ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Goodride Reifen

Erfahrungen Goodride Reifen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 12:19

Hallo,Leute brauche im Sommer neue Socken und habe mal Preise nachgeschaut. Was haltet ihr vom Goodride SV 308 225/40/18 . Ich weis es ist ein Billigreifen aus China ,aber manche meinen er wäre garnicht so übel wie in Testberichten ausgesagt. Hat einer die auf seinem A3 mal gefahren??

Habe jetzt den vom Werk Conti Sportcontact drauf ,die sich beim TDI bei wirklich zahmer fahrweise sehr schnell abfuhren zumindest vorne. Da denke ich mir das ich den Goodride mal holen will, wenn hier schon welche nicht zu schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Schöne Grüße DIDI

Beste Antwort im Thema

Ja, wenn man den Maßstab niedrig ansetzt könnte man das berühmte Zitat vom Einäugigen unter den Blinden nennen ;)

Aber der Goodride-Fan hier hat allen Ernstes was von Mittelfeld geschrieben, aber nicht erwähnt dass man dann viele Konkurrenten rausnehmen muß damit ein Goodride oder gar Nankang ins Mittelfeld kommt. Ist nur Markenkonkurrenz vertreten und einer der genannten Billighersteller landen diese eigentlich immer auf den letzten Platz.

Für mich sind Mittelfeld eher Zweit-und Drittmarken bekannter Hersteller, dazu vielleicht noch Nexen und Nokian. Aber garantiert kein Goodride/Nankang.

328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
328 Antworten

Ob man unter den 20 besten von über 50 im Test von abkacken reden kann sei mal dahingestellt und von minderwertig ebenso.

Für mich zeichnet sich da eher ein Bild von ganz einer normalen Durchschnitts Reifenmarke was am Ende eh die allermeisten am Markt sind.

Du kaufst dein Auto in den meisten Fällen ja auch nicht nach Bestenliste und Sicherheit, sondern nach eigenen Geschmack, Komfort oder Budget.

Zitat:

@Nellow2022 schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:21:18 Uhr:

Ich behaupte mal bei den meisten Unfällen sind sogar Premium oder deren Zweitmarken auf dem Fahrzeug und was jetzt? Das ist absolut kein gutes Argument um Goodride als Produkt Minderwertigkeit zu unterstellen.

das was du offenbar als Argument verkaufen willst, ist aber genauso schwach.. willst du jeden Unfall nur Reifen anlasten?

Aber vielleicht haben "gute" Reifen noch schlimmeres verhindert.

Nö und das steht da auch nicht.

sondern?

Ach Leute, warum wird denn immer der selbe Quark breitgetreten?

Es wäre doch wirklich schön, wenn die Frage nach Erfahrungen zu Goordride Reifen mit Erfahrungen zu Goordride Reifen beantwortet wird.

Es gibt genug Themen, die Billigreifen im Allgemeinen behandeln, da könnt ihr euch alle austoben.

Habe jetzt eine Saison den SA37-Sport in 215/50R17 auf der HA gefahren. Total leise und unauffällig der Reifen. Auch in schnellen Kurven und bei Regen alles gut.

 

Mal sehen wenn er kommende Saison auf die VA kommt und die Ventus Prime3 nach hinten wie es dann aussieht.

 

Also bis jetzt kann ich nix nachteiliges sagen.

Edith: hatte Mist geschrieben.

Goodride hat seit neuesten einen neuen UHP Reifen im Angebot, den Solmax1, vermutlich der Nachfolger vom SA37.

Nachdem ich mit dem SA37 immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe auf verschiedensten Fahrzeugen, habe ich mir jetzt mal den Neuling in 275/30 21 gegönnt für den guten S8 V10...

Preislich mit 73 Euro in der Größe wie immer absolut absurd unschlagbar.

Ich bin mal gespannt was der so kann :)

Habe nach 15.000km und ca 18 Monaten die Goodride Z401 - Ganzjahresreifen demontiert und wieder die originalen Pirelli P7 montiert. Format 215/55/17.

Beim Wechsel vor 18 Monaten fiel mir die höhere Lautstärke auf. Traktion beim Anfahren damals nicht wesentlich anders, das Auto neigt generell schnell zum durchdrehen (Passat GTE). Probleme mit der Seitenführung hatte ich nicht. Auch beim Bremsen ist mir der Reifen nicht negativ aufgefallen. Und es ist tatsächlich Mal ein Kind vor mir über die Straße gelaufen.

Beim Wechsel zurück dagegen merkte man schon, dass der Pirelli viel mehr Grip beim anfahren hat. Aber der Goodride hatte nach 15.000km auch nur noch 5mm vorn und 7mm hinten.

Fazit: Recht laut. Laufleistung mäßig. Traktion beim anfahren such. Ansonsten okay. Würde ich je nach Ersparnis wieder kaufen, aber nur für ein Auto mit besserer Traktion beim anfahren.

Naja, Allwetter mit Sommer vergleichen hinkt halt.

 

Ich kann aber nach dem Sommer auch Erfahrungen geben. Hab den SA 37 Sport in 255/35 20 auf nem Langstreckenauto montiert

Den SA37 in der Größe hatte ich jahrelang am Audi A8 gefahren, wirst zufrieden sein das funktioniert.

So ganz hab ich die Modellpolitik von Goodride aktuell noch nicht verstanden, eigentlich ist der Solmax1 ja der Nachfolger vom SA37 würde ich mal behaupten, aber so ganz geht das aus deren Website nicht hervor und aus der Namensgebung.

Ich habe nun 4 mal Goodride 215/35 ZR18 84W Sport SA-37 auf meinem Spielzeugauto drauf.

Bisher nach 2000km bin ich immer noch gut zufrieden. Er macht was er soll. Fahre aber eh nur bei schön Wetter.

Es kommt also immer auch auf den Einsatzzweck an. Traktion ist auch okay für ne Frontfräse mit ü300PS.

Ich brauchte für die Leasingrückgabe vier neue Sommerreifen. Bei den günstigen Reifen kam der SA-37 eigentlich ganz gut weg, weshalb ich mir diese hab draufziehen lassen.

Ich konnte ihn wegen des guten Wetters momentan nur im Trockenen testen, aber da muss ich sagen ist er wirklich top. Ich finde schon vergleichbar mit den vorherigen P Zero. Sie kommen mir nur etwas weich vor.

Ich muss sagen, ich bin mit meinen bei Nass kaltem Wetter nicht so zu Frieden.

 

Die Nordexx Winterreifen haben es besser gemacht und die Goodyear F1 Asy AO erst recht.

 

Ich würde den, stand aktuell nicht unbedingt wieder kaufen.

 

Allerdings ist er von Geräusch, Verschleiß sind Komfort echt gut. Geht sehr in Richtung Michelin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Goodride Reifen