmigung über Qualitit, Stärken und Schwächen aus?
Es sind wie bei jeder anderen Genehmigung Mindestanforderungen geregelt.
Besser geht immer.
Aber diese Mindestanforderungen sind schon sehr hoch.
Ich habe bei einem Verkehrsunfall auch mehr Sicherheit in einem Phaeton als in einem Polo.
Deswegen ist der Polo trotzdem auch zugelassen und hat eine Typgenehmigung.
Und der Polo wird auch gekauft und gefahren weil er andere Vorteile besitzt.
Wie z.B. der Preis.
Diesen Vorteil hat der Chinareifen auch.
Und wenn ich in der Stadt fahre reicht auch ein Polo.
Ähnlich beim Chinareifen.
Wenn ich nicht gerade jeden Tag auf der Rennstrecke bin,
dann reicht auch der Chinareifen.
Zitat:
@peddi87 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:50:07 Uhr:
Es sind wie bei jeder anderen Genehmigung Mindestanforderungen geregelt.Besser geht immer.
Aber diese Mindestanforderungen sind schon sehr hoch.
Leider sind Sie nicht besonders hoch. Im Wesentlichen reicht es wenn sie die Bedingungen für die Einstufung in die Geschwindigkeitsklassen überstehen und Die sind weder Realitätsnah noch besonders Anspruchsvoll. Kleine Abweichungen reichen um immer wieder Reifen vor erreichen der Maximalgeschwindigkeit zu schädigen.
Für die restlichen Eigenschaften können die Hürden auch nicht hoch sein wenn man sich die Unterschiede bei den Tests anschaut. Aber vermutlich wurden diese Anforderungen auch seit Jahrzehnten nicht mehr den heutigen Möglichkeiten angepasst.
Also mein Link sollte eigentlich nicht suggerieren dass sie "ah so perfekt" sind, sondern nur darauf hinweisen dass sie so katastrophal wie sie manchen vorkommen auch nicht sind.
Irgendwo, aber finde ich jetzt nicht mehr, war was mit konkreten Werten in Metern und ich habe mir da nur gemerkt dass es im Vergleich zu Referenzreifen beim SA 37 gar nicht so übel aussah.
Ist natürlich am Ende immer so eine Sache, man muss eben abwägen wie oft es auf x% Bremsweg ankommt und ob es die ~ 300€ Ersparnis wert sind, das ist dann eine Rechnung die nicht unbedingt objektiv richtig oder falsch ist.
Ich persönlich neige dazu es bei SR nicht ganz so eng zu sehen, bei WR nehme ich schon etwas aus Top 5 weil man kommt schon öfter in die Verlegenheit die paar % bessere Leitung zu gebrauchen.
Wenn man noch 50km/h drauf hat, während der andere schon steht, muß man nicht weiterdiskutieren, was besser wäre. oder?